Die Suche ergab 99 Treffer: der letzte held

Zurück zur erweiterten Suche

Re: G7 wer hat es geschafft?

Also im Detail aus meiner Sicht: SuS: ganz ok, hatte seine guten Momente, aber für mich irgendwie nicht so super wie häufig beschrieben. + AoE: sehr geradlinig, aber tolle Atmosphäre und Spannung. ++ UG: Vampire jagen war cool, auch Pardona zwischendrin. Den Hexenplot mochte ich auch. Aber das Ende,...
von Galjan
Dienstag 6. Juni 2017, 16:56
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: G7 wer hat es geschafft?
Antworten: 26
Zugriffe: 2338

Re: Herstellung von Waffen und Rüstungen

Kann sein, dass er antwortet, dann ist es offiziell, aber braucht man das? Wir haben früher immer GMV befragt (gesunder Menschenverstand). Bin in derselben Gruppe wie Udon... glaub das Problem ist, dass unser Meister wirklich keinen Sinn für "Loot" hat. Die letzte verbesserte Waffe als Qu...
von Frenni
Freitag 19. Mai 2017, 07:20
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Herstellung von Waffen und Rüstungen
Antworten: 46
Zugriffe: 3156

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Update 0.45.0 ist verfügbar! ⋅ Die Preview für Begleiter ist nicht enthalten. ⋅ Inline-Hints für aktivierte Vorteile, Nachteile, Zauber und Liturgien sind enthalten. Die Einstellung ist bei allen Tabs gleich, wird sie in einem geändert, wird es für die anderen mit übernommen. &sd...
von Elytherion
Montag 24. April 2017, 14:30
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: DSA5 Heldentool Alpha
Antworten: 83
Zugriffe: 7133

Heiltrank einflösen bei -1 Lep?

Wir haben folgende Situation: 3 Helden gehen in den Kampf. Nur ein Held geht handlungsfähig aus dem Kampf hervor. Die beiden anderen Helden haben jeweils -1 Lep. Der eine Held hat noch 2 Kampfrunden bis zum Tod und der andere 11 Kampfrunden. Der eine konnte mit Heilkunde Wunde stabilisiert werden. S...
von Achilles
Mittwoch 22. März 2017, 00:33
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Heiltrank einflösen bei -1 Lep?
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: Dauer des Lernens eines Zaubers

Einerseits finde ich die Lernzeitenregel von DSA4 furchtbar. Wir haben das JdF mit 3000 AP im Sack beendet, weil wir keine Zeit zum Steigern hatten. Andererseits finde ich es mindestens ebenso ätzend, wenn AP unkontrolliert ausgegeben werden. Mir ist nicht nur ein Grauen: schneller als erwartet. Auc...
von E.C.D.
Montag 6. März 2017, 17:18
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Dauer des Lernens eines Zaubers
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: Fragen eines Jung-Meister

... - Sämtliche Modifikatoren im Kopf zu behalten gestaltet sich als echt schwierig! Der Zwerg der ständig eine Belastungsstufe hat durch Ausrüstung, ja nicht auf die ZK bei Zaubern vergessen, die drei Reichweitestufen beim FK usw. Da werde ich mir wohl wirklich eine Art Checkliste erstellen müssen...
von TrollsTime
Dienstag 28. Februar 2017, 09:02
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Fragen eines Jung-Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 1687

Re: Iomedeas Geschenke

Ok, ganz kurz: Ich hab kein "unfinished Bussnis" und ich würde gerne wiederbelebt werden. Klar ich hab keinen Plan wie es im Himmel aussieht, aber wenn man eh damit rechnet dorthin zu kommen, wieso begeht nicht jeder Selbstmord? Wiederbelebung abzulehnen, ist nicht so was anderes, sie es a...
von Ju-mo
Freitag 24. Februar 2017, 16:06
 
Forum: Spielleiterforum (Pathfinder)
Thema: Iomedeas Geschenke
Antworten: 23
Zugriffe: 1334

Re: Wie bringe ich meine SCs ins Gefängnis?

Hallo, Helden einsperren ist immer eine sehr sehr heikle Angelegenheit. Ich weiß, dass sowas intuitiv immer spannend wirkt (zumindest auf den Meister), schließlich hat man ja dann ein superkrasses Tua-Res-Agitur dann in seinen Abenteuern, aber es führt zu einer Menge Probleme und man muss dabei echt...
von Lhysthrobal
Montag 30. Januar 2017, 15:44
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Wie bringe ich meine SCs ins Gefängnis?
Antworten: 21
Zugriffe: 1619

Re: Glück und Vorteilslimitierung durch AP

GRW Seite 39 Kasten: "Der Meister sollte es den Spielern gestatten, den Vorteil Glück auch nach Spielstart zu erwerben." GRW Seite 162 " Vor- und Nachteile im Spiel erwerben Vor- und Nachteile sind im Unterschied zu Sonderfertigkeiten in der Regel nicht während des Spiels erlernbar. A...
von Deirakos
Freitag 6. Januar 2017, 20:37
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Glück und Vorteilslimitierung durch AP
Antworten: 15
Zugriffe: 1172

Re: DSA 5 und ich

Hallo, Morgels Vorschlag würde ich unterstützen. Nichts anderes haben wir im Endeffekt das letzte Jahr auch getan. Das GRW lernt sich recht leicht (auf jeden Fall für Leute, die schonmal DSA-Kontakt hatten). Für DSA4ler wohl leichter, weil sie ein Kaufsystem schon kennen. Alte DSA3-Hasen werden aber...
von Lhysthrobal
Mittwoch 4. Januar 2017, 15:01
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: DSA 5 und ich
Antworten: 206
Zugriffe: 21587
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche