Darf jeder auf fliegende Einheiten schießen?

Darf jeder auf fliegende Einheiten schießen?

Beitragvon Der Einfallslose » Donnerstag 18. Juni 2015, 17:38

Ich und meine Gruppe wollen jetzt zum ersten mal bei BT bzw AS überhaupt VTOLs, Conventionelle Flieger und Raumjäger einsetzen. Ich konnte bisher keine besonderen Regeln finden die vorgeben wer auf fliegende Einheiten schießen darf.

Heißt das, das jede Einheit, egal welche in der lage ist auf Flieger zu schießen?
Der Einfallslose
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:39
Wohnort: Esslingen a. N.

Re: Darf jeder auf fliegende Einheiten schießen?

Beitragvon Matthias Hess » Freitag 19. Juni 2015, 10:43

Ja, bestimmte Waffen haben nur einen Bonus, zB LB-X AK mit Clustermunition
Matthias Hess
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 16:27

Re: Darf jeder auf fliegende Einheiten schießen?

Beitragvon Ullric Kerensky » Freitag 19. Juni 2015, 18:54

Interessant ist unter Alpha Strike das Special FLAK (FLK_/_/_) hat. Schau dir einfach mal Seite 46 im Alpha Strike Regelbuch an. Vielleicht ist das ne interessante Option, wenn du dich gegen FLieger erwehren mußt (so es dein Szenario vorgibt). Sonst darfst du bei AS nur Munition wechseln, wenn du das Special AC, SRM, LRM etc. besitzt. Siehe dazu Erweiterte Optionen Seite ab Seite 77 Alternative Munitionsarten. :D
Ullric Kerensky
 
Beiträge: 83
Registriert: Montag 25. November 2013, 18:05

Re: Darf jeder auf fliegende Einheiten schießen?

Beitragvon Der Einfallslose » Freitag 19. Juni 2015, 21:34

Danke, also ein klaren ja, jeder darf auf Fliegende Einheiten schießen, manche haben eben das FLK-Special.

Allerdings finde ich es blöd, das zb Infanterie mit Lasergewehren, ein Saladin Assault Hover oder ein Rommel/Patton mit seiner Hauptkanone theoretisch auch Fieger abschießen können.
Der Einfallslose
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:39
Wohnort: Esslingen a. N.

Re: Darf jeder auf fliegende Einheiten schießen?

Beitragvon Ullric Kerensky » Freitag 19. Juni 2015, 22:35

Naja, die Frage ist nur, ob es Sinn macht groß mit Luftangriffen zu spielen, da es ja sehr abstrakt unter AS ist. ;) Aber so als Option zur Anforderung eines Luftangriffes ist es schon praktisch. Aber halt gefährlich für die Piloten wenn das Feuer vom Boden erwiedert wird.
Ullric Kerensky
 
Beiträge: 83
Registriert: Montag 25. November 2013, 18:05


Zurück zu Regelfragen (Battletech)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast