Hallo zusammen,
da ich als Spielleiter meine Gruppe in der letzten Runde tragischerweise komplett unter die Erde gebracht habe, basteln sich gerade alle neue Charaktere und der Tiermeister findet da sogar zwei neue Anhänger.
Dabei kam dann die Frage auf, ob man die Krallenhand im Waffenlosen Kampf mit einem Schild kombinieren kann.
Das Regelwerk erläutert das nicht genau, spricht aber auch nicht explizit dagegen.
Formulierungen aus der Krallenhand besagen, dass sich beide Hände in in Krallen verwandeln. Kann man damit noch einen Schild führen? Braucht man beide Hände zum Angreifen? Ist man überhaupt noch im Waffenlosen Kampf, wenn man ein Schild führt?
Ich würde mich über eine Regelerklärung freuen.