Die Suche ergab 1150 Treffer: quellen

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Heilzauber auf Ziele, die davon nicht profitieren können

... aber so, als ob du die Regel meinst in der es um Werteerhöhungen (wie KK +1) geht. Die sind nicht kumulativ mit Werteverbesserungen aus anderen Quellen, also andere Zauber, Liturgien, Elixiere, etc. Das ein Ziel nicht mehrfach nen Zustand angezaubert bekommen kann ist mir neu, kann das aber ...
von Fayne
Montag 24. April 2017, 01:39
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Heilzauber auf Ziele, die davon nicht profitieren können?
Antworten: 29
Zugriffe: 717

Re: Heilzauber auf Ziele, die davon nicht profitieren können

... aber so, als ob du die Regel meinst in der es um Werteerhöhungen (wie KK +1) geht. Die sind nicht kumulativ mit Werteverbesserungen aus anderen Quellen, also andere Zauber, Liturgien, Elixiere, etc. Das ein Ziel nicht mehrfach nen Zustand angezaubert bekommen kann ist mir neu, kann das aber ...
von AlariFirefly
Sonntag 23. April 2017, 17:58
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Heilzauber auf Ziele, die davon nicht profitieren können?
Antworten: 29
Zugriffe: 717

Re: Bekanntheit Borbarads vor 1015BF

... einst mächtigster Magier Aventuriens; angeblich ein Sohn des Nandus und Zwillingsbruder Rohals; lebte um 500 vor Hal als Tharsonius (nach anderen Quellen Tarsinion) in Bethana; verlagerte um 450 vor Hal seinen Sitz in die Gor; wurde schließlich von Rohal im magischen Zweikampf besiegt. Er gilt ...
von zakkarus
Mittwoch 19. April 2017, 12:04
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Bekanntheit Borbarads vor 1015BF
Antworten: 12
Zugriffe: 308

Re: Pentagramma

... dagegen vorgehen können (Magier sollte sich da eben schützen z.B. Dämonenschild, Kameraden die sich davor stellen etc.). ] In verschiedenen DSA-Quellen (Romane*, etc). Wird / wurde es so beschrieben: Der Antimagier bekommt oft die "Aufmerksamkeit" des Dämons, wenn er mit dem Pentagramme ...
von Grumbrak
Mittwoch 19. April 2017, 09:09
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Pentagramma
Antworten: 32
Zugriffe: 625

Re: [MI] Sternenfall

... Sternenhimmels ab Travia - selbst bei der Astronomengeschichte kommt das Drachenauge nicht vor., dafür Hesindesternbild. Nach diesen zusätzlichen Quellen kann es nicht vor Travia passiert sein. Liest man Seite 107 im Almanach, klingt es eher so das das Auge des Drachen s erst mit dem Sternenfall ...
von Philipp Neitzel
Mittwoch 12. April 2017, 01:14
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: [MI] Sternenfall
Antworten: 94
Zugriffe: 8866

Re: [MI] Sternenfall

... Sternenhimmels ab Travia - selbst bei der Astronomengeschichte kommt das Drachenauge nicht vor., dafür Hesindesternbild. Nach diesen zusätzlichen Quellen kann es nicht vor Travia passiert sein. Liest man Seite 107 im Almanach, klingt es eher so das das Auge des Drachen s erst mit dem Sternenfall ...
von zakkarus
Dienstag 11. April 2017, 21:19
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: [MI] Sternenfall
Antworten: 94
Zugriffe: 8866

Der reisende Inquisitor

... Kampagne und ein Besuch der Inquisition steht ins Haus .. unabwendbar ... alternativlos würde man heutzutage sagen. Nach längerem suchen und Quellen wälzen, Regelwerke durchstöbern und Co bin ich noch immer nicht ausreichend fündig geworden. Über den Inquisitor in Spé und seine Aufgabenm ...
von Popander
Sonntag 9. April 2017, 22:42
 
Forum: Hintergrund (DSA5)
Thema: Der reisende Inquisitor
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Herstellung von Giften im Detail

... Angaben zu Kosten etc.) orientieren. Die meisten Gifte muss man aber vermutlich mit Alchemie gewinnen, auch wenn die Grundstoffe aus natürlichen Quellen (z.B. Pflanzen) stammen. Ein paar Tipps zu Giftpflanzen findest Du außerdem AK S. 50. Richtige Regeln wird es erst in zukünftigen Werken geben. ...
von x76
Mittwoch 5. April 2017, 13:54
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Herstellung von Giften im Detail
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Artwork für Fan-Werke?

... :D Auf RPGNow bin ich schon etwas fündig geworden, aber so ganz treffen die Sammlungen dort nicht meine Vorstellungen. Gibt es noch andere Quellen oder Möglichkeiten Künstler zu erreichen? Wichtiges Detail: Das ist nur ein Hobby-Projekt, ergo sind meine monetären Mittel begrenzt :lol: Jedweder ...
von Gruber
Dienstag 4. April 2017, 17:57
 
Forum: Earthdawn
Thema: Artwork für Fan-Werke?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Geschütztürme und Bordschützen

Hi Die Antwort die ich jetzt gebe steht zwar nicht in den ARdI Regeln drin sondern sind aus anderen Star Wars Quellen. Der YT1300 braucht die 2 Besatzung (Pilot und Copilot) ansonten kann er nicht vollständig gesteuert werden. Es können jedoch einzelne positionen von weiteren ...
von ranma1976
Sonntag 2. April 2017, 21:15
 
Forum: Star Wars - Am Rande des Imperiums
Thema: Geschütztürme und Bordschützen
Antworten: 12
Zugriffe: 306
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche