Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Just_Flo » Dienstag 2. Juni 2015, 13:54

Meine Gruppe besteht aus einem Troll-Luftpiraten (Kreis 3) , einer elfischen Kundschafterin (Kreis 2 oder 3), 1 elfischen Geisterbeschwörer (Kreis 3), einem zwergischen Waffenschmied (Kreis 1) und einem T'Skrang Schwertmeister (Kreis 1). Wir spielen in einer vom SL erdachten Version von Throal in der Zeit kurz vor dem Aussenden der ersten erfolgreichen Expedition. (Ich werde wohl heute oder morgen ein Diary für Spielberichte unserer Gruppe auf machen.)

Aus welchen Charakteren (Völkern, Professionen und Kreisen) setzt sich eure Gruppe zusammen und was bespielt ihr?
Falls es für die Nutzung einer meiner Ideen durch Ulisses notwendig wäre, dass ich Rechte an der Idee oder an von mir gepostetem Text abgebe, dann seien diese Rechte hiermit unentgeltlich an die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH abgegeben.
Just_Flo
 
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 12:19

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Eshmael » Mittwoch 10. Juni 2015, 12:41

Meine erste Ed Gruppe von Ende 1993 bis ~2003 war am Ende
nen WindlingsElementarist/Magier 13/10 (Lichtbringer)
nen Troll Luftpirat (meiner einer, der Char ist auch per Tattoo seit 2002 auf meinem Rücken) / Krieger ohne Hörner (laaaaange geschichte) Kreis 12/10 (auch Lichtbringer),
dazu Orkischer Troubador Kreis 12, Tskrang Boatsman/hab ich vergessen 8/8,
dann war da noch nen Journeyman der es bis Kreis 10 geschafft hat, und nen Elfischer Krieger (der das mit den Hörner schuld war).... und und und... =)
Wir haben die gesamte Kampagne durchgespielt, und natürlich einige Dutzend ABs mehr.

Dann habe ich ne Neulinggruppe geleitet, auch die Kampagne, die ist eber kurz vor Prelude to War zerfallen.

Aktuell versuche ich trotz Neugeborenem Kind mit Nachbarn (absolute RPG Neulinge) eine 4 PErsonen Gruppe aufzumachen.
Ich spiele da wohl als MEisterchar nen Troll oder Obsidianer mit dickem Knüppel, dazu meine Frau mit ner Blutelfischen Schützin, und die neueinsteiger mit nem Tskrang Schwertmeister und ner menschlichen Tiermeisterin.
ICh werde da ne alternative des ED/SR hintergrunds spielen, inkl späterem zumindest zeitweisen wechsel zu SR.
Das habe ich shconmal angespielt mit ner Gurppe die nach nem Jahr zerfallen sit.

Und gerade mit RPG Neulingen kann das richtig gut werden.
Ich mag ja auch so ZEiträtsel. =)
DSA 4.1 war nicht realistisch.
DSA 4.1 war nicht simulationistisch.
Benutzeravatar
Eshmael
 
Beiträge: 426
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 20:03

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Xveavon » Freitag 12. Juni 2015, 09:36

Wir haben diesmal eine recht "große" Gruppe:

Obsidianer Waffenschmied
Troll Luftpirat
Troll Magier
Mensch Krieger
Windling Elementalist

Alles erfahrene Rollenspieler. Wir wollten nach mehreren Jahren Pathfinder mal etwas Abwechslung und ED ist einigen von uns noch seit der 1. ED ans Herz gewachsen.
Xveavon
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 08:47

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon CHKRON » Dienstag 27. September 2016, 15:21

Windling - Schwertmeister
Elfen - Kundschafter
Elfen - Schütze
Menschen - Elementarist
T´Skrang - Krieger
Menschen - Dieb
Troll - Luftpirat
und SL
CHKRON
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 11:10

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Uli » Sonntag 16. Oktober 2016, 21:21

Ich leite bald mal wieder Geißel des Himmels, was ich jedoch mehr oder weniger stark abändern werde. Dabei sind...

Eine zwergische Geisterbeschwörerin des dritten Kreises.
Ein Windlingmagier des dritten Kreises.
Ein trollischer Troubadour des dritten Kreises.

Leider keine Obsidianer_innen.

:)

[Edit: Inzwischen andere Besetzung. :) ]
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 6. Januar 2017, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 27. März 2015, 22:18

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Growbar » Samstag 31. Dezember 2016, 15:02

Wir sind ein bißchen Älter (das Küken wird dieses Jahr endlich 40), sind im Kreis 3/4 und bestehen aus:

Ork Kriegerin
Troll Elementarist (wird in kürze zu einem Elfen Illusionist mutieren)
Windling Dieb
Elfen Illusionist (wird zum Horror Stalker mutieren)
Zwerg Waffenschmied

LKeiten tue ich ED seit dem die erste Edition rausgekommen ist mit 2 Unterbrechungen und durch alle Editionen. Im Moment spielen wir "Das vergessene Tal", eine Netz Kampagne, sehr empfehlenswert, wenn man sie an die eigene Runde anpasst. Und ED4, hoffentlich kommen bald mal Abenteuer ...
Growbar
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 14:51

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Belenus » Sonntag 1. Januar 2017, 15:23

Vllt wäre es an dieser Stelle auch mal interessant, wo sich die ganzen Runden befinden?

Aktuell habe ich nur eine Runde für Earthdawn (4), welche sich leider recht unregelmäßig trifft, im bezaubernden Lüdenscheid in Nrw.

Sie besteht aus:
Elf Schütze
Windling Waffenschmied
Troll Krieger
Ork Bodyguard (Natürlich angepasst an die 4. Edition)
Elf Magier
T'skrang Schwertmeister

In dieser Runde wird abwechselnd geleitet, wodurch einer der Charaktere entsprechend immer entfällt.
Benutzeravatar
Belenus
 
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 12:28
Wohnort: Schalksmühle

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Uli » Sonntag 1. Januar 2017, 22:20

Uli hat geschrieben:Ich leite bald mal wieder Geißel des Himmels, was ich jedoch mehr oder weniger stark abändern werde. Dabei sind...

Eine zwergische Geisterbeschwörerin des dritten Kreises.
Ein Windlingmagier des dritten Kreises.
Ein trollischer Troubadour des dritten Kreises.

Leider keine Obsidianer_innen.

:)

[Edit: Inzwischen andere Besetzung. :) ]


Wir spielen im schönen Mainz.
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 6. Januar 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 27. März 2015, 22:18

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Ma'tetz » Montag 2. Januar 2017, 17:14

Wir spielen ca. monatlich in Berlin. Geißel des Himmels steht bei uns auch schon auf der Liste. Bisher haben wir vor allem Shards I und selbstgebasteltes gespielt.

Die Adepten sind alle im 3-4 Kreis:
Obsidianer Krieger
Elfischer Schwertmeister
Windling Dieb
Windling Illusionist
T'Skrang Geisterbeschwörer
Troll Luftpirat

Da wir abwechselnd meistern und die eine oder der andere mal nicht kann, haben wir meistens nur 4 der Adepten gleichzeitig am Tisch.
Ma'tetz
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 08:05

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Spassmagier » Dienstag 3. Januar 2017, 12:14

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 6 Spielern + 1 Spielmeister aus der Nähe von Nagold (Südwestlich von Stuttgart), wir spielen min. einmal pro Monat.....wenn es möglich ist auch öfters!

wir sind alle zwischen Kreis 3-5 und bestehen aus....

Troll (Krieger)
Zwerg (Krieger)
Geisterbeschwörer (Mensch)
Schwertmeister (T'skrang)
Illusionist (Elf)
Dieb (Windling)
Spassmagier
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:17

Nächste

Zurück zu Earthdawn



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron