Die Suche ergab 7698 Treffer: dsa4 de

ignoriert: de

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zwei Traditionen - Kommentar der Redaktion notwendig!

Was ich mir stattdessen wünsche ist so etwas, wie die Große Meditation aus DSA4.1, ein Pendant zur Hohen Weihe der Geweihten sozusagen. Haben wir in unserer Gruppe so derzeitig als Hausregel eingeführt... also Hohe Weihe 1 bis 3 als "Hohe Magie 1 bis 3" mit gleicher Höhe an Bonus. Hoffe s...
von Yash
Donnerstag 17. August 2017, 07:34
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Zwei Traditionen - Kommentar der Redaktion notwendig!
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Zwei Traditionen - Kommentar der Redaktion notwendig!

Dass man bei dem Erwerb einer zweiten Tradition nicht noch einen Bonus auf AsP bekommt stört mich eigentlich weniger. Tatsächlich finde ich das sogar ganz gut, bevor es zur Folge hat, dass 90% aller Spielerzauberer sich irgendwann eine neue Tradition zulegen, weil es preis-/leistungstechnisch rentab...
von AlariFirefly
Mittwoch 16. August 2017, 20:19
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Zwei Traditionen - Kommentar der Redaktion notwendig!
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Einen Charakter für DSA 5 erstellen

Hallo, zustimmung. Für Magier würde ich immer 1.200 Start-AP empfehlen. Den Wolfstatze sollte man ohne Probleme zusätzlich aktivieren dürfen. Zum einen über die AM-I-Lernplanregeln; zum anderen hat Lowangen meiner Erinnerung nach in DSA4-Zeiten auch den Adler Wolf und Hammerhai (hieß der so?) - also...
von Lhysthrobal
Sonntag 13. August 2017, 19:00
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Einen Charakter für DSA 5 erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Berechnung der Wahrscheinlichkeiten

Es gibt ein paar Rechner im Netz, die das können. Ich verwende meist zerael.de , der ist allerdings für DSA4.1. Für 5 muss man die Erschwernisse manuell auf die Eigenschaftswerte verteilen. Die Berechnung dafür ist ziemlich hässlich - mir fiele zumindest nichts besseres ein, als bedingte Wahrscheinl...
von Cifer
Donnerstag 10. August 2017, 17:15
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: Berechnung der Wahrscheinlichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Sammelproben funktionieren bei niedrigen FW schlecht

Schönen juten Tach allerseits ;-) Wir spielen jetzt seit Erscheinen von DSA5 nach den neuen Regeln und das QS System sowie die Sammelprobe ist ansich eine schöne Ergänzung/Änderung zu frühreren Talentproben und TaP* (DSA4.1) Das Problem ist nur, das ganze System funktioniert bei niedrigen Fertigkeit...
von Coramur
Mittwoch 9. August 2017, 10:05
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Sammelproben funktionieren bei niedrigen FW schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 398

Intention des Kampfsystems

Hi zusammen, wir steigen gerade von DSA4 auf DSA5 um. Eine große Frage, die sich mir dabei gerade stellt: ist die Intention des neuen Kampfsystems, dass Beidhändiger Kampf im Endeffekt von praktisch jedem Kämpfer gelernt wird und man Schild oder Parierwaffe verwendet und zwei Attacken pro Runde mach...
von Einradfaun
Montag 7. August 2017, 07:55
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Intention des Kampfsystems
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Kosten für verbesserte Waffen

Hallo,

wir haben gerade erst mit DSA5 angefangen (vorher DSA4.1) und suchen gerade irgendwie die Kosten für
verbesserte Waffen.

zB Was kostet ein Kurzschwert mit +1TP?

Dabei sind nur offizielle Regeln interessant.

Danke!
von Fehler in der Matrix
Mittwoch 2. August 2017, 15:52
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Kosten für verbesserte Waffen
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Tsa Geweihte spielbar?

AvG wird dir vermutlich eher weniger Inspiration liefern, da sind das Tsa-Vademecum und Wege der Götter (DSA4.1) deutlich ergiebiger. Meine Tsa-Geweihte zum Beispiel wird eine Spielzeugmacherin und ist großer Imman-Fan, favorisiert hierbei die Ochsen Arans, da darf es für ihren Geschmack auch mal ru...
von AlariFirefly
Dienstag 1. August 2017, 14:36
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Tsa Geweihte spielbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Goblin als spielbare Rasse

Wie steht es denn nun eigentlich um die Goblins? Wann und worin werden diese denn nun endlich regeltechnisch beschrieben? Das Regelsystem ist nun seit fast zwei Jahren verfügbar und noch immer wurden nicht alle spielbaren Rassen Aventuriens veröffentlicht. Ich würde mich ja auch selbst an der Erstel...
von eustass1992
Samstag 29. Juli 2017, 22:53
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Goblin als spielbare Rasse
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Elfen und weltliche Güter

... Was meint Ihr dazu, wie passend ist es, dass eine Waldläuferin mit den typischen Nachteilen und Kultureigenschaften der Elfen die Steine nimmt? Ich würde die Diskussion gerne schnellst möglich einfach und gut schlichten. .... Die spieltechnische Seite: 1. Was sind denn die "typischen Nacht...
von TrollsTime
Freitag 28. Juli 2017, 06:11
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Elfen und weltliche Güter
Antworten: 28
Zugriffe: 1051
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche