Die Suche ergab 19 Treffer: totenangst

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DSA5 Regel-Wiki & Eigene Abenteuer

... "Die Brücke" geleitet und das Szenario hat uns allen viel Spaß gemacht. Der Golgarit konnte mal so richtig glänzen und unser Fechter mit Totenangst II hatte nicht viel zu lachen. ;-)
von bloodcolored
Sonntag 29. Januar 2017, 21:00
 
Forum: Produkte (DSA5)
Thema: DSA5 Regel-Wiki & Eigene Abenteuer
Antworten: 236
Zugriffe: 36794

Re: Angst vor... Auslösen

... Quelle für Wärme und Licht, die dementsprechend quasi überall anzutreffen ist. Wenn man das grob auf die gleiche Ebene mit Höhenangst, Totenangst und Raumangst bringen möchte, würde ich empfehlen, daraus Angst vor unkontrolliertem Feuer zu machen. Heißt, das Lagerfeuer ist dem Helden ...
von Cifer
Montag 5. Dezember 2016, 00:23
 
Forum: Kurze Fragen, kurze Antworten (DSA5)
Thema: Angst vor... Auslösen
Antworten: 15
Zugriffe: 1168

Re: Der Vorteil Drachentöter

... und notieren lassen. Und wenn das Abenteuer wirklich diabolisch war, würde ich vielleicht die Spieler bitten, sich einen Nachteil wie "Totenangst" oder "Aberglaube" aufzuschreiben und ja auch da würde ich die negativen AP mitliefern und notieren lassen. Da ich ein sozialer ...
von TrollsTime
Donnerstag 3. März 2016, 14:19
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Der Vorteil Drachentöter
Antworten: 45
Zugriffe: 2790

Re: Der Vorteil Drachentöter

... Ausnahme: es wird ausdrücklich erwähnt, dass ein Vorteil/Nachteil automatisch oder kostenlos vergeben wird (er erhält automatisch den Nachteil Totenangst). Was ist dann deine Meinung zu 5.? Da geben die Helden dann ja – zugegeben fast gezwungenermaßen – ihre speziellen AP für den Vorteil aus. ...
von Valnar
Dienstag 1. März 2016, 11:09
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Der Vorteil Drachentöter
Antworten: 45
Zugriffe: 2790

Re: Der Vorteil Drachentöter

... Ausnahme: es wird ausdrücklich erwähnt, dass ein Vorteil/Nachteil automatisch oder kostenlos vergeben wird (er erhält automatisch den Nachteil Totenangst). ...was uns dann zur Frage führt, ob ich den Hort des Drachen jetzt auch in AP "versteuern" muss. 250 Silbertaler sind gemäß Vorteil ...
von Cifer
Dienstag 1. März 2016, 10:45
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Der Vorteil Drachentöter
Antworten: 45
Zugriffe: 2790

Re: Der Vorteil Drachentöter

... Ausnahme: es wird ausdrücklich erwähnt, dass ein Vorteil/Nachteil automatisch oder kostenlos vergeben wird (er erhält automatisch den Nachteil Totenangst).
von polemikus
Dienstag 1. März 2016, 09:55
 
Forum: Regeln (DSA5)
Thema: Der Vorteil Drachentöter
Antworten: 45
Zugriffe: 2790

Re: Selbstbeherrschung vs Willenskraft

... ihrer Wirkung direkt auf die Fertigkeit Willenskraft: - einheitliche Regelmechanik zur Unterdrückung allgemeiner (Einschüchtern) und spezifischer (Totenangst, Höhenangst) Ängste ungeachtet der auslösenden Bedingungen (enger Gang, große Höhe, Leichen, Furcht-Auren, Einschüchtern, Zauber & Liturgien, ...
von heinzi
Mittwoch 25. März 2015, 18:17
 
Forum: Talente (DSA5-Regeln)
Thema: Selbstbeherrschung vs Willenskraft
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Schlaglichter 15

... ein C-Talent ist und explizit dazu eingeführt worden ist, Furcht zu unterdrücken und Triebe zu kontrollieren. Das ganze mal am Beispiel von Totenangst durchexerziert. Zombi macht eine Einschüchter-Probe (auf welche Werte eigentlich?) mit Fertigkeitswert 10 + Schreckgestalt I. Nehmen wir ...
von heinzi
Donnerstag 11. Dezember 2014, 13:27
 
Forum: Redaktions-Threads
Thema: Schlaglichter 15
Antworten: 59
Zugriffe: 3800

Re: Schlaglichter 15

... - sonst wäre es keine große Besserung. :) Auch wäre das exakte Äquivalent bei allen Ängsten schön. Dort müssen dann auch Horriphobus oder Totenangst oder Dämonenaura alle denselben Mechanismus verwenden.
von CyberianK
Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:37
 
Forum: Redaktions-Threads
Thema: Schlaglichter 15
Antworten: 59
Zugriffe: 3800

Re: Schlaglichter 11

... gelungen ist aber ein Kampf dennoch stattfindet? Was passiert wenn der Gegner Schreckgestalt I bzw. II besitzt. Wie und an welcher Stelle fließt Totenangst/Angst vor Feuer etc. mit ein? Am besten die Horriphobus Auswirkungen in ebendieses System integrieren, d.h. Horriphobus wirkt je nach FP ...
von heinzi
Dienstag 2. Dezember 2014, 17:17
 
Forum: Redaktions-Threads
Thema: Schlaglichter 11
Antworten: 92
Zugriffe: 5220
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche