Die Suche ergab 247 Treffer: 1040 bf

ignoriert: bf

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Deres Datum im Aventurischen Boten

DSA5 ist ab 1040 BF ... nur schrieb der letzte Boten (endlich) über ein Ereignis anno 1039 BF. Andere Boten hingegen berichteten bereits aus 1041 BF. Da ich manchmal Berichte nach Botenausgabe in den Chroniken festlegen muß, arbeite ich auch mit iridsche Zeit. Mal so ein Beispiel aus einem älteren B...
von zakkarus
Dienstag 8. August 2017, 20:00
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Deres Datum im Aventurischen Boten
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Deres Datum im Aventurischen Boten

Naja, in der Zeitlinie könnten wir schon 1041 BF sein. DSA5 ist Sommer 2015 rausgekommen und hat mit den "Nachläufern" bei ca. 1038/39 angefangen. Wenn ich mich richtig erinnere ist 1040 ja, das Standardanfangsjahr bei DSA5. Wann hört die Bornlandkampagne offiziell auf? Und die darauf folg...
von NexusRTI
Dienstag 8. August 2017, 12:08
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Deres Datum im Aventurischen Boten
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Deres Datum im Aventurischen Boten

Der Bote fasst irgendwie nun immer Themen zusammen und hat kein einheitliches Datum mehr. Ob und wann das anders wird weiß ich nicht. Hatte Mal ab 1040 Bf gehört. Fände es eigentlich auch schön wenn man ihn chronologisch hätte.
von Branwyn
Montag 7. August 2017, 20:40
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Deres Datum im Aventurischen Boten
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Neue Kampagne: Donnerwacht

Hallo zusammen, tatsächlich kann man das Abenteuer auch recht gut etwas früher spielen. Die Datierung 1040 BF beruht auf einem auslösenden Moment für das Abenteuer, der aber für die Spieler nur bedingt relevant ist. Der zweite Band wird voraussichtlich "wenige Zeit" (im Sinne von rund eine...
von Rafael Knop
Freitag 28. Juli 2017, 20:14
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Neue Kampagne: Donnerwacht
Antworten: 45
Zugriffe: 5826

Re: Neue Kampagne: Donnerwacht

Einwand? Ich bezog mich auf meine Aussage zu den Ereignissen des Boten184 - also 1039 BF.
Weswegen ja das Abenteuer erst ab 1040 BF starten kann - aber vorher ist dort schon einiges (zwischen 1036-39 BF) passiert. ;)
von zakkarus
Freitag 28. Juli 2017, 12:58
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Neue Kampagne: Donnerwacht
Antworten: 45
Zugriffe: 5826

Re: Neue Kampagne: Donnerwacht

Mist - wenn man seine "Hausaufgaben" nicht macht - siehe Jahrbuch 1036 BF, sozusagen die Vorgeschichte - wie sie wohl im Band stehen wird. Donnerwacht begann mit der Befreiung Greyfensteyns anno 1036 BF. Ausbau und Befestigung der Region begann somit 1036 BF. Bereits 1038 BF wurden drei T...
von Grumbrak
Freitag 28. Juli 2017, 12:23
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Neue Kampagne: Donnerwacht
Antworten: 45
Zugriffe: 5826

Re: Neue Kampagne: Donnerwacht

Donnerbach I spielt iirc ab 1040 BF Niobara hingegen endet im Rahja/NLT 1038 BF. Ewiger Hass spielt eigentlich auch ab 1040, wir konnten es aber ohne Probleme vor Niobara legen, weil der NL-Metaplot für Ewiger Hass egal war. Ich hätte keine Probleme Donnerwacht um 4 Jahre vorzulegen, es geht mir eh...
von Famburasch
Mittwoch 26. Juli 2017, 16:37
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Neue Kampagne: Donnerwacht
Antworten: 45
Zugriffe: 5826

Re: Neue Kampagne: Donnerwacht

Donnerbach I spielt iirc ab 1040 BF
Niobara hingegen endet im Rahja/NLT 1038 BF.
von Coramur
Mittwoch 26. Juli 2017, 14:02
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Neue Kampagne: Donnerwacht
Antworten: 45
Zugriffe: 5826

Re: Erfinden einer Stadt

Es wurde ja schon mehrmals gesagt: Wenn du eine Stadt als "Kampagnen-Hub" benötigst, musst du dafür nicht unbedingt eine eigene Ortschaft designen, sondern kannst auch eine bestehende nehmen und deinen Bedürfnissen anpassen. Gerade bei Städten um 2-3000 Einwohnern sollte es nicht sooo schw...
von DnD-Flüchtling
Montag 3. Juli 2017, 12:58
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Erfinden einer Stadt
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Perainegweihter (NPC) patzt kritsch: Was passiert mit ih

Also,... der Peraine-Geweihte ist schon einmal nicht verantwortlich für abbrennende Stadtteile! Nein Cifer, ich will Dich nicht verarschen. Ich meine dass ich mit ganz offenem Visier dafür streite, dass man die Dinge verwenden kann wie man will. Und ich fühle mich meinerseits - im von Dir wohl nicht...
von E.C.D.
Samstag 17. Juni 2017, 14:01
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Perainegweihter (NPC) patzt kritsch: Was passiert mit ihm?
Antworten: 63
Zugriffe: 5202
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche