Was? Noch ein neues Tool für Charaktere?

Alles, was in die obige Kategorien nicht passt (Wettbewerbe, Computerspiele, Absurdes)

Re: Was? Noch ein neues Tool für Charaktere?

Beitragvon Nick-Nack » Samstag 15. April 2017, 10:24

Im Scriptorium gibt es auch schon eine Web-App, frag doch im Zweifel einfach mal bei Ulisses nach den Bedingungen :)
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/
Nick-Nack

Beitragvon Elytherion » Samstag 15. April 2017, 11:48

Habe ich bereits gemacht. Ohne das negativ meinen zu wollen: Bis jetzt allerdings ohne Erfolg. Ich gehe aber mal davon aus, dass wenn da steht, dass ein CG darin publiziert werden darf, dass ein solchen dann auch wirklich publiziert werden darf.

Daher: https://www.ulisses-ebooks.de/product/2 ... Alpha-Beta

Ich habe momentan leider nur wenig Internetvolumen zur Verfügung, daher bleibt es vorerst bei der 64-bit-Version für Windows. Sobald ich wieder mehr Internet zur Verfügung habe, gibt es auch die 32-bit-Version sowie die macOS-Version. Und bitte beachtet, dass es sich - wie angekündigt - um eine Alpha/Beta handelt. Es mag zu tiefgreifenden Änderungen kommen, die auch dazu führen könnten, dass man selber mal was an seinen Speicherdateien ändern muss (jedoch nur in seltensten Fällen und dann mit Lösungsweg).

Da es sich bei der Testversion nicht um einen voll funktionsfähigen Installer handelt, sondern die ZIP einfach nur entpackt werden muss, kann es sein, dass euer Virenprogramm/Windows SmartScreen bei der Verwendung anspringt. Das zählt nicht als Bug ;)

Bugs können auch hier mit in den Thread, solange es nicht zu viele werden ;) (dann muss ein Bugthread her)
Zur Fehlerberichterstattung: Bitte gebt mir möglichst genau an, was ihr getan habt. Um die Sache für mich immens zu vereinfachen wird in de Testversion ein Bug-Button (oben rechts in der Anwendung) zur Verfügung gestellt. Wer darauf klickt, bekommt die DevTools zu sehen, die manch einer auch mit Sicherheit aus dem Browser kennt. Wer nicht: Unter dem Tab "Console" schauen, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen stehen. Sollte dies der Fall sein, bitte vollständig an den Bugbericht anfügen. Es kann auch sein, dass die App von sich aus eine Fehlermeldung gibt. Da der Text nicht kopiert werden kann, den Inhalt (besonders das Auffällige zwischen { und }) bitte grob wiedergeben ;) Die Versionsnummer bitte auch immer mit angeben, sie findet sich entweder, indem man mit der Maus über die tdeheroes.exe hovert oder in der App unter Über > Third-party licenses.
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Elytherion

Beitragvon Feros » Samstag 15. April 2017, 11:56

Bring den Link am Besten mal auf Seite 1 oder mach ein neues Thema auf. Dann bekommen die Leute das mit. Ich bin mir gar ncih sicher ob es nu nich auch vllt angebracht ist, dass ganze in den Reiter "Produkte" zu posten ;)
Feros

Beitragvon Elytherion » Samstag 15. April 2017, 11:59

Gute Idee.

Da es kein offizielles Produkt ist, würde ich es in Sonstiges belassen wollen. Falls ein Moderator hier das anders sieht, möge er es gerne ändern ;)
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Elytherion

Beitragvon Feros » Samstag 15. April 2017, 12:08

Wo sollen wir uns denn mit den Konstruktiven Kritiken/evtl. Bugs hin wenden? Kann das übers Forum machen oder über die Impressumsmailadresse?
Feros

Beitragvon Elytherion » Samstag 15. April 2017, 12:15

Das sei dann mal mein letzter Post hier, alles Weitere kann im neuen Thread beredet werden.

Bitte alles übers Forum, das Impressum ist wirklich nur als Impressum da. Im Forum kann das besser sortiert werden ;) Falls man es braucht, einen Bugthread, falls man es braucht, einen Feature/Anregungsthread etc. pp.
Elytherion

Vorherige

Zurück zu Sonstiges (DSA5)