Angroscho in Aventurien - vernachlässigt?

Hier könnt ihr über Mysterien, aktuelle Geschehnisse und den Rest des Hintergrundes diskutieren.

Angroscho in Aventurien - vernachlässigt?

Beitragvon steini18778 » Donnerstag 13. April 2017, 09:32

Angrosch mit Euch werte Freunde.

Ich spiele seit vielen Jahren einen Angrosch und glaube das es nicht wenige andere Spieler gibt dieses Volk lieben. Was mich aber wundert ist, das Zwerge in Publikationen fast gar nicht (mehr) auftauchen. Viele Abenteuer haben zB Elfen oder Dunkelelfen oder deren Mysterien zum Thema. Hat das eine Ursache? Spielen zu wenige Spieler einen Zwergen? Warum gibt es so wenige Abenteuer oder Kampagnen? Warum sind Zwerge, wenn überhaupt nur Rande, nicht politisch involviert? Es wäre doch mal Zeit wieder andere Völker Aventuriens in den Mittelpunkt zu rücken. Eine kleine Kampage oder das ein oder andere Abenteuer wären mir sehr willkommen. Was denkt ihr, sind die Zwerge in DSA (nicht in Aventurien) am aussterben?
steini18778

Re: Angroscho in Aventurien - vernachlässigt?

Beitragvon TrollsTime » Donnerstag 13. April 2017, 09:40

Ich fände es allgemein gut, wenn zahlenmäßig nicht signifikante Völker wie Zwergen, Elfen und andere weniger Spotlight bekämen.
Man hat sich halt ins Knie geschossen, anno dazumal die Zwerge und Elfen jeweils als "Winzzivilisationen" zu designen. Dann hat man jetzt den Salat. Dann ist das halt so.

Hieße dann auch, dass Zwerge und Elfen für DSA weniger Bedeutung haben müssen als zB Orks, Utulus oderoder.
Finde ich auch nicht wirklich gut, wäre aber folgerichtig.

Oder man sagt ganz klar: "Im Grunde sind Zwerge und Elfen Exoten". Wäre immerhin ehrlich.

Hm, bin unentschieden.
Vertreter der "7+1"-Töpfe-Theorie
TrollsTime

Beitragvon Nick-Nack » Donnerstag 13. April 2017, 09:40

Erst vor kurzem ist ein aufwändiges Produkt im Scriptorium zu einer Zwergensippe im ehernen Schwert erschienen :)
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/