Die Suche ergab 9 Treffer: über wiki aventurica

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Deres Datum im Aventurischen Boten

Hi, ich wollte gerade mit meiner Gruppe klären, welches das aktuelle Datum auf Dere/Aventurien ist. Das Aktuelle Datum? So einfach ist das wohl nicht. Ich denke aber im Wiki Aventurica ( http://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Hauptseite&forcelinkupdate=true ) ist rechts ein "Aktue...
von Tiro
Montag 7. August 2017, 21:56
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Deres Datum im Aventurischen Boten
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Wiki- Aventurica

Das sind Verlagsvorlagen an die sich alle WikiAventruica-Schreiber halten müssen. Keine (bzw. wenige) Zitate, kein Abschreiben etc. Trotzdem finde ich die WikiAventurica als unverzichtbares Werkzeug um schnell mal etwas nachzuschlagen - wie ein kleines Lexikon - und wem das nicht reicht, der kann au...
von zakkarus
Donnerstag 13. Oktober 2016, 12:28
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Wiki- Aventurica
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

Re: Spielstein-Kampagne in DSA5

Für eine Chronik ist es "wichtig" den "richtigen" Zeitpunkt zu bestimmen. Bei der Spielsteinkampange haben wir 2-4 Informationen - ohne die Karte. Einmal Archon Megalon, wo im 4. Abenteuer geschrieben steht er sie vor 30 Jahren Hofmagier in Havena gewesen; 999 BF plus 30 Jahre =...
von Philipp Neitzel
Dienstag 26. Juli 2016, 13:38
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Spielstein-Kampagne in DSA5
Antworten: 28
Zugriffe: 3359

Re: Zur Historia Aventurica

Wobei - wenn ich mir die Quellen zu ÄON auf Wiki ansehe - so klar ist das bisher nicht geregelt. Über einige Zeitalter - wie der Insekten - weiß man kaum etwas. Das Wiki sich erlaubt zu vermuten, daß Aventurien der "Gerichtssaal" Dere sei ... Obwohl, daß wäre auch ein Punkt für HA - welche...
von zakkarus
Mittwoch 25. März 2015, 20:56
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: Zur Historia Aventurica
Antworten: 946
Zugriffe: 66802

Re: Anmerkungen und Fehlersammlung zur Historia Aventurica

Was ich mir für den Part mit den ersten Zeitaltern vor allem wünsche, ist dass man sich wirklich auch nochmal die nicht-aventurischen Werke anschaut und mit, was man für die HA bislang geschrieben hatte, vergleicht. Gerade die Abschnitte mit Aussagen über frühere Zeitalter (z. B. in Myranische Götte...
von GSandSDS
Mittwoch 25. März 2015, 20:35
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: Anmerkungen und Fehlersammlung zur Historia Aventurica
Antworten: 112
Zugriffe: 14354

Re: Ikonische-Helden-Spielset

Über das Wiki Aventurica erfährt man auch wer zur diesen Helden gehört:

-Arbosch Sohn des Angrax
-Carolan Cavalanti
-Geron Waisenmacher
-Hilbert aus Auen
-Layariel Wipfelglanz
-Mirhiban al'Orhima
-Rowena aus dem Überwals
-Tjalva Garheltdottir
von Der Einfallslose
Samstag 1. November 2014, 13:51
 
Forum: Produkte (Schicksalspfade)
Thema: Ikonische-Helden-Spielset
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Zwerge: Vor und Nachteildiskussion

Ein bisschen anderes Thema aber ich denke es passt auch noch hier rein. Ich finde die Anzahl der Kämpfer Professionen für zwergische Kulturen recht gering. Die Brillantzwerge gehen ja noch mit dem brillantzwergischen Schwertgesellen. Bei den anderen Zwergenkulturen gibt es aber neben dem etwas irre...
von Kaiser Retro
Mittwoch 23. April 2014, 12:54
 
Forum: Generierung (DSA5-Regeln)
Thema: Zwerge: Vor und Nachteildiskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 1541

Re: Zwerge: Vor und Nachteildiskussion

Ein bisschen anderes Thema aber ich denke es passt auch noch hier rein. Ich finde die Anzahl der Kämpfer Professionen für zwergische Kulturen recht gering. Die Brillantzwerge gehen ja noch mit dem brillantzwergischen Schwertgesellen. Bei den anderen Zwergenkulturen gibt es aber neben dem etwas irren...
von Elmar
Montag 14. April 2014, 10:56
 
Forum: Generierung (DSA5-Regeln)
Thema: Zwerge: Vor und Nachteildiskussion
Antworten: 20
Zugriffe: 1541

Re: Wie simulationistisch soll's denn sein?

Mal abgesehen von der Frage wer das Produzieren soll und was das dann kosten würde... Über Geschmack brauchen wir nicht zu streiten, zum Aufwand kann ich noch was sagen: WIki-Software gibt es frei und sie wird im Wiki Aventurica bereits sinnvoll eingesetzt. Die Autoren arbeiten hoffentlich ohnehin ...
von Spielleiter
Mittwoch 4. September 2013, 07:57
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Regeln)
Thema: Wie simulationistisch soll's denn sein?
Antworten: 32
Zugriffe: 2654

Zurück zur erweiterten Suche



cron