Firungeweihter

Hier könnt ihr über Mysterien, aktuelle Geschehnisse und den Rest des Hintergrundes diskutieren.

Re: Firungeweihter

Beitragvon AlariFirefly » Samstag 30. September 2017, 12:07

Dass einige Liturgien/Zeremonien/Zeremonialgegenstände nützlicher sind als andere ist klar und auch ich habe noch nie mit Haltbarkeit von Fellen gespielt. Aber hey, seit AvG habe ich eine Tsageweihte, die die Chance auf Schwangerschaften um 30% steigern kann. Jetzt gilt es nur noch die Empfängnistabelle ausfindig zu machen.

Ich stimme dir also voll und ganz zu, dass das Messer der Firungeweihten als Waffe eher suboptimal geeignet ist, eine Tatsache, die nicht nur von Spielern sondern auch der Redaktion übersehen wurde. Fähigkeiten wie das leichte (richtungsweisende) Ausfindigmachen von jagbarem Wild und so eine Reduktion der Dauer einer Jagd wäre eine schöne Idee gewesen.
AlariFirefly
 
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 00:20

Re: Firungeweihter

Beitragvon Okenheld » Samstag 30. September 2017, 16:56

Erneut muss ich Leomar zustimmen. Ich liebe DSA5, aber bei vielen kleinen Dingen wurde nicht überlegt und dies führt in der Summe zur Unzufriedenheit mit der Leistung der Redaktion. Das ist einfach schade. Bei vielen Dinge wurde hervorragendes Balancing betrieben, bei anderen wurde es offenbar völlig vernachlässigt (siehe meinen Post Kettenhemd etc...) . Naja, wir spielen es ja tropfen gerne. Und in einem Forum kann man dann ein bisschen mit Gleichdenkenden jammern ;)
Okenheld
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 13:48

Re: Firungeweihter

Beitragvon Tiro » Samstag 30. September 2017, 18:29

Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, wurden schon weitere Zeremonialgegenstände versprochen und dabei neben den Rondra-Geweihten auch die Firun-Geweihten genannt (Speer/Bogen? keine Ahnung was da kommen wird/würde). Aber in gewisser Weise bin ich froh, dass der erste Zeremonialgegenstand für Firun-Geweihte jetzt keine Konkurrenz innerhalb der Geweihten zu dem "Kampfauftrag" der Rondrakirche darstellt.

Ich gebe offen zu, dass Firun jetzt keinen der vorderen Ränge bei meiner persönlichen Beliebtheitsskala einnimmt, Deshalb fällt es mir wohl auch leichter auf evtl andere Gegenstände zu warten.
Zuletzt geändert von Tiro am Montag 2. Oktober 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tiro
 
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 11:08

Re: Firungeweihter

Beitragvon Grumbrak » Montag 2. Oktober 2017, 09:16

Kritik als solche verstehen zu können und sich mit ihr konstruktiv auseinanderzusetzen ist eine Kunst, die charakterliche Stärke, Unbefangenheit und geistige Flexibilität erfordert.


Wow, bis hierher wollte ich grad anfangen zu applaudieren, so hätte man durchaus eine Diskussion beginnen und führen können

[...] Der generische Fanboy,[...]


Genau hier kommt nun Dein epic fail in der Diskussion.

Wie soll man diskutieren, wenn man auf Verunglimpfungen trifft. Das DSA 5 nicht alles besser macht und sehr unübersichtlich ist, vergleicht man es mit 4.0, wo jede Box das Thema relativ gut abgerundet hat. Dennoch ist es vom Spielspaß genau wie DSA 3 und 4, wobei die Kämpfe schneller gehen als zu DSA 3 und 4 Zeiten. Das ROLLENspiel an sich ist aber immer gleich geblieben.
Niemand hindert eine Gruppe daran einfach weiter nach DSA 3 oder 4 Regeln die neuen AB's zu spielen. Der Meister muss die Werte der Proben und Gegner nur anpassen (das muss er eh immer). Daher möchte ich meinen Monolog schließen: Jeder soll nach seiner Facon (Version) glücklich werden.

Back to topic:

Das Messer finde ich auch sehr schwach, aber Wer kämpft nur mit einem Messer bewaffnet gegen einen Firunbären? War das der vegetarisch veranlagte TSA Geweithe?

Grundsätzlich finde ich alle Zeremonialgegenstände nun nicht wirklich stark... Einige wirken lieblos oder ideenlos. Vermutlich beides: "Wir brauchen jetzt noch bis übermorgen für 4 Geweithe Gegenstände."
Grumbrak
 
Beiträge: 243
Registriert: Freitag 10. März 2017, 08:10

folgende User möchten sich bei Grumbrak bedanken:
Scoon

Re: Firungeweihter

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 18:52

Hier geht's weiter. Durch den Forenwechsel bedingt ist für diesen Thread im Orkenspalter-Forum ein Fortsetzungsthread angelegt worden:
https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... geweihter/
Benutzeravatar
orkenspalter
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 12:17
Wohnort: Schwerte

Vorherige

Zurück zu Hintergrund (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste