Zwei Disziplienen, und ab geht die Party!!

Re: Zwei Disziplienen, und ab geht die Party!!

Beitragvon Sascha.Schneider » Dienstag 8. November 2016, 14:09

Christian Anders hat geschrieben:, den man braucht immer einen Lehrer, der auch der gleichen Diszilpinkombination anhängt, und das gleich Weltbild hat, es reicht nicht wenn ich Bard6/Ilusionist4 bin und im Ilusionist auf kreis 5 steigern will, einen Ilusionist 5 Lehrer zu suchen sonderndern es mus ein BardeX/Ilusionist5 Lehrer sein, daher ist ein ultramegaschwer einen Krieger/Schützen/Barden/Magierer Lehrer zu finden.

Nein das ist nicht richtig. Höchstens vielleicht als Hausregel. Ich folge in einer Multidiszi zwei Wegen. Zum steigern brauch ich einen Lehrer der mir den Weg einer Disziplin aufzeigt und mich dort weiterbringt. Die andere Diszi ist dabei egal. Nur ich alleine mache aus beiden einzelnen Wegen einen "gemeinsamen" Weg, ich vergesse aber nie die einzelnen Ansätze und wiederspreche diesen auch nicht. Daher sind einige Kombinationen zwar regeltechnsich Möglich aber vom Ansatz eigentlich nicht.
Sascha.Schneider

folgende User möchten sich bei Sascha.Schneider bedanken:
Uli

Beitragvon Belenus » Dienstag 8. November 2016, 22:55

Da muss ich Sascha Recht geben. Allerdings sollte es schon eine gewisse Herausforderung werden einen Lehrer einer anderen Disziplin (vorallem in höheren Kreisen) zu finden, der einen unterrichtet. Denn es stimmt schon, dass dieser ggf. überzeugt werden muss, dass dein paralleler Weg nicht den Ansichten des Lehrers im Weg steht.
Belenus

Beitragvon Uli » Montag 14. November 2016, 18:46

Das waren immer super Rollenspielszenen, als die Geisterbeschwörerin erst Weise (Spezial-Troubadura) und dann Magierin wurde. Da hingen ganze Abenteuer dran. :)
Uli

Vorherige

Zurück zu Earthdawn