Kompatibilität

Kompatibilität

Beitragvon Finarfin » Sonntag 15. März 2015, 12:33

Hi,

ich wollte mal fragen, wie kompatibel die aktuellen Produkte mit dem alten Material von FanPro sind.

Wie groß sind die Unterschiede, ist es überhaupt noch dasselbe Spiel?

LG

Finarfin
Benutzeravatar
Finarfin
 
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 18:38

Re: Kompatibilität

Beitragvon BoyOfSummer » Montag 16. März 2015, 09:25

Ziemlich kompatibel, und auf jeden Fall noch das alte Spiel mit dem alten Feeling.

Eine kurz nach dem erscheinen des Total Warfares erstellte Auflistung der Regel-Änderungen (von William Gauthier, Übersetzung durch Ralf Belling) findest Du auf der alten Seite der MechForce Germany:

http://mechforce.de/hp-2013/artikel.php?id=84

Keine Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit. :-)

Für Bodenfahrzeuge lässt sich zusammenfassend sagen: Panzer leben länger, werden aber dafür schneller langsamer.

Die m.E. wesentlichsten Änderungen für den Mechkampf betreffen den Nahkampf (schlagen ist i.d.R. ein schwerer als früher), die teilweise Deckung (jetzt +1 auf den Trefferwurf, auf Ganzkörper, Beintreffer verfallen) und das roden von Wäldern (jetzt deutlich schwerer).

Für IS Aktuell/Clan kämen hinzu: Pulslaser wurden etwas entschärft, AMS wurde deutlich verbessert.

Volker
BoyOfSummer
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. September 2012, 13:04

folgende User möchten sich bei BoyOfSummer bedanken:
Finarfin


Zurück zu Regelfragen (Battletech)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast