Die Suche ergab 96 Treffer: der letzte held

Zurück zur erweiterten Suche

Heiltrank einflösen bei -1 Lep?

Wir haben folgende Situation: 3 Helden gehen in den Kampf. Nur ein Held geht handlungsfähig ... Die beiden anderen Helden haben jeweils -1 Lep. Der eine Held hat noch 2 Kampfrunden bis zum Tod und ... wirkt. Wir verwenden die Detailregel "Letzte Rettung und Tod" aus dem Grundregelwerk ...
von Achilles
Mittwoch 22. März 2017, 00:33
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Heiltrank einflösen bei -1 Lep?
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Dauer des Lernens eines Zaubers

... weil wir keine Zeit zum Steigern hatten. Andererseits finde ich es mindestens ebenso ätzend, ... mich, warum er wissen muss, wie er es das letzte Mal gemacht hat! Ein x. Fertigkeitspunkt ... Mitcharakteren-Spielern, welche Interessen ein Held verfolgt. Damit gehört es letztlich in die ...
von E.C.D.
Montag 6. März 2017, 17:18
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Dauer des Lernens eines Zaubers
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: Fragen eines Jung-Meister

... zu behalten gestaltet sich als echt schwierig! Der Zwerg der ständig eine Belastungsstufe hat durch ... zu einem Kampf der 13 Personen beinhaltet (5 Helden, 6 Räuber, 2 NPCs), ich hatte mich entschieden, ... Oft gibt eine Seite früher auf. Oder der letzte Gegner wird so klar besiegt, dass man ...
von TrollsTime
Dienstag 28. Februar 2017, 09:02
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Fragen eines Jung-Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Iomedeas Geschenke

... Bussnis" und ich würde gerne wiederbelebt werden. Klar ich hab keinen Plan wie es ... ist nicht so was anderes, sie es als letzte Behandlungsmethode. Klar hier kann man über ... dass es in Pathfinder und vor allem was Helden angeht, anders gedacht war. Und ich wage ...
von Ju-mo
Freitag 24. Februar 2017, 16:06
 
Forum: Spielleiterforum (Pathfinder)
Thema: Iomedeas Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 454

Re: Wie bringe ich meine SCs ins Gefängnis?

Hallo, Helden einsperren ist immer eine sehr sehr heikle Angelegenheit. ... sehr lange meistere und DSA spiele. Es geht von der Unzufriedenheit darüber vom Meister gegängelt zu werden, ... dass dieser Zustand nicht von Dauer sein wird. Meine letzte Erfahrung mit festzunehmenden Helden hat mir als ...
von Lhysthrobal
Montag 30. Januar 2017, 15:44
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Wie bringe ich meine SCs ins Gefängnis?
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Re: Glück und Vorteilslimitierung durch AP

GRW Seite 39 Kasten: "Der Meister sollte es den Spielern gestatten, den Vorteil ... Als Zauberer muss man geboren sein, und ein Held, der nur mit einem schlichten Äußeren gesegnet ... hat, um den Vorteil kaufen zu können. Das letzte Wort darüber , ob man während des Spiels noch ...
von Deirakos
Freitag 6. Januar 2017, 20:37
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Glück und Vorteilslimitierung durch AP
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: DSA 5 und ich

... Vorschlag würde ich unterstützen. Nichts anderes haben wir im Endeffekt das letzte Jahr auch getan. Das GRW lernt sich recht leicht ... werden aber auch viel wiedererkennen. Je nach Held kann man dann, wenn man die Regeln draufhaut, interessante ...
von Lhysthrobal
Mittwoch 4. Januar 2017, 15:01
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: DSA 5 und ich
Antworten: 206
Zugriffe: 11253

Re: Tod eines Helden

GRW S. 340. Unterkapitel "Letzte Rettung und Tod". Kurz gesagt gibt es ... und das Spiel nicht nur komplizierter macht, sondern auch ggf. zu häufigeren Toden führen kann, wenn ... tot. Hat einen einfachen Vorteil: Beispiel A: Held A hat 10 KO und wird durch einen einzelnen Angriff ...
von Fayne
Samstag 24. September 2016, 17:30
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Tod eines Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 715

Re: Sind Modifikatoren für Talentanwendungen inkonsistent?

... muss immer einen Erfolg darstellen, daher muss der erwünschte Erfolg die Modifikation beeinflussen. ... Talente abgewertet werden. Ein Beispiel: Zwei Helden der gleichen Erfahrungsstufe: Held A hat ... Endes hast du Recht, der Meister hat das letzte Wort, aber es ist schöner, wenn Spieler und ...
von Lodin
Montag 5. September 2016, 01:32
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Sind Modifikatoren für Talentanwendungen inkonsistent?
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: [Spielbericht] Königsmacher: A Bedtime Story

... sich um. Die Kapuze hatte er sich trotz der Dunkelheit tief ins Gesicht gezogen. Sein Schnabel ... gelagerten Felle und sonstigen Überschüsse des letzten Monats überlassen. Zähneknirschend und um ... zu haben. Er fühlte sich wie ein richtiger Held. Sie waren den Spuren nun schon eine ganze ...
von Ju-mo
Donnerstag 28. Juli 2016, 13:05
 
Forum: Spielleiterforum (Pathfinder)
Thema: [Spielbericht] Königsmacher: A Bedtime Story
Antworten: 13
Zugriffe: 1369
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche