Unterscheidung Standardregeln / erweiterte Regeln

Unterscheidung Standardregeln / erweiterte Regeln

Beitragvon Hector » Dienstag 2. Dezember 2014, 08:04

Hallo,

im Total Warfare wird am Anfrang auf die verschiedenen Regelstände eingegangen. Unterschieden wird nach Einsteiger-, Standard- bzw. Turnierregeln und erweiterten (oder Fortgeschrittenen? habe die Formulierung gerade nicht im Kopf) Regeln. Im Verlauf der Erläuterungen fand ich aber keinen direkten Hinweis mehr dazu, zu welchem Regelstand eine Erklärung nun zählt. Die Einsteigerregeln haben ja ihr eigenes Buch in der Einsteigerbox. Kann ich dann davon ausgehen, dass alles, was im Total Warfare steht, zum Standardregelwerk gehört und das erweiterte Regelwerk in anderen Büchern, wie zum Beispiel "Tactical Operations", enthalten ist?

Danke und Gruß,
Hector.
Hector
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 21:49

Re: Unterscheidung Standardregeln / erweiterte Regeln

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 2. Dezember 2014, 15:07

Jupp. :)

Einsteigerbox enthält nur die Basisregeln zu Gefechten zwischen Mechs, Total Warfare den Turnierstandard und alles weitere sind erweiterte Regeln, die man mit seinen Mitspielern abklären sollte.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34


Zurück zu Regelfragen (Battletech)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast