Die Suche ergab 1172 Treffer: quellen

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kriegerakademie in Trallop?

Naja in den Ausführlichen Quellen, unter dem Artikel, müsste was dazu stehen.
von Deirakos
Freitag 11. August 2017, 19:36
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Kriegerakademie in Trallop?
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Travar

... und damit hast du den Zeitraum bereits "bestmöglichst" eingegrenzt. Ich habe noch in der Barsaive-Box nachgeschlagen und ein paar alte Quellen durchforstet, aber auch hier war nichts zu finden. Na ja und die Abweichungen der Zeitangaben in der Parlainth Box und dem Throal Quellenbuch ...
von Vestrial
Samstag 5. August 2017, 14:37
 
Forum: Earthdawn
Thema: Travar
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Wissen über Dämonen

... CPT-affine Art gibt, Werhaie zu erzeugen aber iirc sind niht mal die Schwarze-Lande Werwölfe irgendwie dämonisch. Und in manch kryptischen Quellen heißt es, manche Vampirkräfte seien dämonischen Ursprung, der Namenlose hätte da irgendwas ausgehandelt. Aber das ist OT das Einzige möglicherweise ...
von Satinavian
Samstag 22. Juli 2017, 10:24
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Wissen über Dämonen
Antworten: 64
Zugriffe: 3977

Re: Wissen über Dämonen

... sondern eines extrem schlechten Lehrstümpers, um sie zu verschweigen. Ein Problem im Rahmen dieser Diskussion mögen unsere sehr beschränkten Quellen sein. Beispielsweise lagen mit Wege der Zauberei und Tractatus contra Daemones in DSA4 nur zwei Werke vor, welche sich zumindest in nennenswerten ...
von Leomar
Freitag 21. Juli 2017, 17:15
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Wissen über Dämonen
Antworten: 64
Zugriffe: 3977

Re: Welten

... dass das auch ein Marketingvehikel war - parallel die Romane lesen und die Geschichte nachspielen war die Idee. Greyhawk zeigte in den ganz alten Quellen noch deutlich die Herkunft von D&D aus den Tabletopspielen, mit denen alles anfing, so waren die Armeestärken jedes Landes aufgeführt, und ...
von stebehil
Dienstag 18. Juli 2017, 22:54
 
Forum: Klatsch &Tratsch zu D&D5
Thema: Welten
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Kosten und Nutzen von Toschkril/Zwergensilber

... nach "Kosten und Nutzen von Toschkril/Zwergensilber" im Regelkontext nicht beantwortbar (es sein denn man bezieht sich auf alte DSA 4- Quellen). +2TP und BF verbessern UND Säureresistenz (Zamt haben Säure als Blut) ist eindeutig besser als die 2 erlaubten Verbesserungen der Waffe (zB ...
von Udon
Donnerstag 6. Juli 2017, 16:50
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Kosten und Nutzen von Toschkril/Zwergensilber
Antworten: 39
Zugriffe: 1897

Re: Fulminictus und natürlicher Rüstungsschutz

... kompliziert. Da fände ich es dann allerdings sinnvoller, schlicht beim Aurapanzer nicht RS zu schreiben, sondern "senkt Schaden aus magischen Quellen" - also die Sonderregel im seltener verwendeten Regelelement zu verankern.
von Cifer
Donnerstag 29. Juni 2017, 09:28
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Fulminictus und natürlicher Rüstungsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Fulminictus und natürlicher Rüstungsschutz

RAW hieße es das vermutlich. RAI sollten weder natürlicher Rüstungsschutz noch andere RS-Quellen wie der Armatrutz gegen den Fulminictus helfen.
von Cifer
Mittwoch 28. Juni 2017, 13:57
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Fulminictus und natürlicher Rüstungsschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Aventuria Kartentruhe

... nen gemütlichen Magic-Abend bei nem Kumpel oder so. Ansonsten benutze ich dann eher andere Sachen und versuche möglichst wenig verschiedene "Quellen" bei einem Spiel zu haben, auch wenn das bei Aventuria auf Dauer halt eher schwierig wird.
von Lyriel
Freitag 23. Juni 2017, 09:49
 
Forum: Aventuria
Thema: Aventuria Kartentruhe
Antworten: 96
Zugriffe: 2809

Gleichberechtigung der Geschlechter?

Frage? Sind Männer und Frauen gleichberechtigt in den menschlichen Gesellschaften (z.b. Ustalav?) Golarions? Gibt es dazu Quellen? Im Buch zur inneren See habe ich da nix zu gefunden. Es gibt aber freilich keine statunterschiede und meh8r als genug Archetypen in denen Frauen in traditionellen ...
von Twiggels
Sonntag 18. Juni 2017, 15:03
 
Forum: Allgemeines & Hintergrund (Pathfinder)
Thema: Gleichberechtigung der Geschlechter?
Antworten: 9
Zugriffe: 244
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche