Die Suche ergab 611 Treffer: 20 hesinde

ignoriert: 20

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fragen zu den Regeln

Rechenfehler bei Archetypen/Professionen: ⋅ Efferd Geweihter, 381 statt 345 AP ⋅ Travia Geweihter, 246 statt 224 AP ⋅ Boron Diener Bishdariels, 292 statt 293 AP ⋅ Borongeweihte Golgarit, 373 statt 343 AP ⋅ Hesinde Geweihter, 312 statt 310 AP ⋅&n...
von Tharbad
Dienstag 12. September 2017, 20:04
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Fragen zu den Regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Liturgiestile - Rondra-Strömung Mystiker?

Das sehe ich in der Tat ähnlich. Ich würde auf jeden Fall noch auf einen rondrianischen Liturgiestil in den Tulamidenlanden tippen, plus natürlich beliebige weitere Quellenbücher außer der Reihe. Als Quick & Dirty Lösung für zwischendurch würde ich vorschlagen: SF-Bonus: Wie bei Hesinde-Freidenk...
von Cifer
Mittwoch 30. August 2017, 20:13
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Liturgiestile - Rondra-Strömung Mystiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Tsa Geweihte spielbar?

Nach dem die Inhalte der Götterdiener in der Regel-Wiki sind, bin ich von den Geweihten sehr angetan und werde mir AvG zulegen. Teilweise finde ich die Liturgien usw. stimmiger als die Zaubersprüche. Besonders gut gefällt mir der Tsageweihte. Das wäre mal was ganz anderes (und ein krasser Gegensatz ...
von Famburasch
Dienstag 1. August 2017, 08:10
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Tsa Geweihte spielbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Bornland-Wahl

Das ist grundlegend nicht verkehrt, allerdings nur ein Teil der Wahrheit. In der Realität sind nicht allein objektive Fakten entscheidend, allein schon, weil sie meist weder bekannt noch tatsächlich objektiv sind. Zunehmend, wenn auch imho leider, sind Beliebtheit und persönliche Sympathie von große...
von Leomar
Donnerstag 27. Juli 2017, 21:25
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Bornland-Wahl
Antworten: 37
Zugriffe: 2706

Re: Blick der Weberin

In der Magiesicht steht ja so schön kryptisch, dass man mit nachfolgenden Analys "oder entsprechenden Liturgien" beinflussen kann. Ich hab auch nach längerer Suche keine "entsprechende" Litrugie gefunden... Blick der Weberin fehlt definitiv noch (neben einigen anderen...) Vermutl...
von Flavius
Donnerstag 20. Juli 2017, 09:18
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Blick der Weberin
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Entrückung und Herstellung von Waffen/Rüstungen

Ich dachte die Ingerimmgeweihten würden danach trachten erst einmal die handwerklichen Fähigkeiten selber zu erlangen. Wenn nun Ingerimm es will, dass er einen seiner Diener/in inspiriert (beauftragt) ein besonderes Werkstück in seinem Namen zu erschaffen, wird er sich sicherlich nicht an die profan...
von Tiro
Dienstag 4. Juli 2017, 17:14
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Entrückung und Herstellung von Waffen/Rüstungen
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Zauberer nach der Geburt werden

Für die egozentrischen Götter stimme ich Udon zu. Praios beispielsweise verschenkt möglicher Weise keine Magie. Nicht einmal freien Willen. Ich ahne aber insbesondere bei der Herrin HESinde eine Bereitschaft, den Sterblichen eine Horizonterweiterung zuzugestehen. Die Frage ist die von Eltern, die en...
von E.C.D.
Samstag 1. Juli 2017, 06:35
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Zauberer nach der Geburt werden
Antworten: 23
Zugriffe: 2247

Re: Zauberer nach der Geburt werden

"Die Götter geben, die Götter nehmen". Wenn sie Astralkraft verliehen können, können sie diese auch wieder nehmen. Wenn sie sie einem Kind geben können, warum nicht auch einem Erwachsenen? Warum nicht einem Erwachsenen, auf den sie sich verlassen können, weil er "richtig tickt"? ...
von TrollsTime
Donnerstag 29. Juni 2017, 13:33
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Zauberer nach der Geburt werden
Antworten: 23
Zugriffe: 2247

Re: Angrosch Geweihte

Mir geht es nicht um den NL als Antagonist sondern darum, ob er unter den durchschnittlichen Zwergen überhaupt bekannt ist. Klar ändern Zwerge ihre Meinung mit Bedacht, mir fehlt aber eine grundsätzliche Angabe zur Meinung über z.B. Hesinde, Tsa oder Efferd. Diese Götter dürften zumindest städtische...
von Famburasch
Donnerstag 29. Juni 2017, 09:36
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Angrosch Geweihte
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Zauberer nach der Geburt werden

Der Status Quo wird auch durch die Option, dass Götter garnicht in der Lage sind das zu tun unterstützt. Auch für diese Variante gibt es gute Argumente (Kha). Ich muss schon sagen, dass du bei dem ganzen Thema eine ziemliche Praioten Hardliner Ansicht vertrittst, wenn du der Meinung bist, dass sich ...
von AlariFirefly
Mittwoch 28. Juni 2017, 17:10
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Zauberer nach der Geburt werden
Antworten: 23
Zugriffe: 2247
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron