Häufige Fragen zu Earthdawn 4

Re: Häufige Fragen zu Earthdawn 4

Beitragvon CHKRON » Samstag 15. Oktober 2016, 20:12

Danke für die schnelle Antwort!
Krieger haben ja auch ein Disziplintalent weniger, als die anderen und da kamen dann die Fragen auf. Danke dir!
CHKRON

Beitragvon cancadia » Dienstag 10. Januar 2017, 16:29

Ich habe auch mal 2 Fragen zu ED4

1.) Kann es sein, dass es keine Begrenzung gibt, wieviele Zaubermatrizen man haben kann? In ED 3 gab es sowas das man z.b. maximal 4 erweiterte Matrizen maximal haben konnte...

2.) Es geht um den Zauber des 3. Kreises vom Elementaristen Blitzschlag.Da ist es so, das pro Erfolgsgrad bei der Spruchzauberei-Probe ein weiteres Ziel den Schaden bekommt, je nach Würfelprobe. Wie verhält es sich, wenn z.B. 2 Gegner vor einem stehen, der Elementarist entscheidet sich beim Fadenweben einen extra Faden für ein weiteres Ziel zu weben und macht später seine Spruchzauberei-Probe. Bei beiden Zielen hat er je einen Netto-Erfolg, ist es möglich und auch so gedacht, dass der zusätzliche Treffer von Ziel A auf B verteilt werden könnte und von Ziel B auf Ziel A?? Sprich, können so beide Ziele doppelt getroffen werden, oder ist es so gedacht, dass man immer ein "neues" noch nicht getroffenes Ziel suchen auswählen muss?
cancadia

Beitragvon Belenus » Dienstag 10. Januar 2017, 21:36

Heyho

1.) viewtopic.php?f=243&t=9085&p=155042&hilit=matrix#p155042

2.) viewtopic.php?f=243&t=8059&p=137666&hilit=blitzschlag#p137666
Glaube später auch noch mal eine Diskussion dazu im FASA Forum gelesen zu haben. Letztendlich heißt es "jedes Ziel nur ein mal, egal, wie es zustande kommt".
Belenus

Beitragvon Ma'tetz » Sonntag 5. März 2017, 14:28

Hallo,
ich habe mir gerade mal Crystal Raiders of Barsaive angeschaut, weil ich einen Luftpiraten spiele. Dabei habe ich Spielwerte für Kristall- und Steinwaffen gefunden (3rd Ed.) allerdings auch einen Verweis auf das doch schon recht betagte Denizens of Barsaive.
Wird es dazu demnächst auch was in der 4. Edition geben (z.B. im Kompendium)?
Ma'tetz

Vorherige

Zurück zu Earthdawn