Alpha Strike - Spielvarianten

Alpha Strike - Spielvarianten

Beitragvon Ullric Kerensky » Mittwoch 29. Januar 2014, 18:58

In diesem Thread können eure Spielweise, Gefechte und Erfahrungen rund um Alpha Strike rein. Ich habe schon viele unterschiedliche Arten gesehen / gelesen. So wird bei Battletech.info über die guten Erfahrungen mit Überhitzen und Hitze berichtet und auch gespielt. Dabei fällt auf, daß man locker in 2 Runden einen gegnerischen Mech grillen kann, vorausgesetzt man setzt eine Horde Firestarter ein. Okay, man muß auch selber ein wenig aufpassen. Nicht das einer Opfer spielt und dann einem die Mechs weggeschossen werden.

Bei den Weiß-Blauen-Strategen wird nun nicht mehr auf Bataillionsgröße gekämpft. Für den nächsten Skirmish Stammtisch am 20.02.2014 wird bereits ein Regimentskampf geplant. Keine Ahnung wie das Olaf und Florian machen wollen, aber nicht schlecht. Da merkt man, daß man trotz dem großen Interesse an dem neuen System bei weitem nicht die Möglichkeiten erahnt, die es bietet. Respekt.

Vielleicht könnt ihr hier aufzeigen, was geht und was nicht. Wäre bestimmt spannend.
Ullric Kerensky
 
Beiträge: 83
Registriert: Montag 25. November 2013, 18:05

Re: Alpha Strike - Spielvarianten

Beitragvon Ullric Kerensky » Donnerstag 3. April 2014, 19:06

Ich wollte heute eine Sektion Blakes Wort (entspricht einem Bataillon IS ) und 5 Sterne Novakatzen nach dem Total Chaos System spielen. Die erste Runde war Kp Ebene und das ging auch gut. Dann kamen 75% aller Einheiten in Runde 2 zum Einsatz und der Tisch war zu klein (1,80 x 0,90). Hab erst gar nicht begonnen.

IMG_20140403_094411.jpg
Die Sektion Blake nach Catalyst Demo Team Creator Vorschlag.
IMG_20140403_094411.jpg (210.57 KiB) 1143-mal betrachtet


Die Mechs sind noch so einsortiert, daß ich weiter machen kann. Werd ähnlich der ersten Runde mit 2 Stufe II Blakies beginnen und entsprechende Clanner entgegen stellen. Mal sehen, wie das wird. Ich könnte das Gefecht in 3 einzelne Szenarien teilen und jedes dann nach TCS spielen. Ist übersichtlicher und macht dann wieder mehr spaß. Sobald ich dann alle Panzer aus der MUL gezogen habe, werde ich dann die Blakeeinheiten richtig aufstellen. Schließlich sind es ja Verbundeinheiten.

IMG_20140403_102112.jpg
Ein Blick aufs Schlachtfeld. Erste Runde, alles paßt.
IMG_20140403_102112.jpg (188.09 KiB) 1143-mal betrachtet


Aber so richtig bin ich noch nicht durch. Vielleicht probier ich das nochmal per Einzelkampagne. Ich bin ein AS Nerd. :D Das einzig Schwierige oder noch zu lernende bei AS sind die Spezialfähigkeiten. Das überseh ich noch zu gern und ärger mich, wenn ich die nicht eingesetzt habe.
Ullric Kerensky
 
Beiträge: 83
Registriert: Montag 25. November 2013, 18:05


Zurück zu Alpha Strike



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron