Die Suche ergab 7774 Treffer: dsa4 de

ignoriert: de

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vertrautentrick: Tiersinne

Endlich zu meiner Frage: Werden in DSA5 irgendwo die Tiersinne angegeben? (Ich weiß, dass ich wohl in DSA4.1 fündig werde, aber habe ich etwas in DSA5 übersehen?) Mir geht es vor allem darum, ob offiziell was zu DSA5 gibt. Es soll schließlich auch für Neueinsteiger die Informationen beinhalten. Ich...
von Tiro
Montag 2. Oktober 2017, 11:47
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Vertrautentrick: Tiersinne
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Wenn morgen ein Loch aufgehen würde ...

Wenn ich ein Retcon bezüglich der Akademien durchführen würde (was ich schon vor Jahren in meinen eigenem Aventurien vor Augen hatte), dann würden sehr viel Akademien dem Rotstift zum Opfer fallen. Nicht weil sie schlecht ausgestaltet sind, sondern weil sich der akademischen Hintergrund, welche dies...
von Scoon
Montag 2. Oktober 2017, 11:00
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Wenn morgen ein Loch aufgehen würde ...
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Vertrautentrick: Tiersinne

Zu DSA4.1 verlieh die Kröte noch iht Magiegespür, was ich passender empfand.
von Scoon
Montag 2. Oktober 2017, 09:17
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Vertrautentrick: Tiersinne
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Zukunft des Forums

Woran liegt das eigentlich? Kann es sein, dass mit DSA5 viele interessierte und diskussionsfreudige DSA4-Spieler durch eher wenige DSA5-Spieler "verdrängt" wurden? Die Beobachtung ist korrekt. In der Betaphase zu DSA5 haben "Schreihälse" und DSA5-"Fanboys" noch (hier) ...
von Thallion
Montag 2. Oktober 2017, 06:37
 
Forum: Technischer Support
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 71
Zugriffe: 3078

Vertrautentrick: Tiersinne

Mit der Veröffentlichung der "Aventurische Magie II" werden nochmal offiziell einige neue Varianten der Hexen bzw. deren Vertraute eingeführt (wobei 2 auch schon in Streitende Königreiche vorab gab). Diese haben auch ihre jeweiligen Werte im Anhang wiedergegeben. Allerdings fehlt mir die A...
von Tiro
Sonntag 1. Oktober 2017, 20:21
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Vertrautentrick: Tiersinne
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Streitfall unsichtbarer Affe

Wenn man sich darüber beschwert, dass der Zauber unter bestimmten Umständen OP ist muss man aber viele Zauber verbieten: der Auge des Limbus in Formationen profaner Soldaten zu wirken erwischt bestimmt ein Dutzend Leute, die aufgrund der engen Formation nirgendshin ausweichen können, gleiches gilt f...
von AlariFirefly
Sonntag 1. Oktober 2017, 19:23
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Streitfall unsichtbarer Affe
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Streitfall unsichtbarer Affe

@AlariFirefly Es steht halt nirgendwo drin, ob die Unsichtbarkeit bestehen bleibt, wenn man den Körper und die dahinter liegende Astralmatrix mit einem Verwandlungszauber der Art stark verändert. Es ermöglicht halt sehr starke Kombinationen. In DSA4.1 hatte ich mir eine Halbelfe mit Visibilli, Axell...
von Scoon
Sonntag 1. Oktober 2017, 15:28
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Streitfall unsichtbarer Affe
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Streitfall unsichtbarer Affe

In der Zauberwirkung steht sowohl in DSA4.1, als auch DSA5 der Begriff 'unsichtbar'. Wo soll da bitte Raum für Interpretation sein? Die Möglichleit existiert.
von AlariFirefly
Sonntag 1. Oktober 2017, 15:04
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Streitfall unsichtbarer Affe
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Streitfall unsichtbarer Affe

@Cifer Vielleicht war das auch nur ein Streitfall in unserer Gruppe, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass es diesbezüglich eine oder mehrere Diskussionen im DSA4-Forum gab. Gerade mit den Einbußen durch Unsichtbarkeit, Distanzklassen und diverser SFn konnte das ziemlich stark werden, w...
von Scoon
Sonntag 1. Oktober 2017, 15:00
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Streitfall unsichtbarer Affe
Antworten: 9
Zugriffe: 167

Re: Streitfall unsichtbarer Affe

Hallo, zu DSA4.1 gab es leider den nicht geklärten Fall, ob es möglich ist sich unsichtbar (Visibilli) zu verwandeln. Es wurde viel magietheoretisch darüber philosophiert, aber schlußendlich ist es einfach eine Definitionssache. Wurde diese Streitfrage in der 5. Version irgendwo beantwortet? Ich ha...
von Cifer
Sonntag 1. Oktober 2017, 14:08
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Streitfall unsichtbarer Affe
Antworten: 9
Zugriffe: 167
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche