Kapitel 2: aktivierung der Bosse

Entdecke die Unterstadt von Corvis in den Eisernen Königreichen ... und erschlage dort Fieslinge.

Kapitel 2: aktivierung der Bosse

Beitragvon BJ236 » Mittwoch 3. August 2016, 12:41

Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Vorbereitung zu Kapitel 2 gelesen und auf eine Unklarheit gestoßen: Bei der Aktivierung der Verdächtigen steht "Die Verdächtigen sind bedeutsame Schurken, die bei Initative 20 aktiviert werden...".
Was bedeutet bei Initative 20 aktiviert? Normalerweise werden die Schurken ja anhand der Schurkenkarten aktiviert..

Danke für eure Hilfe :)
BJ236

Re: Kapitel 2: aktivierung der Bosse

Beitragvon Kai Großkordt » Montag 15. August 2016, 09:21

BJ236 hat geschrieben:Ich habe gerade die Vorbereitung zu Kapitel 2 gelesen und auf eine Unklarheit gestoßen: Bei der Aktivierung der Verdächtigen steht "Die Verdächtigen sind bedeutsame Schurken, die bei Initative 20 aktiviert werden...".
Was bedeutet bei Initative 20 aktiviert? Normalerweise werden die Schurken ja anhand der Schurkenkarten aktiviert.

Hallo!

Das ist normalerweise auch richtig. Die Verdächtigen allerdings werden nicht über die Schurkenaktionskarten aktiviert, sondern gemäß den Regeln des Abschnitts "Verdächtige Aktivieren" auf S. 8 des Kampagnenhefts. Weitere Details zu bedeutsamen Schurken findest du auf S. 19 unten im Regelheft.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sollten sonst noch Fragen bestehen, immer her damit!
Kai Großkordt

Re: Kapitel 2: aktivierung der Bosse

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 13:35

orkenspalter

Zurück zu Iron Kingdoms - Die Unterstadt