Die Suche ergab 29 Treffer: tutorial

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Langzeit-Probleme von DSA

... Regeltelefon bemühen musste, weil es Internet und Co. nicht gab bzw. in den Kinderschuhen steckte. Heute finde ich zu jedem Bereich von DSA ein Tutorial-Video, hinzukommen tolle Foren wie dieses hier, wo man sich austauschen kann. Früher konnte man nur Tischrollenspielrunden bespielen. Heute ...
von Erastäus von Salvunk
Dienstag 20. Juni 2017, 08:21
 
Forum: Sonstiges (DSA5)
Thema: Langzeit-Probleme von DSA
Antworten: 47
Zugriffe: 3962

Re: Womit anfangen?

... verfügbar sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Einsteigersets sind auf jeden Fall empfehlenswert, da sie ein Würfelset und nette Tutorial-Abenteuer enthalten, die jeweils mit einer frei herunterladbaren Fortsetzung zu netten ausgewachsenen Abenteuern werden. Ob es nun lieber ARdI ...
von Farnir
Samstag 10. Dezember 2016, 16:18
 
Forum: Allgemeines zu Star Wars
Thema: Womit anfangen?
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: Empfehlung für neue Anfänger-Gruppe ?

... (wobei ich ihnen wohl je 20 Punkte zum verteilen geben würde (also 10+x) / Statt auswürfeln) b) Dann ein "Selbstgemachtes Tutorial /Trial" - also wo man relativ leicht durchkommt, aber ein bischen mehr machen muss, als nur Kämpfen, also z.B. Akrobatik, Rätsel, NPC ...
von Classa
Dienstag 29. November 2016, 18:25
 
Forum: Spielleiterforum (Pathfinder)
Thema: Empfehlung für neue Anfänger-Gruppe ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1700

Re: Das Schiff der verlorenen Seelen

Mach lieber ein youtube tutorial für ulisses und zeig ihnen wie man vernünftiges Material an den Kunden bringt :)
von KaiderWeise
Freitag 4. November 2016, 18:23
 
Forum: Aventuria
Thema: Das Schiff der verlorenen Seelen
Antworten: 41
Zugriffe: 3538

Re: Das Schiff der verlorenen Seelen

Leute, man schneidet mit einem Messer auf jeder Seite 1mm weiches Plastik ab ... Ich würde sogar von den 20 Sekunden noch runter gehen :roll:

Und ja, sie ist bereits vor dem fix benutzbar. Nicht gut, stört, aber unbenutzbar ist sie nicht.

Soll ich euch vielleicht ein youtube tutorial machen? :D
von Tsu
Freitag 4. November 2016, 18:13
 
Forum: Aventuria
Thema: Das Schiff der verlorenen Seelen
Antworten: 41
Zugriffe: 3538

Re: Welcher Abenteuerpfad für Anfänger

... und erfordert quasi Null RP Elemente und bietet für Anfänger einige Regelerklärungen direkt an der passenden Stelle und ist im ganzen ein nettes Tutorial. Darauf lässt sich mit Hilfe der anderen Module sehr leicht ein Metaplot aufdrücken und so ein Pseudopfad konstruieren. Das Ganze wirkt, wenn ...
von art
Montag 24. Oktober 2016, 10:46
 
Forum: Produkte (Pathfinder)
Thema: Welcher Abenteuerpfad für Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 1300

Re: Charakter Erschaffungs Software

... meiner Nutzung erkläre: In der neuen Runde starten auch 3 Leute ohne Pen&Paper Erfahrung mit. Für die ersten 2 Abenden mache ich ein "Tutorial"-Abenteuer. So können die learning-by-doing-mäßig das Spiel kennenlernen. Dafür wollte ich Charaktere erstellen, bei denen ich Dinge farblich ...
von baumfluch
Montag 17. Oktober 2016, 11:17
 
Forum: Charakterbau (Pathfinder)
Thema: Charakter Erschaffungs Software
Antworten: 6
Zugriffe: 685

X-Wing mit P&P verknüpfen

Hey liebe Leute, ich möchte auf diesem Weg ein nettes kleines Tutorial von dem Mephisto-Magazin hier inoffiziell Werbung für machen. Die haben in einem ihrer Hefte(59) einen kleinen Teil dazu gebracht wie man das X-Wing Spiel fürs Rollenspiel nutzen kann. ...
von Streetsport
Donnerstag 18. August 2016, 02:17
 
Forum: Allgemeines zu Star Wars
Thema: X-Wing mit P&P verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Startabenteuer DSA5 - Pen&Paper-unerfahrene Gruppe

... um die Handlung vorran zu bringen. Vielleicht lohnt es sich vor Offenbarung des Himmels noch ein paar selbst entwickelte Szenen zu setzen, die als Tutorial dienen. Du könntest die Spieler dort mit einem NSC sprechen lassen, etwa jemandem den sie auf der Reise treffen. Dann vielleicht eine Eigenschaftsprobe ...
von Edelt0aster
Mittwoch 17. Februar 2016, 14:24
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Startabenteuer DSA5 - Pen&Paper-unerfahrene Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1306

Re: Startabenteuer DSA5 - Pen&Paper-unerfahrene Gruppe

... um die Handlung vorran zu bringen. Vielleicht lohnt es sich vor Offenbarung des Himmels noch ein paar selbst entwickelte Szenen zu setzen, die als Tutorial dienen. Du könntest die Spieler dort mit einem NSC sprechen lassen, etwa jemandem den sie auf der Reise treffen. Dann vielleicht eine Eigenschaftsprobe ...
von Philipp Neitzel
Mittwoch 17. Februar 2016, 14:10
 
Forum: Ich bin neu hier (DSA5)
Thema: Startabenteuer DSA5 - Pen&Paper-unerfahrene Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 1306
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche