BattleTech – Glossar

BattleTech – Glossar

Beitragvon ulisses-spiele » Dienstag 27. November 2012, 11:00

Da BattleTech über viele Jahre in Deutschland brach lag, haben viele Veteranen zu den englischsprachigen Regelwerken gegriffen und sind nun vor allem mit diesen Begriffen vertraut. Um Verwirrungen zu vermeiden und bei einem leichteren Übergang zu den deutschsprachigen Regelwerken wie Total Warfare behilflich zu sein, legen wir nun einen Glossar der englischsprachigen und entsprechenden deutschen Begriffe, Waffen und Technologien vor.

Den Download findet ihr hier.



Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon BoyOfSummer » Mittwoch 28. November 2012, 14:09

Eine Gegenüberstellung deutsch --> englisch wäre auch noch ganz nett.

Ich wäre z.B. nicht unbedingt von Ultra-Laser (dt.) auf Heavy Laser (engl.) gekommen.


Volker
BoyOfSummer
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. September 2012, 13:04

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 28. November 2012, 16:42

Guter Hinweis! Ich klöppel da morgen mal was zusammen und ergänze die bisherige Datei. :)
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon Genyosha » Mittwoch 28. November 2012, 17:12

Eine Unterteilung der A-Pods und B-Pods wäre noch ein Vorschlag.
B-Pod = Sprengkapsel finde ich etwas ungenau.
Genyosha
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. September 2012, 22:26

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 29. November 2012, 10:15

Neue Version mit Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch wurde hochgeladen.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon EinDämonAufAbwegen » Dienstag 4. Dezember 2012, 08:07

Was praktisch wäre, wär eine Gegenüberstellung der deutschen und englischen Namen der Mechs, so wie sie in einigen der späteren Romane drin war.
EinDämonAufAbwegen
 
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 22:13

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 4. Dezember 2012, 09:00

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich den BattleTech-Bereich noch um ein paar weitere Vergleichslisten und Übersichten erweitern.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: BattleTech – Glossar

Beitragvon Direktor Andreijew » Freitag 21. Dezember 2012, 14:37

Michael, kannst gerne das Glossar von unserer Seite nehmen und aufbohren, wenn Du damit etwas anfangen kannst.
www.borantec.ch
Direktor Andreijew
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 10. September 2012, 09:18


Zurück zu Regelfragen (Battletech)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast