Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommende P

Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommende P

Beitragvon ulisses-spiele » Donnerstag 27. November 2014, 18:00

Habt ihr schon gesehen, dass die ersten PDFs zu den Büchern aus der Fanpro-Zeit bereits verfügbar sind? Alle zum schmalen Preis von 4,99 €!

Weiterer Kram wird folgen, inklusive der Romane als Epub ... aber das wird Zeit brauchen, weil die bisherigen PDFs leider die einzigen waren, zu denen wir noch Daten sicherstellen konnten.

Die weiteren Bücher aus der Zeit werden eingescannt und aufbereitet. Wann das alles erledigt sein wird, können wir leider aktuell noch nicht sagen, aber über das erste Quartal 2015 wird das Material sicher da sein.

Was haltet ihr übrigens davon, wenn wir als Community-Projekt die alten Abenteuer mit Werten für Earthdawn 4 versehen, wenn die Regelbücher mal erschienen sind?

Wir kommen übrigens weiter und ich habe einen ganzen Schwung schicker neuer Illustrationen für das Spielerhandbuch erhalten. Leider aber immer noch nicht alle, weswegen ich nach wie vor leider nicht sagen kann, wann das Buch erscheint. Wir peilen aber spätestens März 2015 an.

Und während bei FASA noch fröhlich geschrieben wird, planen wir bereits weiter deutsche Produkte. So werkeln wir aktuell daran, das gute alte Kaer Tardim für die vierte Edition aufzubereiten und als Einsteigerheft mit neuem Cover zu veröffentlichen. Das 32-seitige Heft enthält dann eine knappe Regelzusammenfassung, vier Beispielcharaktere und ein Abenteuer, damit ihr in die Welt von Earthdawn eintauchen könnt. :)

Aber dabei wird es nicht bleiben! Unsere Autoren wühlen sich aktuell durch Referenzmaterial und werkeln fleißig an Exposés für eigene Kurzgeschichten, Romane und Abenteuer. 2015 wird es eine Menge Material zu Earthdawn geben!

Hier geht es zur Neuigkeit auf der Homepage
ulisses-spiele
 
Beiträge: 521
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 15:36

folgende User möchten sich bei ulisses-spiele bedanken:
skaven, trejes

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon skaven » Donnerstag 27. November 2014, 21:17

ulisses-spiele hat geschrieben:Was haltet ihr übrigens davon, wenn wir als Community-Projekt die alten Abenteuer mit Werten für Earthdawn 4 versehen, wenn die Regelbücher mal erschienen sind?

Das wäre absolut g**l 8-)
skaven
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 8. September 2012, 13:24

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Jonas » Montag 22. Dezember 2014, 12:32

Merkwürdiger Weise ist auf diesen Beitrag bislang kaum eingegangen worden, dabei verspricht er Großes :) Ich bin gespannt, was 2015 neben den Fasa-Übersetzungs-Produkten noch so alles im Deutschsprachigen Bereich erscheinen wird.

Eine Sache, die mir spontan aufgefallen ist: Du sprachst von "vier Beispielcharakteren", die im Abenteuer-Buch mit enthalten sein sollen. Ohne die Charaktere zu kennen, lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster: In diversen bisherigen Werken waren die Beispielcharaktere eher gewollt als gekonnt und waren in ihrer Ausgestaltung des Öfteren entweder fehlerhaft oder unstimmig. Wenn ihr Einsteigern tatsächlich helfen wollt, dann wären hier besonders stimmige Charaktere sicherlich hilfreich.
Der Abenteurer brach am 10.12.2013 auf um für neunzehn Mondzyklen bis zum 27.06.2015 um die Welt zu reisen, tote Wüsten und grüne Steppen zu erfahren, grausame Regime zu erleben, fremde Kulturen und Wunder zu entdecken, und den alten Legenden zu folgen.
Jonas
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 09:54

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Michael Mingers » Montag 22. Dezember 2014, 22:04

Der Übersetzer des Spielerhandbuchs lektoriert das Abenteuer aktuell und baut es auf die vierte Edition um, damit die Beispielcharaktere auch regelkonform und sinnvoll gebaut sind. :)

Ich gebe den Kram aber auch immer vorab an ausgesuchte Earthdawn-Fans zum Testen, bevor wir ihn auf die Öffentlichkeit loslassen.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2794
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon trejes » Dienstag 6. Januar 2015, 22:43

Ok, dumme Frage: Aber wo genau kann ich mir die alten Bücher als pdf kaufen?
trejes
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 19:22

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 7. Januar 2015, 12:09

Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2794
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
trejes

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Theordus » Sonntag 25. Januar 2015, 17:22

Werden alle alten Bücher als PDF erhältlich sein?
Ich hatte dummerweise einen kleinen maus-angriff in meinem keller und musste daher 90% meine alten earthdawn sachen entsorgen......
Theordus
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 17:16

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Michael Mingers » Montag 26. Januar 2015, 09:19

Alles aus Fanpro-Tagen soll irgendwann wieder als PDF verfügbar sein, ja.

Es kann aber noch etwas dauern, bis das eingescannt ist.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2794
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Eshmael » Sonntag 8. Februar 2015, 20:17

Michael Mingers hat geschrieben:Alles aus Fanpro-Tagen soll irgendwann wieder als PDF verfügbar sein, ja.

Es kann aber noch etwas dauern, bis das eingescannt ist.


Wenn ich sowas lese muss ich gleich fragen kennt ihr das:
http://events.ccc.de/congress/2013/wiki ... ookScanner

sicher lohnend für ne Firma wie ihr.
DSA 4.1 war nicht realistisch.
DSA 4.1 war nicht simulationistisch.
Benutzeravatar
Eshmael
 
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 20:03

Re: Earthdawn - PDFs der ersten Edition verfügbar und kommen

Beitragvon Michael Mingers » Montag 9. Februar 2015, 09:30

Da müssten wir ja sowohl die Maschine anschaffen, wie auch jemanden dafür abstellen. :)

Wir geben die Bücher an einen Dienstleister, der die für uns einscannt.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2794
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Nächste

Zurück zu Earthdawn



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast