Umzug FAB vom DSA-Forum

Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon Roleplayer » Dienstag 11. Juli 2017, 19:04

Da sich im DSA-Forum ziemlich viel geändert hat, was insbesondere die FAB betrifft, und das nicht unbedingt zum Besseren: Gibt es hier 1. die Szene und 2. die Möglichkeiten, im Ulysses-Forum etwas Ähnliches aufzuziehen (zum Beispiel mit den Aufteilungen in og, ig oder auch Gasthäuser, außerdem mit Würfelfunktion)? Für Hinweise, Tips und Kniffe wäre ich dankbar. Im DSA-Forum bin ich mit demselben Nick unterwegs - das ist also nicht nur irgendeine Anfrage, sondern schon ernstgemeint. ;) In dem Sinne also noch einmal Danke im Voraus.
Roleplayer
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 18:58

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon Nick-Nack » Dienstag 11. Juli 2017, 20:38

Falls das DSAForum nichts für dich ist, schau doch mal im Orkenspalter-Forum vorbei, da gibt es eine recht lebendige Forenabenteuercommunity :)
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/
Benutzeravatar
Nick-Nack
 
Beiträge: 218
Registriert: Montag 10. August 2015, 23:10
Wohnort: Berlin

folgende User möchten sich bei Nick-Nack bedanken:
Roleplayer

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon E.C.D. » Dienstag 11. Juli 2017, 22:24

Ich würde stumpf behaupten: bislang gibt es hier nichts, von dem was ihr braucht.
Aber vielleicht ist es Ulisses ein Anliegen und auch etwas technischen Aufwand wert FAB zu hosten.
Einfach 'ne Anfrage an feedback@ulisses-spiele.de - der Posteingang wird nach meinen Erfahrungen ganz gut betreut.
Ich habe keine Macken, das sind special effects!
Benutzeravatar
E.C.D.
 
Beiträge: 1512
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:21
Wohnort: bei Hamburg

folgende User möchten sich bei E.C.D. bedanken:
Roleplayer

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon KAW » Mittwoch 12. Juli 2017, 08:43

Hast du das schon im dsa-Forum angemerkt? Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Umstellung dort ja noch am Laufen (bin dort auch mit diesem Nick registriert). Ansonsten ist das Forum aves-Reich.de komplett auf FABs ausgerichtet und bietet die von dir gewünschten Möglichkeiten (und ein paar mehr).
KAW
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 08:34

folgende User möchten sich bei KAW bedanken:
Philipp Neitzel, Roleplayer

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon Roleplayer » Mittwoch 12. Juli 2017, 11:57

Ich bin jetzt einmal E.C.D.`s Anregung gefolgt und habe eine Anfrage an Ulisses gestartet. Wenn man hier eher keine FAB möchte oder der Aufwand zu hoch ist, kann ich mich immer noch beim Orkenspalter umtun.

@KAW: Das Problem ist nicht die technische Umstellung, das Problem sind - für mich - Personen, die im DSA-Forum mittlerweile die Führung übernommen haben. Inzwischen hat es den Lästigkeitsfaktor überschritten und verleidet einem generell die Teilnahme an FAB - sei es als Meister, sei es als Spieler. Das ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Roleplayer
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 18:58

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon Roleplayer » Dienstag 18. Juli 2017, 10:27

Auf meine Anfrage habe ich aktuell noch keine Antwort erhalten, so dass ich mit den FAB tatsächlich vorläufig zum Orkenspalter umziehe. Wer mag und Lust auf qualitativ hochwertige FAB hat (jaja, ich weiß, Eigenlob und so), der kann ja mal vorbeischauen.
Roleplayer
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 18:58

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon Albinosheep » Donnerstag 20. Juli 2017, 14:22

Entschuldigt die Frage, aber was ist FAB :?:
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Benutzeravatar
Albinosheep
 
Beiträge: 1609
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:21

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon E.C.D. » Donnerstag 20. Juli 2017, 15:38

Ich habe keine Macken, das sind special effects!
Benutzeravatar
E.C.D.
 
Beiträge: 1512
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:21
Wohnort: bei Hamburg

Re: Umzug FAB vom DSA-Forum

Beitragvon Albinosheep » Sonntag 23. Juli 2017, 17:01

Ok danke. Dann erklärt es sich mir, warum ich es nicht weiß: Gar nicht das, was mich reizt. :D
Aber allen denen es Spaß macht weiterhin viel Spaß! :-)
Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Bin übrigens für jedes Dankeschön dankbar! :-D
Benutzeravatar
Albinosheep
 
Beiträge: 1609
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 11:21


Zurück zu Forenrollenspiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast