Ins Wasser springen.

Ins Wasser springen.

Beitragvon Jupp » Montag 8. Juni 2015, 14:05

Mechs mit Sprung-BP.
Habe dazu nix gefunden im TW/TO oder ich war einfach nur blind.

Kann man mit Sprungdüsen ins Wasser springen? Wenn ja, wie wird das genau abgehandelt? Und wo ist das limit? Also Tiefenlevel limit? Kann ich nur in Wassertiefe 1 springen oder auch 2+ ?

Rein vom logischen her würde ich doch zumindest schaden an den Beinen erwarten wenn ich mit Sprungdüsen ins Wasser springe, wegen den Aufschlag ins Wasser (nicht der Grund des Wassers).
Jupp
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 16:39

Re: Ins Wasser springen.

Beitragvon DarkISI » Dienstag 9. Juni 2015, 09:56

Reinspringen kannst du in so tiefes Wasser, wie du willst. Gibt kein Limit. Kannst halt nicht unbedingt wieder rausspringen, wenn deine Sprungdüsen dann von Wasser verdeckt sind.
Aber rein ist kein Problem. Genauso, wie du mit nur einer Sprungdüse trotzdem 100 Level tief springen könntest (der Realismus wird hier für die Spielbarkeit beiseite geschoben).
Science Fiction & Fantasy Autor
Bild
Meine Autorenseite/Facebook/Google+
Benutzeravatar
DarkISI
 
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 19:40

Re: Ins Wasser springen.

Beitragvon Jupp » Dienstag 9. Juni 2015, 11:49

Danke, habe ich mir zwar schon fast gedacht, aber war mir eben nicht ganz sicher.

Wie sieht es aus mit "hinlegen".
Laut TW verstehe ich es so das man sich mit seinem Mech nur in der Bewegungsphase hinlegen kann.
Aber da die Rede auch von "während des Kampfes" ist, könnte man es auch so deuten das man sich in der Waffeneinsatzphase oder evtl. sogar in der Nahkampfphase hinlegen kann sofern man noch 1 BP aus der Bewegungsphase übrig gelassen hat?
Jupp
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 16:39

Re: Ins Wasser springen.

Beitragvon DarkISI » Donnerstag 11. Juni 2015, 19:35

Nur während der Bewegungsphase.
Science Fiction & Fantasy Autor
Bild
Meine Autorenseite/Facebook/Google+
Benutzeravatar
DarkISI
 
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 19:40


Zurück zu Regelfragen (Battletech)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast