Neue RSHs wann?

Fragen zu einzelnen Produkten von DSA können hier geklärt werden.

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon deranda » Mittwoch 13. September 2017, 13:37

Ich habe jetzt Auskunft von Ulisses erhalten, daß Havena zum Jahresende/Jahreswechsel kommen soll. Ein genauerer Termin soll im Oktober bekanntgegeben werden.
Kurz darauf sollen die Flusslande 2018 folgen.
Benutzeravatar
deranda
 
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:39

folgende User möchten sich bei deranda bedanken:
AlAnkhra, Erastäus von Salvunk

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon Lyral » Mittwoch 13. September 2017, 14:52

1.) Vielen lieben dank fürs nachfragen
2.) Naja abwarten und Tee trinken und den Niederhöllen beim zufrieren zuschauen. Was die Planung und Termine angeht weiss jeder selbst wie genau und zuverlässig es ist. Aber man lässt sich ja gerne überraschen. Derzeit geh ich immer von Aussage +6 Moante aus. Alles was früher ist wird sehr erfreut zur Kenntnis genommen.
Lyral
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. November 2016, 14:48

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon Delta » Mittwoch 13. September 2017, 15:09

Und ehrlich gesagt sticht meiner Erfahrung nach Ulisses da im Rollenspielmarkt auch in keinster Weise negativ hervor, Verzögerungen bei Veröffentlichungsterminen haben sie doch leider alle...
Delta
 
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:19

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon Zehnseiter » Mittwoch 13. September 2017, 17:00

Profilename hat geschrieben:Aber das dann so viel "Mist" (und für viele Spieler ist es nichts anderes) auf den Markt geworfen wird, wofür aber bestimmt
auch die eine oder andere Arbeitsstunde drauf gegangen ist, während wir hier unsere Hände nach den noch fehlenden
5 Regelbänden und 15 Regionalbänden geradezu wund wringen, wirkt sich natürlich ein bisschen zermürbend auf die Moral aus :cry:


Oh verdammt wie konnte ich nur so blauäugig sein und den einen oder anderen Euro für "Mist" auszugeben. Ich hab gedacht ich hätte Spielhilfen erworben.
Danke das du mich so höflich aufgeklärt hast was ich stattdessen bekommen habe. :roll:

Sarkasmus beiseite.
Mit der Ausnahme von Pathfinder dürfte es so gut wie kein Rollenspiel am Markt gebe das so viel Zeugs veröffentlicht wie DSA. Ich bin ganz froh das es nicht noch schneller geht. Ulisses schluckt eh schon große Teile meines Hobby Budgets. Solange sie noch Regelwerke veröffentlichen können sie mit der Erhöhung Regionalspielhilfe Schlagzahl ruhig noch etwas warten.

Wobei sich mir ehrlich gesagt die Frage stellt inwieweit Ulisses überhaupt in der Lage ist die Schlagzahl zu erhöhen. DSA ist ja nun nicht mehr nur das einzige Eisen das sie im Feuer haben.
Keine Ahnung wie gut Hexxen 1733 wird und ob daraus eine größere Linie wird. Zu Fading Suns hört man nicht viel. Aber WH 40K wird mit Sicherheit Ressourcen binden und wenn ich mir das Ergebnis und den Erfolg des Torg Kickstarters anschaue dann wäre es geradezu fahrlässig dort nicht mehr Ressourcen rein zu stecken. Das Spiel ist ziemlich gut geworden und Torg hat eine Fanbase die ebenso hart drauf ist wie die von DSA. Und die haben schon lange nichts mehr neues für ihr Spiel bekommen.
Zehnseiter
 
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:36

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon zakkarus » Mittwoch 13. September 2017, 21:42

Schnelligkeit war noch nie - seit 1984 - die Stärken von DSA. Erfahrene DSAler kennen daher sich in Geduld üben. :)
Benutzeravatar
zakkarus
 
Beiträge: 4883
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 19:40
Wohnort: Hamburg

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon Zehnseiter » Donnerstag 14. September 2017, 16:24

zakkarus hat geschrieben:Schnelligkeit war noch nie - seit 1984 - die Stärken von DSA. Erfahrene DSAler kennen daher sich in Geduld üben. :)


Wir erfahrenen DSA Spieler wissen ja auch wie das jammern auf hohen Niveau geht.....Jahrzehnte lange Erfahrung darin aufgebaut. :lol:
Zehnseiter
 
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:36

Re: Neue RSHs wann?

Beitragvon Delta » Donnerstag 14. September 2017, 16:32

Und ich kann mich da auch an ganz andere Verzögerungen erinnern. Kürzlich beim Durchblättern von Schlacht in den Wolken (für die Jüngeren unter uns: Erscheinungsjahr 2004) einen Verweis auf den bald folgenden Abenteuerband zur Quanionsqueste gefunden ;)

Und auf die Begleitabenteuer die im Mondenkaiser angekündigt waren wartet man auch heute noch...
Delta
 
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:19

Vorherige

Zurück zu Produkte (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste