Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Entdecke die Unterstadt von Corvis in den Eisernen Königreichen ... und erschlage dort Fieslinge.

Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon bigben666 » Sonntag 18. Oktober 2015, 01:14

Hallo Ulisses Spiele,

ich habe mir gestern die deutsche Box von Undercity im Laden geholt und fehlerhaftes Material in der Box.

Einen fehlenden blauen Gedankensklaven habe ich bereits im Laden reklamiert.

Mir sind aber noch mehr Fehler aufgefallen.

Es fehlt Karte 2 der Nebenquestserie Finstere Experimente. Dafür ist Karte 3 doppelt enthalten.

Es sind 13 Talentkarten für Pog, aber nur 11 für Milo enthalten.

Wo melde ich mich wegen Ersatz? Und wie komme ich an die Info, welche Milo-Karte fehlt bzw welche von Pog beiseite gelegt werden kann?
bigben666
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 01:01

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Michael Mingers » Montag 19. Oktober 2015, 09:05

Meh, da wurde wohl falsch gepackt in der Fabrik. Sorry dafür. Ein Kollege meldet sich gleich mit den Details zur Reklamation.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Fianasternenhaar » Montag 19. Oktober 2015, 16:03

Hallo Ulisses,

ich habe eine ähnliches Problem.
Bei mir fehlt ebenfalls die zweite Karte der Nebenquest "Finstere Experimente". Die dritte ist doppelt vorhanden.
Bei den Talentkarten hat Milo 11, Gardek und Canice 12 und Pog 13. Jetzt ist die Frage ob das mit den Talentkarten ein Fehler ist, da die Gesamtzahl an Talentkarten passt (48).
Das Spiel selber habe ich auf der Spiel 2015 in Essen gekauft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Joachim
Fianasternenhaar
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 10:12

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Michael Mingers » Montag 19. Oktober 2015, 16:42

Mhm, dann hoffe ich mal, dass nur ein kleiner Teil der Auflage davon betroffen ist ...

Reklamationen bitte an die Bären, da sie die ganze Ware für Ersatzteile haben. Entweder via help@heidelberger-spieleverlag.de oder https://heidelbaer.de/dyn/reklamationen
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 21. Oktober 2015, 15:52

*seufz* Es gab wohl einen Produktionsfehler in der Druckerei. Unsere Daten war sauber, das haben wir gerade noch mal gecheckt.

ABER

Die Talentkarten sind alle korrekt, wenn man nach den Farben auf der Textseite geht. Eine von Milos Karten hat aber eine Vorderseite von Pog bekommen (Weghechten / Schlachtplan).
Finstere Experimente 2 fehlt, dafür ist Monströser Prototyp, die dritte Karte der Nebenquest doppelt enthalten.

Die vier Promokarten Epischer Pyg-Wandererm Symbol des Abkömmlings Bolis, Symbol des Aufgestiegenen Markus und die Begegnung Pygmäaentroll-Feier sollten eigentlich nicht in die Box, aber hey ... jetzt haben sie eben alle.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 21. Oktober 2015, 16:25

Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Baltarsar » Mittwoch 27. April 2016, 11:14

Mir ist zusätzlich aufgefallen das bei den Eigenschaftskarten 4 Karten doppelt vorhanden sind.

Canice = "In der Menge Untertauchen" & "Runenmunition: Herzstopper"
Pog = "Schnellreparatur"
Milo = "Konzentrierte Säure"

Ist darüber schon was bekannt? Welche Eigenschaften fehlen also?

Gruß Baltarsar
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich Genieße ihn!!!
Benutzeravatar
Baltarsar
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 6. April 2015, 00:59
Wohnort: Hessen

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 27. April 2016, 12:09

Heyho Balthasar,
ich habe gerade mal nachgeschaut, das ist weder so gedacht, noch so in unserer Box hier im Büro. Die vier doppelten Eigenschaftskarten kannst du also aussortieren.

Hat noch jemand überraschend Extrakarten in seiner Box?
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Baltarsar » Donnerstag 28. April 2016, 00:54

Das würde aber bedeuten das mir Karten fehlen.

Hier mal eine Liste der Fähigkeiten die bei mir Vorhanden sind:

Milo:
Anatomische Präzision
Aus dem Handgelenk
Beinarbeit
Einfacher Rauch
Granate: Erschütterungen
Granate: Blitz
Granatengürtel
Heiler
Heimtücke
Hochexplosiv
Konzentrierte Säure
Lindernde Salbe
Sprung auf die Beine
Verrückter Bombenwerfer

Pog:
Aalglatt
Antrieb: Zusatzangriff
Antrieb: Streitkolbenfeger
Cortex-Aufwertung
Genialer Kommandeur
Geschickter Schleicher
Halte Durch
Kampfschild
Mechanische Begabung
Meister-Werkzeugsatz
Mekanika-Streitkolben (steht wirklich Mekanika drauf)
Schnellreparatur
Schwerer Heizkessel
Überlegende Kontrolle
Überlegendes Auskunfschaften


Canice:
Duellantenausbildung
Erfahrene Runenschnitzerin
Gepanzerter Überrock
Gravursatz
In der Menge untertauchen
In Bewegung
Rapier
Runenmuni: Genauigkeit
Runenmuni: Elektrosprung
Runenmuni: Todeskugel
Runenmuni: Donnerkeil
Runenmuni: Herzstopper
Schwere Magieschlosspistole
Taktikerin
Wahre Sicht

Bei Milo und Pog fehlen demnach je 1 Karte, bei Canice 2 Karten.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich Genieße ihn!!!
Benutzeravatar
Baltarsar
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 6. April 2015, 00:59
Wohnort: Hessen

Re: Fehlerhaftes Material in der deutschen Version

Beitragvon Michael Mingers » Freitag 29. April 2016, 11:29

Okay, dann schreibe doch bitte dem Heidelberger-Spieleverlag via http://www.heidelbaer.de/dyn/kundenservice/main, dass dir folgende Karten fehlen (die Bären sind als Vertrieb für das Spiel für den Ersatz zuständig)

Caninice
Erfahrene Runenschnitzerin
Präzisionslauf

Milo
Schleichen
Präziser Wurf
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Nächste

Zurück zu Iron Kingdoms - Die Unterstadt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron