Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Material b

Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Material b

Beitragvon ulisses-spiele » Donnerstag 18. September 2014, 15:00

Hallo zusammen! Da wir aktuell noch zwei weitere Drittanbieter-PDFs von Pathfinder in der Vorbereitung haben, möchte ich einmal darüber sprechen, wie ihr Material bei uns einreichen könnt.

Grundsätzlich kann jeder Material mit Pathfinderregeln über unseren Shop anbieten, wenn er ein paar Regeln beachtet. In dem PDF muss es ein Impressum geben, in dem folgende Abschnitte enthalten sind:

Dieses Produkt verwendet das Pathfinder Grundregelwerk [oder entsprechende sowie weitere Bände]. Es entspricht der Open Game License (OGL) und kann mit dem Pathfinder Rollenspiel oder der Version 3.5 des ältesten Fantasy-Rollenspiels der Welt genutzt werden. Die OGL ist am Ende des Dokumentes zu finden.

Product Identity: The following items are hereby identified as Product Identity, as defined in the Open Game License version 1.0a, Section 1(e), and are not Open Content: All trademarks, registered trademarks, proper names (characters, deities, etc.), dialogue, plots, storylines, locations, characters, artwork, and trade dress. (Elements that have previously been designated as Open Game Content or are in the public domain are not included in this declaration.)

Open Content: Except for material designated as Product Identity (see above), the game mechanics of this Paizo Publishing game product are Open Game Content, as defined in the Open Gaming License version 1.0a Section 1(d). No portion of this work other than the material designated as Open Game Content may be reproduced in any form without written permission. For more information about Paizo Publishing and Paizo products, please visit  http://paizo.com.

Deutsches Pathfinderreferenzdokument – http://prd.5footstep.de

Deutsche Begriffe: mit freundlicher Genehmigung von Ulisses Spiele – www.ulisses-spiele.de. Dieses Produkt unterliegt keiner Abnahme oder Genehmigung durch Ulisses Spiele.

Wird auf Golarioninhalte hingewiesen, muss folgender Passus ergänzt und natürlich auch beachtet werden! Über die Community-Use-Regelung (http://paizo.com/paizo/about/communityuse) hinaus dürfen Paizo-Inhalte nicht verwendet werden. Allerdings ermöglicht euch Paizo Symbole, Logos, Karten und Illustrationen aus den Paketen auf der folgenden Seite kostenlos in euren Downloads zu verwenden http://paizo.com/paizo/about/communityuse/package. Wird Golarion verwendet, MUSS das Produkt kostenlos angeboten werden! Allerdings ist die Bitte um Spenden, bzw. eine „Bezahl was du willst!“-Option okay, solange das Produkt kostenlos bezogen werden kann.

Community Use Policy: This Product uses trademarks and/or copyrights owned by Paizo Publishing, LLC, which are used under Paizo's Community Use Policy. We are expressly prohibited from charging you to use or access this content. This Product is not published, endorsed, or specifically approved by Paizo Publishing. For more information about Paizo''s Community Use Policy, please visit http://paizo.com/communityuse.

Eingereichtes Material kann dann nur einmal im Monat vom Einreichenden aktualisiert werden. Das hat den Hintergrund, damit nicht alle drei bis vier Tage neue PDFs des Materials eingereicht wird, wenn man Tippfehler behoben hat. Dadurch würde der Arbeitsaufwand für uns leider zu stark ansteigen.Sammelt eure Errata und erstellt nach einem Monat ein neues Dokument, das ihr dann erneut einreicht.

Das Produkt braucht ein Cover als JPG im RGB-Farbraum mit 900 Pixeln Breite. Ein Klappentext mit Produktbeschreibung ist ebenfalls einzureichen, damit das PDF veröffentlicht werden kann. Jeder hat dazu noch die Chance (und sollte diese nutzen!) einen Artikel auf unserer Homepage zu seinem Produkt zu veröffentlichen, um es zu bewerben und vorzustellen.

Sollte das Produkt verkauft werden, bitten wir euch unsere Preisvorschläge zu beachten. Diese sind allerdings nicht verbindlich, der Preis kann von euch selber bestimmt werden. Ihr könnt zwar keine Produkte komplett kostenlos anbieten (dafür bräuchtet ihr unseren Shop nicht), aber könnt die „Bezahl so viel Du möchtest“-Option für Kunden auswählen. Vom verlangten (oder gespendeten) Preis gehen 50% an euch, 20% an Drivethru und 30% an Ulisses Spiele [ggf. noch mal 10% von unserer Marge an einen Affiliate-Link von außen]. Ihr müsst eine E-Mail-Adresse mit Drivethru-Account haben, damit euer Anteil dann automatisch bei jedem Kauf an euch transferiert wird. Dann habt ihr die Möglichkeit wann immer ihr wollt mit eurem Guthaben bei uns oder Drivethru einzukaufen oder euch das Geld gegen eine kleine Gebühr auf euer Paypal-Konto auszahlen zu lassen. Eine andere Auszahlungsmöglichkeit besteht leider nicht.

Solltet ihr wünschen, dass unsere Rezensionskontakte oder andere Stellen mit einem Rezensionsexemplar bedient werden, so müsst ihr uns dies via Mail mitteilen.

Damit das ganze auch sauber abläuft, schließen wir mit jedem von euch, der als Drittanbieter Material veröffentlichen möchte einen Vertrag. Das klingt erstmal gruselig kompliziert, enthält aber eigentlich vor allem die oben genannten Punkte sowie eure und unsere Unterschrift. Wenn Geld im Spiel ist (oder sein könnte), dann kann es helfen, wenn beide Seiten die Sicherheit des Vertrages haben.

Noch Fragen? Dann her damit im unter verlinkten Bereich im Forum!

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

folgende User möchten sich bei ulisses-spiele bedanken:
Funau, gromet, Stefan Kilger

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon gromet » Donnerstag 18. September 2014, 15:26

Sehr schön. Gefällt mir gut. Eine direkt genannte Ansprech-Person wäre sicherlich noch praktisch.

Habe das ganze auch gleich mal in den FAQ Bereich der PRD mit übernommen. Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Material bei Ulisses anbieten?

PS: Jetzt brauch ich nur noch einen 48 Stunden Tag und 3 Arm-Paare um meine ganzen Ideen umzusetzen.
Pathfinder Fan Seite
Bild
Benutzeravatar
gromet
 
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 8. September 2012, 10:12

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 18. September 2014, 16:40

Ich bin eure Ansprechperson. :) Ansonsten via feedback@ulisses-spiele.de schreiben. :)
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon Ulrich Schmidt » Donnerstag 18. September 2014, 18:21

gromet hat geschrieben:PS: Jetzt brauch ich nur noch einen 48 Stunden Tag und 3 Arm-Paare um meine ganzen Ideen umzusetzen.


Ich würde eher auf Cloning setzen... andererseits steigen dann die Lebenserhaltungskosten und könnte es übel enden, wenn man anderer Ansicht ist als man selbst... Wundert sich noch jemand, dass neben Batman und Wolverine Jamie Madrox, der Multiple Man, zu meinen Lieblingssuperhelden gehört?!
Pathfinder-Übersetzungsteam - Der Wandervogel
"Es gibt Dinge, über die sollte man nicht zu viel nachdenken, da es andernfalls passieren könnte, dass sich Cthulhu im Badezimmer manifestiert."
Benutzeravatar
Ulrich Schmidt
 
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 10. September 2012, 19:56
Wohnort: Helmstedt

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon Funau » Freitag 19. September 2014, 15:21

Danke für die schöne Zusammenfassung.

Ich arbeite bereits an dem nächsten Folianten.

8-) 8-) 8-) Spannung 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
Funau
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 21:16

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon gromet » Freitag 19. September 2014, 17:56

Ulrich Schmidt hat geschrieben:
gromet hat geschrieben:PS: Jetzt brauch ich nur noch einen 48 Stunden Tag und 3 Arm-Paare um meine ganzen Ideen umzusetzen.


Ich würde eher auf Cloning setzen... andererseits steigen dann die Lebenserhaltungskosten und könnte es übel enden, wenn man anderer Ansicht ist als man selbst... Wundert sich noch jemand, dass neben Batman und Wolverine Jamie Madrox, der Multiple Man, zu meinen Lieblingssuperhelden gehört?!


+1 :D
Pathfinder Fan Seite
Bild
Benutzeravatar
gromet
 
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 8. September 2012, 10:12

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 20. November 2014, 09:55

Die Drittanbieter haben nun auch eine eigene Unterseite auf der Homepage, samt Auflistung der bisherigen Anbieter und Produkte.

Ich habe die Vorgaben auch so angepasst, dass zukünftige Produkte (oder Updates, wenn ihr mögt), auf diese Unterseite verweisen sollen, damit auch möglichst viele Leute das mitbekommen und ggf. was eigenes einstellen. :)
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon XantaKlaus » Freitag 21. November 2014, 09:28

Sehr gute Idee. Vielleicht könntest Du auch noch z.B. über der Liste der Produkte Links zu den einzelnen Vorstellungstexten setzen, das würde einem interessierten Benutzer, der darüber stolpert vielleicht mehr Kontext geben.

Geheimprojekt :o
XantaKlaus
 
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon Michael Mingers » Freitag 21. November 2014, 17:38

Mal sehen ob wir das Geheimprojekt bis Februar oder so umgesetzt bekommen. :)

Da ich ja hoffe, dass wir noch ganz viele Produkte bekommen, würde ich ungern die Beschreibungen dazupacken, sonst wird das sehr schnell sehr unübersichtlich. :)
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Pathfinder – Wie kann ich mein eigenes Pathfinder-Materi

Beitragvon XantaKlaus » Freitag 21. November 2014, 17:52

Ich meine ja nur als Verlinkungen auf die bestehenden Vorstellungseinträge auf der Seite.

Dann spitze ich morgen am Ulisses Stand mal die Ohren, ob es Hinweise zu dem Geheimnis gibt. :D
XantaKlaus
 
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:16

Nächste

Zurück zu Fanprojekte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron