Die Suche ergab 200 Treffer: 1040 bf

ignoriert: bf

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Niobaras Vermächtnis

Derzeit befindet sich Aventurien nicht in Satinavs Händen, wir wechseln unkontrolliert von der Splitter-Dämmerung zum Sternenfall und folgen theaterspuren im Bornland - obwohl der aktuelle Bote irgendwo bei 1040/41 BF sein will. Bis DSA5 wirklich bei 1040 BF (wie man dem Almanach entnehmen könnte) ...
von Philipp Neitzel
Dienstag 21. Februar 2017, 18:38
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Niobaras Vermächtnis
Antworten: 46
Zugriffe: 3875

AdventureCon 24.2. - 26.2.17 Hamburg

Hallo zusammen, die AdventureCon steht mal wieder vor der Tür (http://www.sdnv.de/forum/?id=4) und natürlich sind wir vom Demo-Team auch vertreten: Freitag: 19 Uhr: Feenstreit (DSA5, Vorsicht Humor!), ca. 4h Samstag: 10 / 11:30 / 13:30 / 15:00 / 16:30 Uhr: Aventuria-Demo-Runden, je ca. 1,5h (jeweils...
von Anni
Dienstag 21. Februar 2017, 18:28
 
Forum: Cons & Messen
Thema: AdventureCon 24.2. - 26.2.17 Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Re: Niobaras Vermächtnis

Derzeit befindet sich Aventurien nicht in Satinavs Händen, wir wechseln unkontrolliert von der Splitter-Dämmerung zum Sternenfall und folgen theaterspuren im Bornland - obwohl der aktuelle Bote irgendwo bei 1040/41 BF sein will. Bis DSA5 wirklich bei 1040 BF (wie man dem Almanach entnehmen könnte) a...
von zakkarus
Montag 20. Februar 2017, 22:05
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Niobaras Vermächtnis
Antworten: 46
Zugriffe: 3875

Das Neuspielerabenteuer

Winter im Jahre 1040 nach Bosparans Fall. Vorbei war der große Feldzug der Kaiserin. Vorbei der große Hoftag in der gleißenden Stadt Beilunk. Der Winter war gekommen in die Nordmarken, in die Lande am großen Fluss. Schwer türmten sich Schneewehen auf und erschwerten das Reisen. Die Kälte, von Firun ...
von zwensch
Sonntag 12. Februar 2017, 14:16
 
Forum: Suche Mitspieler/Mitfahrer/Gegner ...
Thema: Mitspieler fürs Briefspiel gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Die Abenteuer-Chroniken

Wozu? Dazu wäre es jetzt - nach 6-7 Jahren - etwas zu spät. Ich habe beim DG etwa 2009 mit den Chroniken begonnen. Das Projekt hat sich etwas - etwas zu sehr - selbstständig gemacht. Um ehrlich zu sein habe ich kaum noch große Lust mich mit CHRONIK IVa+b zu beschäftigen. Gäbe es nicht so verflixt vi...
von zakkarus
Mittwoch 21. Dezember 2016, 22:02
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: Die Abenteuer-Chroniken
Antworten: 147
Zugriffe: 17845

Re: Aventurischer Bote 180

Erhalten bzw. eben erst in den Briefkasten geguckt.

Zeitfenster von Per 1039 BF bis 24.Eff 1040 BF.
Berichte die auf die Theaterritter-Kampagne hinweisen!

Böses Heldenwerk "Sklaven für eine Nacht".
von zakkarus
Dienstag 6. Dezember 2016, 22:36
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Aventurischer Bote 180
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Aktuelles Datum

Das mit den 40 Aventurichen Jahren in 30 irdichen Jahren liegt daran das in den ersten 10 Jahren die Zeit in Aventurien doppel so schnell gezählt worden ist. Der erste Bote der ein Datum hatte wahr die Nummer 19 mit Firun 12 n.H. also 1005 BF, Nummer 20 war dan Ingerim 12 n.H. also 4 Monate später a...
von ranma1976
Donnerstag 13. Oktober 2016, 17:42
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Aktuelles Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Aktuelles Datum

Das funktioniert so genau leider nicht. Anhand des Boten und der Zeiträume in denen Abenteuer spielen kann man ungefähr abschätzen, in welchem Zeitraum die Redaktion das "heutige" Aventurien sieht. Einen genauen Tag gibts da aber nicht und schon gar keine Korrelation zwischen irdischem und...
von Fayne
Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:39
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Aktuelles Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Aktuelles Datum

Peraine (April) 1040 BF :)
von Falafelpapst
Mittwoch 12. Oktober 2016, 22:31
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Aktuelles Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Scriptoriumplanungen/-ideen

Cool wäre ein "Alternatives Aventurien" im Jahr 1040, wenn 10 richtungsweisende Ereignisse der letzten 30-40 Jahre anders/gegenteilig verlaufen wären. Dann könnten Freunde des epischen Rollenspiels in alternative Zeitlinien geschleudert werden :-) Reichen auch acht in den letzten acht? We...
von twincast
Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:54
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: Scriptoriumplanungen/-ideen
Antworten: 17
Zugriffe: 1809
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche