Die Suche ergab 12 Treffer: era sumu

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neue DSA5-Zwergenzauberertradition

@Chaogirdja / Theologie Alles Eldoryen. Nur weil etwas "gut erzählt" wird, macht das nicht automatisch Sinn. Ja, das ganze ist eine halbwegs gute und in sich konsistente Erklärung. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, das sich die Geoden von Angrosh abgewendet haben... Denn das haben s...
von Eldoryen Gammensliff
Dienstag 3. November 2015, 14:59
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Neue DSA5-Zwergenzauberertradition
Antworten: 286
Zugriffe: 13977

Re: Eigeborener Hexer nun erlaubt?

... ist aber, meiner Meinung nach, auch nicht die Weiblichkeit als Aspekt der ausschlaggebende Punkt dafür warum Satuaria (bei den Hexen und auf Era'Sumu) keine Männer "erwählt" sondern weil sie die Kulte in ihrem Glauben stärken will. Ich stelle mal die These auf, dass Satuaria den ...
von Wolkenschieber
Samstag 29. August 2015, 00:24
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Eigeborener Hexer nun erlaubt?
Antworten: 284
Zugriffe: 12374

Re: Eigeborener Hexer nun erlaubt?

... ist aber, meiner Meinung nach, auch nicht die Weiblichkeit als Aspekt der ausschlaggebende Punkt dafür warum Satuaria (bei den Hexen und auf Era'Sumu) keine Männer "erwählt" sondern weil sie die Kulte in ihrem Glauben stärken will. Die Gesellschaft auf Era-Sumu bringt ihr deshalb ...
von Eldoryen Gammensliff
Freitag 28. August 2015, 13:45
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Eigeborener Hexer nun erlaubt?
Antworten: 284
Zugriffe: 12374

Re: Eigeborener Hexer nun erlaubt?

... Dabei sollte man nie vergessen, dass auch Männer dem weiblichen Prinzip folgen können und Frauen dem männlichen Prinzip. Das der Satu-Kult auf Era'Sumu nur Frauen als Priester hat und der Lev'Tha-Kult nur Männer ist menschliche Auslegung. Ob das ganze irgend etwas mit der Eigeburt zu tun hat ...
von Chanil
Dienstag 25. August 2015, 19:57
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Eigeborener Hexer nun erlaubt?
Antworten: 284
Zugriffe: 12374

Re: Zur Historia Aventurica

... er dort auch seinen "Goldenen Tempel" hatte, uvm. Jetzt haben sich die Götter gedacht: "locken wir aus den Hügeln von Telsun auf Era'Sumu die Dorinther hervor und bauen sie zu einem riesigen Volk auf welches sich nach und nach aufmachen wird ganz Myranor zu erobern". Und ...
von Eldoryen Gammensliff
Donnerstag 2. April 2015, 21:01
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: Zur Historia Aventurica
Antworten: 946
Zugriffe: 71057

Re: Zur Historia Aventurica

... die Satu-Priesterschaft verschwanden und die Satu-Töchter ("ihre Herkunft vor allem in der Synthese güldenl. Satu-Verehrer von der Insel Era'Sumu und echsischer Ssad'Huarr-Riten zu suchen ist.", IBdD19) überlebten. Entweder überlese ich es oder DZ geht nicht tiefer auf das Schicksal ...
von zakkarus
Sonntag 29. März 2015, 20:01
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: Zur Historia Aventurica
Antworten: 946
Zugriffe: 71057

Re: Das 11. Zeitalter

... er dort auch seinen "Goldenen Tempel" hatte, uvm. Jetzt haben sich die Götter gedacht: "locken wir aus den Hügeln von Telsun auf Era'Sumu die Dorinther hervor und bauen sie zu einem riesigen Volk auf welches sich nach und nach aufmachen wird ganz Myranor zu erobern". Und ...
von Eldoryen Gammensliff
Montag 23. März 2015, 21:47
 
Forum: Hintergrund (DSA4 und älter)
Thema: Das 11. Zeitalter
Antworten: 220
Zugriffe: 20153

Re: Historia Aventurica

... und ist völlig unabhängig von dieser. Ob die Sumurrer die Urahnen der Nord-Imperialen Menschen sind, oder Kurz "ob sie diejenigen sind die Era'Sumu besiedelt haben", ist eine Spekulation und keine publizierte Tatsache. Die Sumurrer haben aber auf jeden Fall das Gebiet der heutigen ...
von ChaoGirDja
Donnerstag 6. November 2014, 08:30
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: Historia Aventurica
Antworten: 1565
Zugriffe: 186309

Re: Historia Aventurica

Okay, versuchen wir's mal! Konstruktive Kritik gern entgegengenommen, von mir aus kann TeichDragon auch gern mal die Autoren fragen, ob sie sich mit dieser Deutung anfreunden könnten :) Ist recht lang geworden, deswegen kommen die einzelnen Abschnitte in Spoilertags. Ich gehe nicht davon aus, dass m...
von Astartus
Mittwoch 5. November 2014, 18:34
 
Forum: Produkte (DSA4 und älter)
Thema: Historia Aventurica
Antworten: 1565
Zugriffe: 186309

Re: HexeR???

... Hexer aus ;) Edit: @Turian Die Geschichte von Levtan und Satuaria ist auch im 12G-Glauben so bekannt und natürlich auch im hexischen Ursprung auf Era'Sumu. Das ändert jetzt zwar nichts wirklich wesentliches... Aber im allgemeinen wird der, zumindest grobe, Ablauf der 12G-Geschichte als die Wahrheit ...
von ChaoGirDja
Montag 6. Januar 2014, 10:53
 
Forum: Regeln (DSA4 und älter)
Thema: HexeR???
Antworten: 63
Zugriffe: 4110
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron