Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Re: Stellt eure Earthdawn (4) Runden vor

Beitragvon Just_Flo » Dienstag 3. Januar 2017, 12:51

Mittlerweile bespielen wir mit einer neuen Gruppe über die www.Drachenzwinge.de, mit der Software Teampeak und dem Würfel-/Kartentool www.roll20.net den Schlangenfluss. Dabei sind ein menschlicher Magier 2. Kreis, eine elfische Kundschafterin, 2. Kreis, ein T'skrang Luft-/Wassersegler, ein elfischer Schwertmeister Kreis 1, ein elfischer Dieb Kreis 1 und ein trollischer Geisterbeschwörrer Kreis 2.
Falls es für die Nutzung einer meiner Ideen durch Ulisses notwendig wäre, dass ich Rechte an der Idee oder an von mir gepostetem Text abgebe, dann seien diese Rechte hiermit unentgeltlich an die Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH abgegeben.
Just_Flo

Beitragvon LUCKY_SEB » Sonntag 5. Februar 2017, 19:00

So, wir haben tatsächlich ein Revival einer Earthdawngruppe aus den 90ern geschafft. Bis auf einen Neuzugang haben wir die alte Truppe zusammen, allerdings mit neuen Chars. Früher haben wir regelmäßig wöchentlich gespielt, ich glaube 5 Jahre am Stück, da sind richtig Stunden reingeflossen. Heute sind wir froh das 1x im Monat zu schaffen. (Scheint aber üblicher zu sein als ich erwartet habe.)

Es gab erstmal mordsmäßigen Feetz, da wir alle Edition 1 Spieler sind und nun neben dem Auffüllen von Gedächtnislücken
auch noch mit Regeladaptionen "Abstimmungsarbeit" leisten müssen...

Die Gruppe besteht aus Chars der Kreise 1-2

Windmeister, der nervt schon nach der ersten Session, aber ich liebe ihn *LOL
Menschen-Magier, "Ich schaue mir das was genauer an"
Menschen-Spion (Dieb), Hauptskill: auffällig unaufällig
Orkkrieger, "Ist viel zu wenig zu essen hier - bring mehr!"
Elfischer Bogenschütze, "Das Tavernenschild treff ich ... ehrlich" :?

Aber Earthdawn ist einfach bunt, brutal, extrem spannend und episch. Cool, dass es hier ne Community gibt.
LUCKY_SEB

Beitragvon Belenus » Sonntag 26. Februar 2017, 12:14

LUCKY_SEB hat geschrieben:Windmeister, der nervt schon nach der ersten Session, aber ich liebe ihn *LOL

Erstmal willkommen zurück! :D
Dann hab ich aber noch 1, 2 kleinere fragen: Ich vermute mal ihr spielt dann jetzt in der vierten Edition? Habt ihr da eine Adaption des Windmeisters vorgenommen oder guckt ihr einfach je nach Kreis, welche seiner Talente da gerade Sinn machen?
Die andere Frage wäre, in welcher Stadt sich eure Gruppe befindet? Ist doch immer wieder Interessant, wenn sich doch noch eine Gruppe sogar in der eigenen Nähe bilden sollte.
Dazu verweise ich aber hier auch gerne noch mal auf das Earthdawn Wochenende, dass jetzt Ende März stattfindet ;)
Belenus

Beitragvon LUCKY_SEB » Donnerstag 2. März 2017, 14:45

sorry war ein paar Tage ausser Landes... Jap Vierte Edition,

• beim Windmeister halten wir das ziemlich locker, besprechen das dann in der Gruppe und Adaptieren. Da der Spieler sehr erfahren ist, geht es ihm in erster Linie um den Charakter und nicht um die Skills.

• Wir eskortieren gerade die Karawane von Hellgor Hakenhand (seines Zeichen ein Riesen-Ar*** von einem Zwerg). Die Karawane bringt feinsten und sehr teuren Donbras (Branntwein mit Spuren elementaren Feuers) von einer kleinen Stadt (Shandrill) in der Nähe der Donnerberge nach Travar. Wäre alles kein Problem wenn nicht sämtliche Orkbrenner der Gegend scharf auf den Schnappes wären und ausserdem ist da noch diese große, üble schwarze Kiste, die von ein paar hochkreisigen Adepten bewacht wird. Tja und die Brachen... und das ist erst der Anfang ... :mrgreen:

• DANKE für die Einladung zum Earthdawn Wochenende, ich leite das mal weiter, glaube aber kaum das das einer schafft ... aber wer weiß ;)

Also, immer ne handbreit Luft unterm Drakkar ;)
der SEB

PS Ach, ich bin so ein Hirsch, du meinst die Stadt im Real Life... ***Lach Solingen/Langenfeld
LUCKY_SEB

Beitragvon Uli » Donnerstag 2. März 2017, 19:10

Inzwischen sind wir angewachsen zu:

Zwergische Geisterbeschwörerin des dritten Kreises.
Windlingmagier des dritten Kreises (wohl bald auch Elementarist).
Trolltroubadour des dritten Kreises (wohl bald auch Luftpirat).
Orkische Kriegerin des dritten Kreises.

:) Travar wird bald sicher sein.
Uli

Beitragvon Belenus » Freitag 3. März 2017, 17:27

Uli hat geschrieben::) Travar wird bald sicher sein.

Dann wird es bald Zeit für "Geißel im Himmel" ;)
Belenus

Beitragvon Uli » Samstag 4. März 2017, 17:48

Umgekehrt, wir haben just gestartet. Am kommenden Abend geht es auf die Obsidian! :mrgreen:
Uli

Vorherige

Zurück zu Earthdawn