Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Alles, was nicht in die Unterkategorien passt, aber mit DSA zu tun hat (z.B. Wettbewerbe)

Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Beitragvon Tha Spawn » Montag 25. November 2013, 20:29

Moin an alle,
ich habe mich bei euch angemeldet weil ich professionellen rat suche im Bereich DSA Hörbücher.
Ich habe mir vor kurzem das DSA Hörbuch über die Biographie von Galotta gekauft.
Ich bin mehr als begeistert und hege grosses Interesse an der Welt von Aventurien.
So jetzt kommt ihr ins Spiel ;-) ,
Auf eigene Faust ohne Hilfe ist es mir nicht möglich in der Geschichte einen Startpunkt zu finden ,
und bin gerade durch das lesen von vielen Rezensionen über diverse Hörbücher des DSA Universums müde und gereizt.

Wo könnte ich am besten starten ? Welche Abenteuer lassen sich auch ohne Vorkenntnisse hören . Gibt es einen Zeitlichen Faden der sich lohnt einzuhalten ?
Ich bin in der Welt noch neu (unfassbar als Fantasie Fan ich weiss ;-) )

Ich hoffe bei euch ein wenig einstiegs hilfe zu finden.
Quasi ein Faden dem ich folgen kann , den das Universum erschlägt einen ja in der Vielfalt.

Ich bedanke mich im voraus und einen schönen Abend noch.

Euer Tha Spawn
Tha Spawn
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. November 2013, 20:15
Wohnort: Whv

Re: Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Beitragvon Tha Spawn » Dienstag 26. November 2013, 13:41

Hi nochmal.
Anscheinend / evtl bin ich hier mit meiner Frage doch falsch ,
und würde gerne Wissen ob ihr für mich einen Kontakt vorschlag habt zu meiner Frage.

Beim Blind Kauf von Galotta hatte ich Glück aber das Risiko gehe ich ungerne ein .
Vielen Dank

euer Marcel
Tha Spawn
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. November 2013, 20:15
Wohnort: Whv

Re: Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Beitragvon Sina Leska » Dienstag 26. November 2013, 13:57

Hallo!

Bei den Hörbüchern handelt es sich um abgeschlossene Geschichten die im DSA-Universum spielen. Manchmal sind es auch Mehrteiler, wie z.B. "Das Jahr des Greifen".

Eine Übersicht der Hörspiele/Hörbücher findest du hier: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Portal_Publikationen (Etwas runterscrollen, auf der rechten Seite.)
Die Wiki-Aventurica eignet sich für dich sicher auch gut, um Begriffe nachzusehen, die in den Hörbüchern erwähnt werden.

So wie ich dich verstehe, zielt deine Frage darauf ab, ob es eine chronologische Reihenfolge bei den Hörbüchern gibt. Das ist soweit ich weiß nicht der Fall. Aber die Übersicht listet auch die Veröffentlichungsdaten auf, falls dir das weiterhilft.

Hoffe, die Info ist für dich hilfreich.

Lg
Sina Leska
Sina Leska
 
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 11:15

Re: Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Beitragvon Tha Spawn » Dienstag 26. November 2013, 14:53

Hey,
super vielen dank, das ist schon mal ne Hilfe.(Das ich selber nicht auf VÖ gekommen bin O_o).

Versuche mich dann ein wenig daran zu orientieren .
Wisst ihr welche Hörbücher sich garnicht lohnen oder
welche ein must have sind?
Abgesehen von dem persönlichen Geschmack natürlich :-) .

Danke
Tha Spawn
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. November 2013, 20:15
Wohnort: Whv

Re: Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Beitragvon Palinai » Mittwoch 27. November 2013, 19:10

Ich könnte dir "Der Scharlatan" und "Das Greifenopfer" empfehlen!!! "Das Jahr des Greifen" ist danach ein Must-Have und das "zerbrochene Rad" ebenfalls. Allerdings ist für Letzteres schon aventurisches Wissen hilfreich.
LG
Palinai
Für die Königin, für Rondra...!
Benutzeravatar
Palinai
 
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:15
Wohnort: Köln

Re: Suche erfahrenen Dsa Hörbuch rat

Beitragvon Tha Spawn » Samstag 30. November 2013, 10:49

Super vielen dank . Dann mach ich mit dem scharlatan weiter . Vielen dank ein euch .
Euer Marcel
Tha Spawn
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. November 2013, 20:15
Wohnort: Whv


Zurück zu Sonstiges (DSA4 und älter)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast