Die Suche ergab 22 Treffer: neristu

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Beta-Zwischenstand

... Bei DSA5 gilt dieses nur für das Maximum. Und somit sind Spielerzwerge immer schwächer als der Durchschnitt, Spieler-Elfen ungeschickter, Spieler-Neristu stärker. Und wenn so etwas eintritt, dann sind entweder die Regeln falsch konstruiert oder der Hintergrund wurde verändert. Da der DSA-Hintergrund ...
von barbarossa rotbart
Freitag 13. Juni 2014, 09:09
 
Forum: Generierung (DSA5-Regeln)
Thema: Einschränkung der Spezies durch Her. Eigenschaft
Antworten: 527
Zugriffe: 19514

Re: Beta-Zwischenstand

... Eigenschaftswert für eine Spazies deutlich über bzw. unter dem menschlichen Durchschnitt von 10/11 liegt, wie z.B. KK bei den myranischen Neristu. .... 1.+2. Was heißt den "vernünftig abbilden"? Die meisten Orks lassen sich ohne weiteres mit KK 11-14 "vernünftig" abbilden ...
von TrollsTime
Donnerstag 12. Juni 2014, 15:14
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: Beta-Zwischenstand
Antworten: 5315
Zugriffe: 290880

Re: Beta-Zwischenstand

... Eigenschaftswert für eine Spazies deutlich über bzw. unter dem menschlichen Durchschnitt von 10/11 liegt, wie z.B. KK bei den myranischen Neristu. Die Regelung mit der herausragenden Eigenschaft funktioniert ebenfalls nicht, da dieser Vorteil nur zweimal gewählt werden kann. Die hätten ...
von barbarossa rotbart
Donnerstag 12. Juni 2014, 14:49
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: Beta-Zwischenstand
Antworten: 5315
Zugriffe: 290880

Re: Euer (erster) Eindruck vom Betaregelwerk?

... denen bestimmte Eigenschaftswerte deutlich über oder unter dem menschlichen liegen. ich habe die Bücher nicht zur Hand, aber ich weis, dass sowohl Neristu und Ravesaran schwächer sind als Menschen (KK-2 bei DSA4). Unter DSA5 werden sie stärker. Und stärkere Spezies (wie z.b. Leonir) werden schwächer. ...
von GTStar
Mittwoch 21. Mai 2014, 17:21
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: Euer (erster) Eindruck vom Betaregelwerk?
Antworten: 721
Zugriffe: 42005

Re: Euer (erster) Eindruck vom Betaregelwerk?

... denen bestimmte Eigenschaftswerte deutlich über oder unter dem menschlichen liegen. ich habe die Bücher nicht zur Hand, aber ich weis, dass sowohl Neristu und Ravesaran schwächer sind als Menschen (KK-2 bei DSA4). Unter DSA5 werden sie stärker. Und stärkere Spezies (wie z.b. Leonir) werden schwächer. ...
von barbarossa rotbart
Mittwoch 21. Mai 2014, 13:34
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: Euer (erster) Eindruck vom Betaregelwerk?
Antworten: 721
Zugriffe: 42005

Re: Rituale

... und "Zauber als SF" zu weit von den bisherigen Regeln abgehen. Das ist das myranische Magiesystem, dass kenne ich durch meinen Neristu Heilzaubrer zur genüge. Es würde das Komplette aventurische Magiesystem über den Haufen werfen und eine völlig Neuschöpfung dessen erfordern. ...
von Chanil
Sonntag 18. Mai 2014, 11:13
 
Forum: Magie (DSA5-Regeln)
Thema: Rituale
Antworten: 30
Zugriffe: 1775

Re: FAQ Das Schwarze Auge 5

... gesagt: Wer bisher einfach nur gleich wollte (was nicht fair ist), der konnte einfach für alle Mittelreicher nehmen und dann Thorwaler, Zwerg oder Neristu drüber schreiben und die Vor-/Nachteile wählen. Allerdings fühlte sich da ein Elf immer nur wie ein Mensch mit spitzen Ohren an. Und genau das ...
von TaintedMirror
Montag 27. Januar 2014, 20:08
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: FAQ Das Schwarze Auge 5
Antworten: 2186
Zugriffe: 147159

Re: FAQ Das Schwarze Auge 5

... den Professionen entstehen. Ich kann auch nicht sehen, wieso ich mehr ausgeben soll, nur weil ich keinen Mensch, sondern einen Elf, Tighrir oder Neristu spielen will. Ja, das nervt mich auch am aktuellen System. Wie gesagt, ich fürchte, dass das noch deutlich schlimmer wird mit dem neuen Regelwerk. ...
von Cifer
Montag 27. Januar 2014, 19:55
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: FAQ Das Schwarze Auge 5
Antworten: 2186
Zugriffe: 147159

Re: FAQ Das Schwarze Auge 5

... wirklich einbezogen wurde. Ich kann auch nicht sehen, wieso ich mehr ausgeben soll, nur weil ich keinen Mensch, sondern einen Elf, Tighrir oder Neristu spielen will. Ja, das nervt mich auch am aktuellen System. Wie gesagt, ich fürchte, dass das noch deutlich schlimmer wird mit dem neuen Regelwerk. ...
von Rukus
Montag 27. Januar 2014, 19:08
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: FAQ Das Schwarze Auge 5
Antworten: 2186
Zugriffe: 147159

Re: FAQ Das Schwarze Auge 5

... oder was meinst du genau mit "sinnvol(!!!)", da du ja in dem Punkt einen Unterschied zu DSA5 anzunehmen scheinst? Tighrir sind robuster, Neristu haben vier Arme, Elfen haben bessere Sinne, und Orks ein dickes Fell. Für diese "erzählerischen Unterschiede" zahlen zu müssen finde ...
von Herr der Welt
Sonntag 26. Januar 2014, 10:16
 
Forum: Das Schwarze Auge 5 (Allgemein)
Thema: FAQ Das Schwarze Auge 5
Antworten: 2186
Zugriffe: 147159
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche