(Schon länger) Angekündigte Produkte

Fragen zu einzelnen Produkten von DSA können hier geklärt werden.

(Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon Halrech » Dienstag 22. September 2015, 14:25

[Falls ich übersehen habe, dass es bereits ein solches Thema gibt, kann der Post auch gerne dorthin verschoben werden.]

Es gibt ein paar Produkte (s.u.), zu denen ich leider keine aktuellen offiziellen Statements gefunden habe. Erscheinen die noch (oder liegen die Projekte auf Eis)?

Wenn ja, gibt es schon ein (grobes) Erscheinungsdatum und inwiefern sind sie mit DSA4 kompatibel?

* Elftes Zeitalter-Settingbox
* Aventurischer Atlas 2
* Hexenband

Ich frage hier nicht wegen Spielerspekulationen oder Meinungen, ob eins der Produkte sinnvoll ist, sondern um eine offizielle Antwort zu erhalten. (Und wenn diese auch nur lautet: "Ist geplant, Erscheinungsdatum unbekannt.")
Halrech
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 30. November 2012, 21:21

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon TeichDragon » Dienstag 22. September 2015, 20:46

Offizielle Antwort: Es wird keine DSA4 Sachen mehr geben.

Semi-Offizielle Antwort (theoretisch kannst Du dazu ein paar Antworten finden, ich bin aber zu faul jetzt zu suchen):

* Elftes Zeitalter-Settingbox
* Aventurischer Atlas 2
* Hexenband


- Die Setting-Box liegt auf Eis. Möglicherweise irgendwann, evtl. möglicherweise. DSA5 hat Vorrang.
- Keine Planung, viele Karten und Co. sind aber in der Pipeline.
- Einiges wird wahrscheinlich in die Magie-Erweiterung DSA5 einfließen. Keine Planung (mehr) für einen reinen "Hexenband".
Benutzeravatar
TeichDragon
Beilunker Reiter & Moderator
 
Beiträge: 3344
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 10:05

folgende User möchten sich bei TeichDragon bedanken:
Galjan, Halrech, Sindarion

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon ChaoGirDja » Mittwoch 23. September 2015, 11:05

TeichDragon hat geschrieben:Offizielle Antwort: Es wird keine DSA4 Sachen mehr geben.
Und das Betrifft btw. nicht nur Ulisses-Produkte, sondern auch die vom Uhrwerk-Verlag.
Sie dürfen derzeit in Arbeit befindliche Produkte noch raus bringen (was in Myranor 2 sind. Bei Tharun weiß ich nicht, was da grade Aktuell in der Pipeline ist), aber mit deren Abschluss war es dann mit 4 auch hier.

Nur können leider derzeit auch keine Arbeiten an einer 5er-Lininie begonnen werden, da 5 ja noch nicht Komplett ist...
Was wohl heist, das es wohl erst Ende nächstens, Anfang übernächsten Jahres wieder Regelbände für Myranor und Tharun erscheinen dürften.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie behalten...
Denn auch Rechtschreibkorrekturprogramme sind der Kreativität eines, wenn auch nur leichten, Legasthenikers nicht gewachsen :D
ChaoGirDja
 
Beiträge: 6634
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:37

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon Bosnickel » Mittwoch 23. September 2015, 11:39

Alverans Pforten haben sie auch getötet, die Schweine... :roll:

Ja, der Hexenband. Das war ein schöner Thread.

Ist damit alles tot, was vor DSA5 angekündigt war und nicht mehr DSA5 ist? Dann war ja die Historica die letzte Spielhilfe für DSA4.1
Bosnickel
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 15:17

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon Cifer » Mittwoch 23. September 2015, 11:41

- Einiges wird wahrscheinlich in die Magie-Erweiterung DSA5 einfließen. Keine Planung (mehr) für einen reinen "Hexenband".
*schnüff*
Jeder Mensch ein Magier!
Avatar by Tacimur
Benutzeravatar
Cifer
 
Beiträge: 4227
Registriert: Freitag 7. September 2012, 16:20

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon ChaoGirDja » Mittwoch 23. September 2015, 11:47

Bosnickel hat geschrieben:Ist damit alles tot, was vor DSA5 angekündigt war und nicht mehr DSA5 ist? Dann war ja die Historica die letzte Spielhilfe für DSA4.1
Tot nicht... Aber das erscheinen wird sich entsprechend Verschieben, da es für 5 erscheinen wird.

Und was die HA angeht...
Um Ehrlich zu sein, denke ich das sie die letzte Spielhilfe von 4 und Zeitgleich die erste von 5 ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie behalten...
Denn auch Rechtschreibkorrekturprogramme sind der Kreativität eines, wenn auch nur leichten, Legasthenikers nicht gewachsen :D
ChaoGirDja
 
Beiträge: 6634
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:37

folgende User möchten sich bei ChaoGirDja bedanken:
AlAnkhra, Albinosheep, TrollsTime

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon TrollsTime » Mittwoch 23. September 2015, 12:16

Den Hexenband unter DSA4 brauchte es ja nur, weil die Hexenspieler damals am ausgestreckten Arm verhungerten.

Wenn sie jetzt im Magieband gleichberechtigt beschrieben werden, anstatt gefühlte 2/3 mit Magierkrams zu füllen, braucht es ihn uU nicht mehr unbedingt.
Es ist ja überhaupt kein Problem, wenn man Magier, Elfen und Magiedilettanten den meisten Platz einräumt als die am häufigsten gespielten Zauberer und dann Hexen, Druiden, Scharlatane, Schelme kommen. Zuguterletzt dann die ganzen regionalen und Kultur/Spezies-beschränkten Exoten.
Das war es aber auch schon...

DSA4 hatte da eine ganz komische Verteilung, die einen Hexenband bitter nötig machte.
Vertreter der "7+1"-Töpfe-Theorie
Benutzeravatar
TrollsTime
 
Beiträge: 7184
Registriert: Freitag 22. November 2013, 09:27
Wohnort: Bielefeld

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon Galjan » Mittwoch 23. September 2015, 17:00

Tja, insofern schon schade, dass DSA5 kam. Ein 11.-Zeitalter-Setting und einen Hexenband hätte ich beides sehr gerne gesehen.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel
Avatar von Rich Burlew.
Benutzeravatar
Galjan
 
Beiträge: 1035
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 18:01

folgende User möchten sich bei Galjan bedanken:
AlAnkhra, Bosnickel, zakkarus

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon Bosnickel » Donnerstag 24. September 2015, 08:23

Welches 11. Zeitalter wäre es denn gewesen? Ich komme jetzt mit den Zeitaltern überhaupt nicht mehr klar :?
Bosnickel
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 15:17

Re: (Schon länger) Angekündigte Produkte

Beitragvon ChaoGirDja » Donnerstag 24. September 2015, 08:26

Bosnickel hat geschrieben:Welches 11. Zeitalter wäre es denn gewesen? Ich komme jetzt mit den Zeitaltern überhaupt nicht mehr klar :?
Er dürfte das nach der alten Setzung meinen.
Das wäre dann nämlich der Hochelfen-Setting-Band :D

Ich für meinen Teil hätte dann aber auch gerne einen Echsen-Settingband :)
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie behalten...
Denn auch Rechtschreibkorrekturprogramme sind der Kreativität eines, wenn auch nur leichten, Legasthenikers nicht gewachsen :D
ChaoGirDja
 
Beiträge: 6634
Registriert: Freitag 7. September 2012, 18:37

folgende User möchten sich bei ChaoGirDja bedanken:
AlAnkhra, Bosnickel

Nächste

Zurück zu Produkte (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tengwean und 9 Gäste