Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Das kooperative Kartenspiel zum Pathfinder-Rollenspiel

Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon Shoobdidoo » Freitag 30. Juni 2017, 23:57

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor Kurzem das (fast) komplette Set zum Abenteuerkartenspiel - Die Rückkehr der Runenherrscher auf Amazon gekauft. Nur das Abenteuerset 2 war nicht erhältlich. Ich schob das zunächst auf ein kurzfristiges Lieferproblem bei Amazon, muss jetzt aber leider, nach stöbern hier im Forum feststellen, dass es offensichtlich zu Lieferengpässen selbst bei der neueren Abenteuerserie kommt und die Fortführung der Serie auf Deutsch scheinbar nicht weiter geplant ist. Es scheint mir also so, als wäre der Zweite Teil tatsächlich überall ausverkauft und kein Reprint in Sicht. Ist das wirklich so?

Ich sitze jetzt also auf meiner (fast) kompletten Box, würde gerne spielen und... Naja, mit so einer Lücke gleich beim zweiten Abenteuer macht das vermutlich wenig Spass.

Also, hat jemand dieses Set abzugeben (natürlich gegen Bezahlung)? Gibts vielleicht einen Tipp, woher ich vielleicht doch noch ein Exemplar bekommen könnte? Ist vielleicht doch noch ein Reprint geplant? Was kann ich tun?

Ich meine: Es kann doch nicht sein, dass der Runenherrscher Abenteuerpfad noch überall kräftig beworben und verkauft wird, aber ein Teil in der Mitte nicht mehr erhältlich ist, oder? ... ODER? :shock:

Es wäre echt super nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Hab total Lust das schöne Spiel endlich zu spielen.
Shoobdidoo
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 23:40

Re: Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon Shoobdidoo » Sonntag 2. Juli 2017, 11:29

Naja, hab mir die Erweiterung jetzt auf Englisch gekauft. Ist in meiner Spielegrupe jetzt kein Problem, ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas in anderen Spielegruppen zu großer Kundenunzufriedenheit führt.

Die Erweiterung findet man auf Deutsch noch nicht mal auf EBay gebraucht. Nicht mal zu horrenden Sammlerpreisen. Das bedeutet eigentlich, dass man vom Kauf des Basisspiels nur abraten kann. Nicht so toll eigentlich.
Shoobdidoo
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 23:40

Re: Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon openMfly » Sonntag 2. Juli 2017, 14:31

Es kommt nichts neues mehr für das Pathfinder ACG auf Deutsch.
Die Verkaufszahlen waren zu schlecht um das noch weiterzuführen. So habe ich das in Erinnerung.
Dann werden die Sachen aus Set 1 und 2 wohl auch nicht nachgedruckt.

Der Gebrauchtmarkt hat in der Vergangenheit immer viel hergegeben.
EInfach etwas verfolgen, bald taucht sicher wieder etwas auf.
Allerdings dann aber eher Komplettpakete.
openMfly
 
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 18:16

Re: Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon Michael Mingers » Montag 3. Juli 2017, 21:15

openMfly hat geschrieben:Es kommt nichts neues mehr für das Pathfinder ACG auf Deutsch.
Die Verkaufszahlen waren zu schlecht um das noch weiterzuführen. So habe ich das in Erinnerung.
Dann werden die Sachen aus Set 1 und 2 wohl auch nicht nachgedruckt.


Korrekt.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 26. Juli 2017, 09:55

Ich habe mal alle Questkarten und die dazugehörige Beute als PDF auf der Produktseite online gestellt. Wer Abenteuer 2 entsprechend überspringen möchte, bekommt dadurch wenigstens die passende Beute und Aufstiege.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
MrPanic

Re: Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon Oddball » Sonntag 20. August 2017, 11:17

Da ich überall ebenfalls nur die englische Variante dieses Sets finden und mir auch zulegen konnte, hab ich mir dann auch mal den Download der Szenarien und der Beute geholt.
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber ich finde doch den Spielfluß ein wenig darunter leidend, wenn ich während des Spiels bei einigen Vokabeln bei den Bösewichter-Karten nach der Übersetzung googeln muß.
Gibt es hier evtl. die Möglichkeit die deutschen Karten der Bösewichter, Schergen und Monster ebenfalls auch als Download anzubieten?
Wäre seeeeehr dankbar darüber.
Besten Dank im Voraus.

Gruß
Oddball
Oddball
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. August 2017, 11:09

Re: Runenherrscher Abenteuerset 2 nicht erhältlich?

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 13:40

Benutzeravatar
orkenspalter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:17
Wohnort: Schwerte


Zurück zu Pathfinder Abenteuerkartenspiel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast