Charakterbauforum

Charakterbauforum

Beitragvon Koronus » Dienstag 17. Januar 2017, 19:20

Tue etwa nur ich mir schwer beim ED4 Charakterbau oder machen so wenige welche da sie entweder auf die neuen Bücher warten oder noch mit den alten machen oder warum gibt es hier noch keinen einzigen Thread zur Charaktererschaffung?
Koronus
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. März 2016, 11:12

Re: Charakterbauforum

Beitragvon cpfcpf » Mittwoch 18. Januar 2017, 12:40

dabei empfinge ich den ED Charakterbau als übersichtlichsten von allen mir bekannten Systemen und ich bastel' einen Charakter in unter 30 Minuten.

Wo genau liegt denn das Problem?
cpfcpf
 
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 12:38

Re: Charakterbauforum

Beitragvon Koronus » Mittwoch 18. Januar 2017, 14:01

Hauptsächlich das Minmaxing der Attribute da ja Attributswert =/= Attributsstufe ist und noch andere Eigenschaften vom Wert abhängig sind.
Koronus
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. März 2016, 11:12

Re: Charakterbauforum

Beitragvon cpfcpf » Mittwoch 18. Januar 2017, 14:26

Falls es dir hilft und du Excel hast, kannst du gerne meinen Charakterbogen benutzen.
Dazu einfach oben rechts auf dem ersten Tabellenblatt die Rasse aussuchen und dann rechts davon (außerhalb vom Druckbereich) in der Spalte Mod einstellen, wie der Wert verändert werden soll. Der Rest wird dann berechnet und die verbrauchten Gesamtpunkte werden entsprechend farblich markiert.
Dateianhänge
!Charakterbogen CPF.xlsx
(250.23 KiB) 67-mal heruntergeladen
cpfcpf
 
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 12:38

Re: Charakterbauforum

Beitragvon Koronus » Mittwoch 18. Januar 2017, 14:45

Vielen Dank
Koronus
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. März 2016, 11:12

Re: Charakterbauforum

Beitragvon Belenus » Sonntag 26. Februar 2017, 12:25

Ich vermute mal du bist neu bei Earthdawn? Ich brauch am Anfang eines neuen Systems auch immer recht lange, bis ich den Charakter so entworfen habe, wie ich es mir vorstelle.
In Earthdawn habe ich aber mittlerweile nen Charakter in 10 Minuten gebaut und entnehme dabei viele Werte sogar aus dem Kopf, was mir bei manch anderem System nicht so möglich wäre.
Benutzeravatar
Belenus
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 12:28
Wohnort: Schalksmühle

Re: Charakterbauforum

Beitragvon Koronus » Sonntag 26. Februar 2017, 12:30

Ja bin ich und für mich ist dieses Attributssystem auf einer ähnlichen Minmaxing Stufe wie Shadowrun.
Koronus
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. März 2016, 11:12

Re: Charakterbauforum

Beitragvon Belenus » Sonntag 26. Februar 2017, 13:13

Koronus hat geschrieben:Ja bin ich und für mich ist dieses Attributssystem auf einer ähnlichen Minmaxing Stufe wie Shadowrun.

Merk dir einfach grob:
10 +/- 3er Schritte sind die nächste Attributsstufe. Guck also, dass du dir die wichtigen Attribute je nach Rasse auf eine 16, 19 oder als Obsidianer die Stärke vllt sogar auf 22 kriegst.
Die weniger wichtigen kannst du dann entsprechend auf ne 13 oder vllt sogar 10 setzen.
Bleiben am Ende 1, 2 Punkte offen, kannst du immer noch darauf achten, ob sie irgendwo für eine Verteidigungssteigerung reichen, notfalls tut es sonst immer die Zähigkeit, da dort jeder Punkt Einfluss auf die Leben hat ^^
Benutzeravatar
Belenus
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 12:28
Wohnort: Schalksmühle


Zurück zu Earthdawn



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast