Diverse kleine Fragen

Der Vergessene König plus Erweiterungen

Re: Diverse kleine Fragen

Beitragvon Chritter » Samstag 11. Februar 2017, 14:31

Wir haben bisher mehrere Helden auf einen Spieler verteilt, um einen großen Dungeonplan zubekommen. Dabei hatten wir oft einen oder sogar schon einen zweiten verstorbenen Helden, bis wir die erste Prinzessinenmünze erworben haben. Meine Angst im geplanten Spiel zu fünft ist das ein Spieler nur zu sieht und die Frage bei zwei verstorbenen Spielern aufkommt, welcher mit der einen Münze wiederbelebt wird. Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Chritter
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 19:01

Re: Diverse kleine Fragen

Beitragvon Radulf » Freitag 17. Februar 2017, 07:31

Ja, das ist eines der Probleme beim vergessenen König. Das Problem hatten wir auch schon häufiger, wenn wir überhaupt so weit gekommen sind. Wir haben daher auf die Vorschläge zur Vereinfachung zugegriffen und den Helden von Anfang an ein paar Prinzessinnenmünzen mitgegeben. Wenn ihr keine Probleme mit einem englischen Regelwerk habt, dann würde ich euch alternativ auch das neue Beta-Regelwerk empfehlen. Wir spielen das mittlerweile nur noch. Mit den neuen Regeln ist das Problem nicht mehr möglich, da man von Anfang an alle Prinzessinnenmünzen hat und sich keine mehr während des Spieles verdient. Und wenn ein Held nicht mehr wiederbelebt werden kann, dann hat der Konsul gewonnen. Somit sind alle Spieler das gesamte Spiel mit dabei. Das Regelwerk findet ihr im Kickstarter von Super Dungeon Legends: https://www.kickstarter.com/projects/sodapopminiatures/super-dungeon-explore-legends/posts/1724035
Radulf
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 18:57

Re: Diverse kleine Fragen

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 13:46

Benutzeravatar
orkenspalter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:17
Wohnort: Schwerte

Vorherige

Zurück zu Super Dungeon Explore



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast