Trefferzonen-Set

Fragen zu einzelnen Produkten von DSA können hier geklärt werden.

Re: Trefferzonen-Set

Beitragvon Tengwean » Freitag 29. September 2017, 18:27

Bino hat geschrieben:Wie viele Seiten hat das Zusatzheftchen?

Mushussu hat geschrieben:Anbei liegt ein kleines, 24-seitiges Heftchen mit Trefferzonenregeln
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean

Beitragvon Delta-Tester » Samstag 30. September 2017, 10:12

Zu der Tabelle mit den Erschwernissen für den gezielten Angriff: Wurde das erratiert oder ist die Tabelle aus dem kompendium falsch? (Bsp.: Kopf jetzt -8 statt -10)

(und nebenbei: Ist bei sonst noch jemanden der untere Teil der Box auf Englisch?
Delta-Tester

Beitragvon GTStar » Sonntag 1. Oktober 2017, 22:17

Bino hat geschrieben:
Mushussu hat geschrieben:P.S.: Die Box eignet sich perfekt zur Aufbewahrung und Mitnahme von Würfeln, Spielkarten, Aufstellern und Böden, also diesem ganzen Kleinkram, der sonst so rumfliegt.

Welches Format hat das gute Ding denn? Wie viele Seiten hat das Zusatzheftchen?

Format: 16x16cm

Bino hat geschrieben:
Delta-Tester hat geschrieben:und nebenbei: Ist bei sonst noch jemanden der untere Teil der Box auf Englisch?

Wo? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Meine Kritikpunkte:
- Mir fehlt auch die bildliche Zuordnung der Symbole im Heft.
- Auch die farbliche Zuordnung der Würfel muss man sich leider erstmal selber ergründen.
- Der Druck ist auf einem Teil der Seiten recht schwammig geraten. Lesen kann man allerdings noch alles.
- Die Mulden, um die Würfel herauszuholen sind dafür nicht tief genug. Dadurch werden die recht unsinnig. Man muss die Würfel zwingend rauskippen.

Zu den Regeln kann ich noch nichts sagen.
GTStar

Beitragvon Tengwean » Montag 2. Oktober 2017, 07:04

AlAnkhra hat geschrieben:
Mushussu hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt sind für mich die schlecht erkennbaren Würfelsymbole. Bei einigen weiß ich beim besten Willen nicht, was sie darstellen sollen. Aber das finde ich auch noch raus.

Es wäre echt nett, wenn jemand seine Erkenntnisse hier posten könnte. Ich habe nämlich auch überhaupt keine Ahnung, welcher Würfel wozu gehört und was auf den einzelnen Seiten abgebildet werden soll. Auch im Heft dazu keine Erklärungen; zumindest hab ich keine gefunden.
Keine gute Entscheidung, die Kunden rätseln zu lassen...

Falls es hilft (hab das Set noch nicht): http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... tlersicht/

Gruß
T
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean

folgende User möchten sich bei Tengwean bedanken:
AlAnkhra, Wobbeldorn

Beitragvon Delta-Tester » Montag 2. Oktober 2017, 09:45

GTStar hat geschrieben:
Delta-Tester hat geschrieben:und nebenbei: Ist bei sonst noch jemanden der untere Teil der Box auf Englisch?

Wo? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Die untere Hälfte der Box ist bei mir ganz in Englisch, dürfte beim zusammenstellen der Box ein falsches Teil dazwischen gerutscht sein.

Eine Tabelle mit der Zuordnung der Symbole wäre sehr hilfreich gewesen, die meisten sind eindeutig, manche habe ich erst mit einiger Zeit erkannt, wenige bis jetzt noch nicht verstanden (dann nur mit "Ausschlusslogik")
Delta-Tester

Beitragvon Wobbeldorn » Montag 2. Oktober 2017, 10:39

Tengwean hat geschrieben:
AlAnkhra hat geschrieben:
Mushussu hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt sind für mich die schlecht erkennbaren Würfelsymbole. Bei einigen weiß ich beim besten Willen nicht, was sie darstellen sollen. Aber das finde ich auch noch raus.

Es wäre echt nett, wenn jemand seine Erkenntnisse hier posten könnte. Ich habe nämlich auch überhaupt keine Ahnung, welcher Würfel wozu gehört und was auf den einzelnen Seiten abgebildet werden soll. Auch im Heft dazu keine Erklärungen; zumindest hab ich keine gefunden.
Keine gute Entscheidung, die Kunden rätseln zu lassen...

Falls es hilft (hab das Set noch nicht): http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... tlersicht/

Gruß
T

Ich habe das Set jetzt selbst in Händen, und ja, zu sehen wie die Symbole eigentlich hätten aussehen sollen hilft sehr bei der Interpretation. Man musste sich wohl entscheiden ob man die Symbole kleiner macht oder Teile vom Entwurf wegschneidet und hat sich für die zweite Variante entschieden, was zum Beispiel schon den Torso des Menschenwürfels sehr abstrakt aussehen lässt, noch schlimmer hat es den Tatzelwurm erwischt der völlig unkenntlich ist. Also Vielen Dank für den Hinweis, damit hat das Rätselraten ein Ende.
Wobbeldorn

Beitragvon TeichDragon » Montag 2. Oktober 2017, 16:58

TeichDragon
Beilunker Reiter & Moderator

folgende User möchten sich bei TeichDragon bedanken:
Wobbeldorn

Beitragvon orkenspalter » Montag 2. Oktober 2017, 19:06

Hier geht's weiter. Durch den Forenwechsel bedingt ist für diesen Thread im Orkenspalter-Forum ein Fortsetzungsthread angelegt worden:
https://www.orkenspalter.de/index.php?t ... zonen-set/
orkenspalter

Beitragvon Einradfaun » Freitag 6. Oktober 2017, 19:05

Ich bin auch völlig verwirrt. Diese Würfel sind alles, aber sicher nicht übersichtlich. Aktuell habe ich zehn unleserliche Plastikklumpen.
Einradfaun

folgende User möchten sich bei Einradfaun bedanken:
AlAnkhra

Vorherige

Zurück zu Produkte (DSA5)