Die Suche ergab 6962 Treffer: aventurien

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wenn morgen ein Loch aufgehen würde ...

Wenn ich ein Retcon bezüglich der Akademien durchführen würde (was ich schon vor Jahren in meinen eigenem Aventurien vor Augen hatte), dann würden sehr viel Akademien dem Rotstift zum Opfer fallen. Nicht weil sie schlecht ausgestaltet sind, sondern weil sich der akademischen ...
von Scoon
Montag 2. Oktober 2017, 11:00
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Wenn morgen ein Loch aufgehen würde ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2393

Re: Zukunft des Forums

... der Forenumstellung auch ganz bewusst darauf geachtet, dass das Forum selbst nicht mehr DSA4-Forum heißt. Auch Spieler die andere Regelwerke für Aventurien nutzen, können sich gerne bei uns austauschen. Ich spiele selbst DSA5 und würde mich freuen mehr DSA5-Spieler bei uns begrüßen zu dürfen. ...
von Thallion
Montag 2. Oktober 2017, 06:37
 
Forum: Technischer Support
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 71
Zugriffe: 4152

Re: Tierrufe der Hexen

... Regionen, wenn die Gegner meist gerüstet sind, sehr, sehr ineffektiv wird, weiß ich leider noch nicht. Es gibt keine Regions-Stufen in Aventurien. DSA ist kein World of Warcraft. Es gibt aber Abenteuer für Helden vom Erfahrungsgrad Brillant, in denen man vermutlich eher selten noch ...
von Cifer
Sonntag 1. Oktober 2017, 11:56
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Tierrufe der Hexen
Antworten: 34
Zugriffe: 1393

Re: Tierrufe der Hexen

Scoon hat geschrieben:Wie Du allerdings zu der Tatsache stehst, wenn er in höherstufigen Regionen, wenn die Gegner meist gerüstet sind, sehr, sehr ineffektiv wird, weiß ich leider noch nicht.

Es gibt keine Regions-Stufen in Aventurien. DSA ist kein World of Warcraft.
von Brikwist
Samstag 30. September 2017, 23:51
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Tierrufe der Hexen
Antworten: 34
Zugriffe: 1393

Re: Kopfgeld-Magier

... teils, weil sie mir nicht gefallen, teils, weil sie objektiv schlecht sind. Mehr noch befürchte ich immer stärker, dass DSA bzw. das offizielle Aventurien, eben weil es an diese Regeln gebunden ist, sich insgesamt in eine unerfreuliche Richtung entwickeln wird; andere Punkte, wie z.B. die sprechenden ...
von Leomar
Freitag 29. September 2017, 16:58
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Kopfgeld-Magier
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Drei Zauber die mich wundern!

@Scoon Auch wenn das Verrosten von Eisen und Stahl in Aventurien nicht unseren chemischen Grundlagen unterliegt scheint der Vorgang prinzipiell gleich abzulaufen, etwas rostet von außen nach innen sprich Rost greift zuerst die Oberfläche an und frisst ...
von Psiren
Donnerstag 28. September 2017, 13:44
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Drei Zauber die mich wundern!
Antworten: 19
Zugriffe: 1252

Re: Kurze Frage: Dupplicatus

... etwas daran faul sein könnte. Wobei es auch die berühmten siamesischen Drillinge aus Kuslik sein könnten, die mit ihrer Bauchtanznummer in ganz Aventurien berühmt sind. Wir machen das auch so. Jede Runde als freie Aktion vergleichende Sinnesschärfeprobe gegen die QS des Zaubers. Erleichterung ...
von Lyral
Mittwoch 27. September 2017, 06:21
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Kurze Frage: Dupplicatus
Antworten: 15
Zugriffe: 577

Re: Weiter Zauber dazulernen?

... auf jeden Fall, da sie einen nachvollziehbaren Hintergrund hat (s.o.). Es gibt jedoch keine Limitierung der Anzahl der Zauber, abseits der AP. In Aventurien begrenzt jedoch normalerweise die Lernzeit und die Kosten den lebenden Zauberalmanach und nicht "AP" (man muss nicht auf Abenteuer ...
von x76
Dienstag 26. September 2017, 15:35
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Weiter Zauber dazulernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Band Aventurische Magie 2

... auch einen Gildenmagier neidisch machen können und es sind auch ein paar Dinge darunter die klar machen warum diese Tradition oft verfolgt wird in Aventurien. Ziel hier meiner Meinung nach klar erfüllt. Bei den Elfen ist das als Ersteindruck etwas weniger der Fall. Die bekommen auch einiges aber ...
von Zehnseiter
Sonntag 24. September 2017, 11:49
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Band Aventurische Magie 2
Antworten: 435
Zugriffe: 44897

Re: Band Aventurische Magie 2

... es schon wieder zig Seiten über Gildenmagier hat. Der Band wäre eine wunderbare Möglichkeit gewesen eine naturnahe gildenmagische Tradition neu in Aventurien einzubringen. Stattdessen kommen kommen die Elfen und Hexen in meinen Augen viel zu kurz. Die Doppelung der Zauber war erwartet, mit den ...
von Feros
Sonntag 24. September 2017, 09:51
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Band Aventurische Magie 2
Antworten: 435
Zugriffe: 44897
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche