Die Suche ergab 1164 Treffer: quellen

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aventuria Kartentruhe

... nen gemütlichen Magic-Abend bei nem Kumpel oder so. Ansonsten benutze ich dann eher andere Sachen und versuche möglichst wenig verschiedene "Quellen" bei einem Spiel zu haben, auch wenn das bei Aventuria auf Dauer halt eher schwierig wird.
von Lyriel
Freitag 23. Juni 2017, 09:49
 
Forum: Aventuria
Thema: Aventuria Kartentruhe
Antworten: 17
Zugriffe: 222

Gleichberechtigung der Geschlechter?

Frage? Sind Männer und Frauen gleichberechtigt in den menschlichen Gesellschaften (z.b. Ustalav?) Golarions? Gibt es dazu Quellen? Im Buch zur inneren See habe ich da nix zu gefunden. Es gibt aber freilich keine statunterschiede und meh8r als genug Archetypen in denen Frauen in traditionellen ...
von Twiggels
Sonntag 18. Juni 2017, 15:03
 
Forum: Allgemeines & Hintergrund (Pathfinder)
Thema: Gleichberechtigung der Geschlechter?
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Der Duell-Kodex der Schwertgesellen

Hallöchen!
Gibt es irgendwo Quellen zu diesem? Werde meine nächsten Abenteuer als Khunchomer Säbelfechter antreten und hätte gern ein paar Anregungen, wie ein Duell-Kodex allgemein und vielleicht für Südaventurier aussieht (es mag ja regionale Unterschiede geben).

Liebe Grüße!
von Kno3dl
Montag 12. Juni 2017, 09:47
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Der Duell-Kodex der Schwertgesellen
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Meidet das Sonnenlicht - Gotongi/Heshthot

... gehen? Nehmen sie Schaden durch die Sonnenstahlen oder werden bei Kontakt direkt wieder auf ihre Ebene geschickt? Vielleicht wisst ihr aus anderen Quellen Genaueres? Sonnenlicht kann von hier von Unannehmlichkeit bis Kryptonit alles bedeuten. Liebe Grüße und Danke im Voraus!
von Kno3dl
Freitag 9. Juni 2017, 10:34
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Meidet das Sonnenlicht - Gotongi/Heshthot
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Re: Nibquell: Andergast oder Nostria?

... zu stationieren, damit die Vorrherschaft gesichert ist, was erklären würde, warum es geduldet wird. Achtung: Das habe ich nicht aus offiziellen Quellen entnommen. Meiner Meinung nach besteht hier die Möglichkeit zur gestalterischen Freiheit des Meisters (und seiner Gruppe). LG Alari Edit: Die ...
von AlariFirefly
Dienstag 6. Juni 2017, 13:41
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Nibquell: Andergast oder Nostria?
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Nibquell: Andergast oder Nostria?

Ich habe eine Frage bezüglich des aktuellen Status der Stadt Nibquell. Gehört sie momentan zu Nostria oder Andergast? Verschiedene Quellen widersprechen sich hier. Für Andergast Laut "Streitenden Königreiche" gehört die "Die Freiherrschaft Orniber Lande" mitsamt der ...
von Alberik
Dienstag 6. Juni 2017, 09:56
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Nibquell: Andergast oder Nostria?
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Bannfluch und wo geht die Seele hin?

... Rettung durch Tsawunder) der einzig gangbare und die kirchliche Exorzismusscheiterhaufen-Aktion ziemlich sinnbefreit, die ja nach alten Quellen auch bei Seelenpakten regulär angewandt wurde.
von Cifer
Samstag 3. Juni 2017, 12:11
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Bannfluch und wo geht die Seele hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Weihe zum Kor-Geweihten - Ablauf & Ritual

... sich die Weihe vorstellen? Also wie läuft das Zeremoniell ab, in welchem Rahmen und was wird dabei eigentlich gemacht? Gibt es hierzu offizielle Quellen die mir entgangen sind oder hat jemand coole Ideen? Im Kor Vademecum sowie WdG konnte ich leider nichts entsprechendes finden. Vielen Dank schonmal.
von Branwyn
Sonntag 28. Mai 2017, 17:07
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Weihe zum Kor-Geweihten - Ablauf & Ritual
Antworten: 10
Zugriffe: 544

Paladin - Charakterbewertung

... ein neu hinzugekommener Paladin den anderen Spielern übermächtig erscheint. Daher habe ich den Spieler gebeten, mir mal den Charakter mit allen Quellen, Talenten etc. zukommen zu lassen. Nach meiner Einschätzung ist das alles so korrekt und auch die Talente richtig eingesetzt. Der Paladin ist ...
von stebehil
Samstag 27. Mai 2017, 22:14
 
Forum: Charakterbau (Pathfinder)
Thema: Paladin - Charakterbewertung
Antworten: 22
Zugriffe: 598

Re: Neue Spieler, kurzes Abenteuer

... auch nicht vorstellen kann. Hätte man dann ja eigentlich auch ziemlich sicher als Negativpunkt in den ganzen Rezensionen gelesen. Die DSA4-Quellen habe ich nur angegeben, weil einige Leute hier (und das ist nicht negativ gemeint) manchmal DSA4-Regelungen und DSA5-Regelungen durcheinander ...
von Fayne
Mittwoch 24. Mai 2017, 22:33
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Neue Spieler, kurzes Abenteuer
Antworten: 20
Zugriffe: 761
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche