Die Suche ergab 16 Treffer: negative attribute

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tipps zum Weiterentwickeln von zwei Charakteren?

Bitte :) Danke. Das sollte keine negative Kritik sein, aber man tut sich echt leichter alles zu lesen und die wichtigen Fragen und Angaben zu verstehen. Was uns ja auch dabei hilft dir zu helfen. Kurzer Tipp: Wenn man das erst neu entdeckt hat würde ich den SL fragen ob man das nicht einfach so schn...
von Ju-mo
Dienstag 14. März 2017, 18:46
 
Forum: Charakterbau (Pathfinder)
Thema: Tipps zum Weiterentwickeln von zwei Charakteren?
Antworten: 36
Zugriffe: 2808

Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Gestern beim Start unserer Fragged Empire Kampagne wieder ein paar Sachen gefunden: Seite 84 Panzerung Im neusten englischen PDF wurde das erweitert durch: "If you have negative Armour, increase all Attribute Damage by that amount." also etwa " Wenn der Rüstungswert negativ ist, wird ...
von DeepImpact
Mittwoch 25. Januar 2017, 08:33
 
Forum: Fragged Empire Rollenspiel
Thema: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk
Antworten: 47
Zugriffe: 2810

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Also die negativen Stufen würde ich auch nicht ändern. Immerhin ist es auch "nur" ein 4. Grad Zauber. Das ist gar nicht zu heftig denn ein vergleichbarer Zauber wäre Tote erwecken welcher 5. Grad Kleriker ist und auch 2 permanente negative Stufen verleiht. Ich verstehe sowieso deine ganzen...
von Altus1983
Donnerstag 22. Oktober 2015, 11:00
 
Forum: Regelfragen (Pathfinder)
Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort
Antworten: 3930
Zugriffe: 316794

Re: Magische Gegenstände

Hi Wir spielen auch mit selbst auch mit selbsterschaffenen Gegenständen. Ungerade Attributsitems: - Wir lassen sie bei uns zu. Wir haben allerdings auf 15-punkte-buy gestartet. Wenn ihr von haus aus schon hohe Attribute habt, sollte man darüber nachdenken ob noch effizientere Boosts gut sind. - Bei ...
von baumfluch
Montag 1. Juni 2015, 09:52
 
Forum: Regelfragen (Pathfinder)
Thema: Magische Gegenstände
Antworten: 13
Zugriffe: 1201

negative TP bei KO-Schaden

Hallo zusammen, Frage bezüglich tot durch negative Trefferpunkte bei Konstitutionsschaden. Wir haben gegen eine Peluda gekämpft. Sie hat ein Gift, das KO-Schaden verurstacht. Folgende Situation ergab sich. Ein Charakter wurde von 14 auf 8 Konstitution reduziert. Er fällt durch Schaden (den Schaden d...
von baumfluch
Sonntag 10. Mai 2015, 03:43
 
Forum: Regelfragen (Pathfinder)
Thema: negative TP bei KO-Schaden
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Wie hoch sollen eigentlich die Attribute zu Beginn sein?

Danke Fíonlaighrí, für die Mühe, die Du Dir mit den Vergleichen quer über alle Regeleditionen gemacht hast. Spannend wäre auch: Anzahl der bei der Generierung zur Verfügung stehenden Zauber Anzahl der bei der Generierung zur Verfügung stehenden Talente Mögliche Vor- und Nachteile sowie negative Eige...
von Kreggen
Freitag 13. Juni 2014, 19:12
 
Forum: Generierung (DSA5-Regeln)
Thema: Wie hoch sollen eigentlich die Attribute zu Beginn sein?
Antworten: 62
Zugriffe: 3092

Re: AW: DSA5 - Das Ende des phantastischen Realismus?

Und genauso wie es diese "einfachere" Lösung von besser - oder sagen wir "fairer" - gibt, gibt es auch sicher viele andere - und auch viele andere komplexere - (Sim-)Varianten. Nur schlecht ist schlecht, unabhängig von einfach oder komplex. Und falls du dich fragst wer entscheid...
von Eldoryen Gammensliff
Dienstag 20. Mai 2014, 13:41
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: DSA5 - Das Ende des phantastischen Realismus?
Antworten: 349
Zugriffe: 23710

Re: Mittelkomplexes Alternativsystem für Aventurien

Dieser Beitrag kann übergangen werden wenn von dem Prinziep eines DSA-Light weggegangen werden soll: Grundprinzipien: - 3W20 - Ist DSA eigen und kennen die meisten - Negativprinziep - siehe oben - AT/PA - Tatsächlich kenne ich von den bekannten RPGs nur D&D welches eine feste Verteidigung hat - ...
von Quintar
Dienstag 5. November 2013, 13:26
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Mittelkomplexes Alternativsystem für Aventurien
Antworten: 51
Zugriffe: 6081

Re: Vor- und Nachteile bei DSA5 (Redaktions-Thread)

Was wünscht man sich von Vor- und Nachteilen? Für mich sollen Vor- und Nachteile der Individualisierung des Charakters dienen, die über unterschiedliche Attribute und Talente hinausgeht. Das sehe ich im derzeitigen DSA-System nur bedingt umgesetzt. Ein Beispiel: Bei der Erstellung meines letzten Cha...
von Curthan Mercatio
Sonntag 20. Oktober 2013, 01:26
 
Forum: Redaktions-Threads
Thema: Vor- und Nachteile bei DSA5 (Redaktions-Thread)
Antworten: 198
Zugriffe: 17707

Re: Grundlegende Mechanismen und Proben (Redaktions-Thread)

Also wenn ich es mir so recht überlege könnte die einfache Variante der zusätzlichen TaP* auf für DSA5 funktionieren. Was haltet ihr von der Idee (vergesst die Ergänzung auf Seite 7 - die ist zu kompliziert): Wenn man alle TaP überbehalten hat, rechnet man zusätzlich: TaP* = TaP + Min(Eigenschaft - ...
von lorion42
Freitag 20. September 2013, 15:07
 
Forum: Redaktions-Threads
Thema: Grundlegende Mechanismen und Proben (Redaktions-Thread)
Antworten: 229
Zugriffe: 16169
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron