DSA5 Heldentool Alpha

Alles, was in die obige Kategorien nicht passt (Wettbewerbe, Computerspiele, Absurdes)

Re: DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Elytherion » Montag 4. September 2017, 17:16

Update 0.49.3 für Windows/Linux:

• AP-Grenzen für Vor- und Nachteile funktionieren wieder normal.
  • Wird in der Liste der Gegenstandsvorlagen gesucht, werden nun bereits vorhandene Gegenstände ausgeblendet.
  • Neues Icon.
  • Neuer Hintergrund.
  • Neue Icons für Titlebar-Buttons (Schließen, Minimieren etc.).
  • Die Talentauswahl für Meistertalentierte sollte wieder gehen.

0.49.3 für macOS sollte bald folgen!

LG Ely

EDIT: WICHTIG:

Um das Programm weiter zu "internationalisieren", habe ich nun interne Bezeichnungen ins Englische übersetzt. Dies sorgt dafür, dass eure bisherigen Heldendateien nicht mehr gelesen werden können. Um dies zu beheben, müsst ihr den Ordner, in dem sich die Dateien befinden, umbenennen. Der aktuelle Ordner heißt "DSA5 Heldentool" und befindet sich, je nach OS, unter Benutzer/AppData/Roaming bzw. %APPDATA% (Windows), $XDG_CONFIG_HOME oder ~/.config (Linux) oder ~/Library/Application Support (macOS). Dieser muss in "TDE5 Heroes" umbenannt werden. Danach könnt ihr die App starten; die alten Dateien und Einstellungen sollten dann wie gewohnt geladen werden.

EDIT2: 0.49.3 für macOS ist jetzt auch im Scriptorium!
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Elytherion

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Akkarin, Globidens

Beitragvon Elytherion » Sonntag 10. September 2017, 17:52

Update 0.49.4 für Windows/Linux:

• Auswahl des Charakterportraits gefixt.
  • Ganz viele Änderungen für das angekündigte Design.
  • Themeauswahl im Einstellungsfenster hinzugefügt (auch wenn das helle Theme noch nicht fertig ist; Tooltips und Dialogfenster sind größtenteils dunkel ...).
  • Das Löschen eines Charakters muss nun bestätigt werden - und kann danach nicht mehr rückgängig gemacht werden.
  • Der Text in diversen Feldern wird jetzt verkleinert, wenn er zu groß für das Feld ist.
  • Routineprobenmodifikatoren auf dem Heldenbogen gefixt.
  • Vereinheitliche SKP-Ansichten.
  • Infoboxen für SKP wurden hinzugefügt; viele Texte fehlen jedoch noch.
  • Neuere Gegenstände wurden gefixt, sodass die Gegenständeansicht nun wieder funktioniert.
  • Kampftechnikboni in neueren Professionen wurden gefixt.

Falls das nicht klar geworden ist: Das neue Design ist noch NICHT fertig! Aber ich möchte euch hiermit schon eine Vorschau darauf geben.

LG Ely

P.S.: Die Werte für Kulturen und Professionen sind die Werte, die direkt auf den Charakter übernommen werden und nicht auf Texten basieren. Falls ihr also in den Infofenstern Fehler findet, bitte unbedingt melden!
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Elytherion

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Tengwean

Beitragvon Tengwean » Montag 11. September 2017, 19:56

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken! Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile hat sich das Tool mMn echt gemausert und macht sowohl optisch als auch mechanisch (sagt man das so?) einiges her.
Allerdings bin ich auf ein paar winzigste Kleinigkeiten gestoßen:
Bei der Profession Scholarin der Khelbara ay Baburia im Buch ist nur jeweils 8 bei den Kampftechniken angegeben, im Tool erhält man 12. (evtl ist zusätzlich auch das Paket im Buch falsch bepreist, aber das müsste man/ich nochmal nachrechnen) Außerdem fehlt der Gildenmagier nach Vadif sal Karim.

Gruß
T
Zuletzt geändert von Tengwean am Dienstag 12. September 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alles,was Gold ist,funkelt,
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt;
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborsten Schwert;
Und König,der die Krone verlor
Tengwean

Beitragvon Elytherion » Montag 11. September 2017, 22:26

Danke!!! :)

Zum 1. Bug: Bist du dir sicher, dass du 0.49.4 verwendest? Für 0.49.3 kann ich diesen Fehler verstehen, da bestand er auch, für 0.49.4 habe ich ihn eigentlich behoben. Habs auch eben nochmal nachgeschaut, sowohl bei den angezeigten Boni in der Professionsauswahl als auch in der Liste der Kampftechniken haben die Kampftechniken nur einen KTW von 8.

Zum 2. Bug: Der ist bekannt, ich habe bis jetzt nur noch keine Lösung gefunden ... trotzdem danke! ;)
Elytherion

Beitragvon Tengwean » Dienstag 12. September 2017, 15:52

Wie oben editiert lag das tatsächlich an der alten Version... man sollte immer nur eine auf dem Rechner haben ^^
Gerade eben ist mir jedoch folgendes aufgefallen:
Ich wollte mir eine Schöne der Nacht vom selbstrechnenden Pdf-Bogen in das Tool kopieren und das Professionspaket als Vorlage nehmen. Am Ende fehlten mir allerding 6 AP.
Nach dreimaliger Wiederholung und etlichen Vergleichen zwischen Tool und Pdf, auf der Suche nach dem Fehler, habe ich das ganze mit eigener Profession gemacht. Und siehe da, es hat gepasst.
=> Meine Vermutung ist, dass die 6 AP irgendwie durch die für Sprachen und Schriften angelegten AP beim Paket geschluckt werden. Ich hatte im entsprechenden Schritt immer die Trollsche Raumbildschrift genommen (6/6 AP für Sprachen und Schriften ausgegeben) und diese danach wieder entfernt, der Counter ist auch wieder entsprechend gestiegen, allerdings waren diese 6 AP halt am Ende nicht mehr da. Ein anderweitiger Fehler ist unwahrscheinlich, da ich wirklich mehrere Male den Bogen überprüft und neu erstellt habe. Version stimmt dieses Mal. :) Ich kann im Zweifelsfall auch die Bögen als Pdf oder direkt im Tool über Dropbox zur Verfügung stellen.

Gruß
T
Tengwean

Beitragvon Elytherion » Dienstag 12. September 2017, 22:01

Wäre ne Option! ^^

Es wäre super, wenn du mir den Selbstrechnenden Heldenbogen zukommen lassen könntest, damit ich die Steigerungen, die du vorgenommen hast, Schritt für Schritt überprüfen kann! :)
Elytherion

Beitragvon Uli » Mittwoch 13. September 2017, 12:31

Die Tiere im Heldentool sind mit untrainierten Preisen angegeben. Es müsste die Option für "trainiert" und "Kampf" geben.

Edit: Ja, mensch kann auch neue Besitztümer erstellen. Möchte nur Missverständnisse vermeiden. ;)

Das Heldentool ist übrigens total gut. :)
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 15. September 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

Beitragvon Elytherion » Donnerstag 14. September 2017, 12:46

Das stimmt; ich habe sämtliche Einträge, die dort stehen, 1:1 aus den Tabellen übernommen. Daher gibt es auch nicht die weiter oben genannte Auswahl den Trank-QS. Kommt aber auf die ToDo-Liste! Beide haben für mich jedoch eine niedrige Priorität; Dinge wie die Einarbeitung neuer Bücher, das Redesign oder auch das Offline-Wiki sind für mich wichtiger - da sie sich nicht so einfach mit ner Textfeldänderung auch erledigt werden könnten! ;)

Danke!! :)
Elytherion

Beitragvon Tengwean » Donnerstag 14. September 2017, 17:42

Elytherion hat geschrieben:Wäre ne Option! ^^

Es wäre super, wenn du mir den Selbstrechnenden Heldenbogen zukommen lassen könntest, damit ich die Steigerungen, die du vorgenommen hast, Schritt für Schritt überprüfen kann! :)

Hab ne PN geschickt, falls du die noch nicht gesehen hast

Gruß
T
Tengwean

Beitragvon Elytherion » Donnerstag 14. September 2017, 17:49

Oh, entschuldige, hatte vergessen, zu antworten: Habs bekommen! ;)
Elytherion

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges (DSA5)