Was? Noch ein neues Tool für Charaktere?

Alles, was in die obige Kategorien nicht passt (Wettbewerbe, Computerspiele, Absurdes)

Re: Was? Noch ein neues Tool für Charaktere?

Beitragvon Elytherion » Sonntag 12. März 2017, 07:53

Okay, dankeschön trotzdem :)
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Elytherion

Beitragvon Elytherion » Dienstag 21. März 2017, 02:40

Update:

Das AKO ist kurz vor dem Abschluss, vereinzelt hat es die ARÜ (oder was ist die Abkürzung für die Aventurische Rüstkammer? Gibts da überhaupt eine?) ebenso in das Programm geschafft.
Ich vergleiche die Ergebnisse von Tests gerne mal mit dem selbtrechnenden Heldenbogen, momentan sieht das Ergebnis von denen recht gut aus.
Zuletzt geändert von Elytherion am Dienstag 21. März 2017, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Elytherion

Beitragvon Etronas » Dienstag 21. März 2017, 06:15

ARK wäre für Adventurische RüstKammer wohl gebräuchlicher.

PS. Konntest du was mit der zugesendeten Excel-Tabelle anfangen?
Etronas

Beitragvon Elytherion » Dienstag 21. März 2017, 06:23

Okay ;) Hab jetzt nicht die Foren nach der meistgebrauchten Abkürzung dafür durchsuchen wollen ^^

Ich habe seltsamerweise keine Email bekommen. Es befindet sich weder in meinem Posteingang noch im Spamordner eine ... :( Eben nochmal nachgeschaut, da ist nichts ...
Elytherion

Beitragvon GTStar » Freitag 7. April 2017, 11:08

Brauchst du eigentlich noch Tester dafür? :)
GTStar

Beitragvon Elytherion » Freitag 7. April 2017, 11:16

Tester kann ich immer gebrauchen! (Gibt bis jetzt mWn mich und ... mich ...) Das einzige Problem ist, dass ich nach wie vor noch keine Lizenz für die App habe - solange ich die nicht habe, kann ich die ja schlecht - selbst, wenns nur eine Testversion ist und nicht mit nem Server interagiert, sondern praktisch nur ne Webseite ist - allgemein zum Testen zur Verfügung stellen. Sobald ich Näheres weiß, werde ich dir gerne umgehend Bescheid geben!!!
Elytherion

Beitragvon GTStar » Samstag 8. April 2017, 15:17

Alles klar. Dann melde dich gerne bei mir. Ich habe Testerfahrung und helfe gerne :)
GTStar

Beitragvon Elytherion » Dienstag 11. April 2017, 01:22

Danke schonmal! :)

Kleines Update zum CG: So wie es aussieht, wird er vermutlich als native Desktop-App veröffentlicht werden, damit er im Scriptorium eingetragen werden kann. Die Funktionen dafür sind dafür beinahe vollständig (man will es bei der Charaktererstellung ja auch komfortabel haben ;) ), ich arbeite außerdem noch an den fehlenden Funktionen; Etronas ist so freundlich und hilft mir bei der Einarbeitung der neuesten Regelwerke.

Edit: Neue Heldenauswahl angehängt (diesmal auch mit funktionierenden Charakteren bzw. mit einem).
Dateianhänge
Screenshot (26).png
Screenshot (26).png (197.43 KiB) 556-mal betrachtet
Elytherion

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Lord Voldemortadella

Beitragvon Feros » Samstag 15. April 2017, 10:02

Da bis jetzt noch wenig Beteiligung hier war, möchte ich mein positive Haltung zu sowas zum Ausdruck bringen.

Ich bin ein Fan von dem Excel Sheet, welches ich auch gern benutze und fand den Generator von 4.1 ebenfalls Klasse. Jetzt einen Editor auf grafischer Basis zu haben, welcher ggf. sogar als Charakterblatt auf nem Tablet her halten kann, ist sogar noch besser.

Da ich derzeit auf Grund mangelnder Infos auch nur sagen kann, dass ich das cool finde, würde ich mich gerne ebenfalls (sobald die Lizenzen durch sind) als Alpha oder Beta Tester zur Verfügung stellen.
Feros

Beitragvon Elytherion » Samstag 15. April 2017, 10:13

Danke!

Zum Tablet: Damit das über das Scriptorium laufen kann, ist es bisher nur als native App für macOS/Windows geplant (ggf Linux, falls das jemand braucht). Falls das über die Lizenz des Scriptoriums möglich ist, das Programm auch z.B. als appx-Datei hochzuladen, werde ich das definitiv in Erwägung ziehen. Laut Scriptorium kann man ja sämtliche Daten aus der Regelwiki verwenden. Damit die Charakterblatterfahrung auch vollständig ist und man auch Suchen in der Regelwiki rauslassen kann, werde ich auch die Daten aus der Regelwiki in der App zur Verfügung stellen (also der Funktionsumfang wird/muss dem in der Regelwiki entsprechen, die Daten werden aber natürlich offline auch verfügbar sein). Das ist jedenfalls, wie ich mir eine CG-Erfahrung vorstelle, ich hoffe also, dass ich das auch so hinbekomme ;)

Alles klar. Falls hier irgendwo jemand weiß, ob irgendwann einmal (mit Quelle am besten) von Verlagsseite explizit gesagt wurde, dass Programme wie ein Heldengenerator im Scriptorium zulässig sind (was so nämlich nicht ganz aus der Inhaltsrichtlinie herauszulesen ist; jedenfalls nicht für mich), kann die Testphase auch direkt beginnen!

Edit: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... aventuris/ selbst gefunden, damit dürfte sich die Frage nach der Lizenz geklärt haben.
Elytherion

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Merech

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges (DSA5)