Die Suche ergab 1179 Treffer: quellen

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Regel-Wiki

Eine Bitte und eine Frage: 1) Könntet ihr in der Regelwiki bitte immer die Quellen mit angeben. 2) Wann wird die Wiki auf den aktuellen Stand gebracht? Das hängt immer ein wenig von der Zeit der freiwilligen Helfer ab. Angedacht ist ein Zeitraum von einigen Wochen ...
von Alex Spohr
Freitag 29. September 2017, 10:05
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Regel-Wiki
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Regel-Wiki

Eine Bitte und eine Frage:

1) Könntet ihr in der Regelwiki bitte immer die Quellen mit angeben.
2) Wann wird die Wiki auf den aktuellen Stand gebracht?
von Scoon
Freitag 29. September 2017, 09:29
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: Regel-Wiki
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Himmelslauf Zaubererweiterung "Durch das Element"

... herbeirufen, könnte man zumindest argumentieren. Wobei auch hier wieder die Frage ist, ob eine "Wand des Elements" auch übernatürliche Quellen dieser Wand beinhaltet.
von Fayne
Freitag 22. September 2017, 15:53
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Himmelslauf Zaubererweiterung "Durch das Element"
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Stahlanteil in Toschkril

... zu vernachlässigen, aber ich kann mir kaum Vorstellen, dass sie die Autoren das dabei gedachten haben. Falls ihr was dazu habt, gerne mit Quellen :) Grüße F
von Feros
Sonntag 17. September 2017, 10:14
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Stahlanteil in Toschkril
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Macht & Schicksal GRW - Errata Sammlung

... mal alles gecheckt und AnotherOne hat Recht. Ich denke auch, dass diese Kuriosität daher stammt, dass bei einer CR90 auch in nicht-Rollenspiel-Quellen mittelschwere Turbolaser angegeben sind. Das ist bei der CR90 auch kein Einzelfall. Wenn man sich die genauen Werte und Beschreibungen von Schiffen ...
von FeBommel
Freitag 8. September 2017, 15:00
 
Forum: Star Wars - Macht und Schicksal
Thema: Macht & Schicksal GRW - Errata Sammlung
Antworten: 17
Zugriffe: 785

(Furcht+Furcht)-Furcht

Interessante Frage, angestoßen von einer solchen im dsaforum : Zustände mehrerer nichtnatürlicher Quellen werden nicht addiert. Wie verhält es sich mit Zustand-herbeiführenden und Zustand-abbauenden Quellen. Und wie mit Effekten mit WD x bzw. 'sofort'? Wie verhalten sich ...
von E.C.D.
Dienstag 5. September 2017, 08:11
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: (Furcht+Furcht)-Furcht
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: GS Hexenbesen?

... nicht. Beispiele aus den Atlantiküberquerungen des 15./16. Jahrhunderts geben Karavellen typische Geschwindigkeiten von 11 Knoten. Ich hatte mehre Quellen für Galeone (also quasi die Schivone) gefunden, die alle den Durchschnittswert her Richtung 8 Knoten beziffert haben. Und ich bin bei der Angabe ...
von Tharbad
Dienstag 29. August 2017, 10:59
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: GS Hexenbesen?
Antworten: 45
Zugriffe: 2002

Re: Kriegerakademie in Trallop?

Naja in den Ausführlichen Quellen, unter dem Artikel, müsste was dazu stehen.
von Deirakos
Freitag 11. August 2017, 19:36
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Kriegerakademie in Trallop?
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Travar

... und damit hast du den Zeitraum bereits "bestmöglichst" eingegrenzt. Ich habe noch in der Barsaive-Box nachgeschlagen und ein paar alte Quellen durchforstet, aber auch hier war nichts zu finden. Na ja und die Abweichungen der Zeitangaben in der Parlainth Box und dem Throal Quellenbuch ...
von Vestrial
Samstag 5. August 2017, 14:37
 
Forum: Earthdawn
Thema: Travar
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Wissen über Dämonen

... CPT-affine Art gibt, Werhaie zu erzeugen aber iirc sind niht mal die Schwarze-Lande Werwölfe irgendwie dämonisch. Und in manch kryptischen Quellen heißt es, manche Vampirkräfte seien dämonischen Ursprung, der Namenlose hätte da irgendwas ausgehandelt. Aber das ist OT das Einzige möglicherweise ...
von Satinavian
Samstag 22. Juli 2017, 10:24
 
Forum: Spielleiterbereich (DSA5)
Thema: Wissen über Dämonen
Antworten: 64
Zugriffe: 6298
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron