DSA5 Heldentool Alpha

Alles, was in die obige Kategorien nicht passt (Wettbewerbe, Computerspiele, Absurdes)

DSA5 Heldentool Alpha

Beitragvon Elytherion » Samstag 15. April 2017, 12:11

Moin!

Ich habe vor einigen Wochen angefangen von einem eigenen CG zu sprechen:

Heute kann ich mitteilen, dass das Projekt nun erstmals frei zum Testen zur Verfügung steht. Wie der Titel schon sagt: Es ist längst nicht alles fertig und es kann auch zu tiefgreifenden Änderungen kommen, die eigenes Anpacken an den generierten Heldendateien erfordern (wenn auch mit gegebenen Lösungsweg).
Wer allerdings so etwas nicht scheut, mag sich das Programm gerne herunterladen!

Zum bisherigen und baldigen Regelumfang:
  • GRW, AKO, Rüstkammer, AMI, Kneipen & Tavernen, ABE, Aventurische Namen und Die Streitenden Königreiche sind enthalten.
  • In Arbeit: AGI und Siebenwindküste
  • Geplant: AMII
An dieser Stelle auch noch einmal Danke an Etronas, MadBeard (aus dem Ulisses-US-Forum) und einigen anderen, die mir mit dem Eintragen der Daten (inklusive Übersetzung) geholfen haben und helfen.
Zu fertiggestellten Regelbüchern sei gesagt, dass dazu nicht gehört, dass alle Optionalregeln enthalten sind.

Zu bisherigen und zukünftigen Features (neben den Core-Features):
  • Import und Export von Charakteren
  • Optionale Verwendung einiger Optionalregeln
  • Verschiedene Sortiermöglichkeiten von Listen
  • Grundlegende Unterstützung der englischen Sprache
  • Geplant/In Arbeit: (Offline-)Integration sämtlicher der in der Regelwiki verfügbaren Daten fürs leichteste Nachschlagen während und nach der Erstellung (inklusive dem Format in den Regelbänden, also mit Kursivschrift für Talente etc.)
  • Geplant: Werteeditor: Maximale und verbrauchte AP können verändert werden, alle Fähigkeiten sind ohne AP-Änderung ver- oder käuflich
  • Geplant: Meistertools:
    • Gruppierung von Helden
    • InGame-Verwaltung von Helden und Gegnern (INI-Tabellen, LE/AE/KE, Zustände, Status)
    • Vergleich von Helden in einer Tabelle, mglw. auch als PDF exportierbar
  • Geplant: Hausregeln: Dazu gehören eigene SKP, aber auch Kostenanpassung von Vorteilen, Nachteilen und ggf. SF sowie die Möglichkeit, neue Vorteile, Nachteile und SFs hinzuzufügen.
  • Geplant: Englische Übersetzung für The Warring Kingdoms

Beide Listen werden nach Bedarf aktualisiert.

https://www.ulisses-ebooks.de/product/2 ... tool-Alpha

Da es sich bei der Testversion nicht um einen voll funktionsfähigen Installer handelt, sondern die ZIP einfach nur entpackt werden muss, kann es sein, dass euer Virenprogramm/Windows SmartScreen bei der Verwendung anspringt. Das zählt nicht als Bug ;)

Das Tool ist für Windows 7+ (x86 und x64), Linux (Ubuntu 12.04+, Fedora 21, Debian 8) x64 und macOS 10.9+ x64 verfügbar. Da ich selber kein macOS besitze, kann ein Update für macOS auch verzögert erscheinen. Danke an dieser Stelle an Nargaff, dass er die macOS-Version möglich macht! :)

Bugs können auch hier mit in den Thread, solange es nicht zu viele werden ;) (dann muss ein Bugthread her) Ansonster auch gerne auf GitHub (aber dort bitte auf Englisch): https://github.com/Elytherion/tdeheroes/issues.
Zur Fehlerberichterstattung: Ich habe alles Wissenwerte hier zusammengestellt!

Willkommen sind natürlich auch immer Anregungen etc.!

Die Änderungsliste könnt ihr auch hier einsehen.
Zuletzt geändert von Elytherion am Mittwoch 6. September 2017, 09:10, insgesamt 7-mal geändert.
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Akkarin, bloodcolored, eustass1992, Feros, Globidens, GTStar

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon Feros » Samstag 15. April 2017, 12:52

Hier schon mal ein paar Anmerkungen zu meinem ersten Magier (Schüler Dagabors):

Disclaimer: Das alles ist konstruktive Kritik und soll dabei helfen das (sowieso schon ziemliche coole) Programm zu verbessern ;)

- Bei der Auswahl der Profession wäre es übersichtlicher wenn die mundanen, magischen und karmalen Professionen von einander getrennt, also in unterschiedlichen Überschriften geführt werden würden.
- Bei den Sprachen würde ich ebenfalls eine Trennung von Schrift und Sprache durchführen. Ggf. Sprache links und in einem weiten Kästchen daneben rechts die Schrift.
- Bei den Sprachen: Muttersprache kennzeichnen (derzeit nur ausgegraut und nicht anwählbar), ggf. ausgrauen aber mit Hacken oder mit Hacken und dahinter den Hinweis Muttersprache.
- Bei den Eigenschaften werden die max. Werte nicht immer korrekt angezeigt (hab jetzt bei kompetent geprüft, da liegt der max. Wert bei 15), jedoch lässt sich der 15er Wert auswählen.
- Der Zukauf von AsP bei den Eigenschaften ist etwas verwirrend. Derzeit steht bei mir ne 2 in dem Kästchen, darunter ein [+] und [-]. Das [-] fügt AsP zum Vorrat hinzu (von 33 auf 25 bei KL 15), das [+] zieht die wieder ab. Ich gehe davon aus, dass es mit der "Bindung des Stabes zu tun hat, sollte aber ggf. angemerkt werden.
- Bei den Vorteilen und Nachteilen vllt. noch ne kleine Legende, dass rot die nicht empfohlenen Vor-/Nachteile und blau die empfohlenen Vor-/Nachteile sind. Am besten links und den Teil mit "Werte durch..."
- Bei den Vorteilen und Nachteilen bei der Auswahl verschwinden die ausgewählten aus der Liste und sind. Nicht optimal, da man nciht nachvollziehen kann, was man nu hat und wie viel man nu ausgegeben hat. Hier vllt auch links einen Anzeiger der ausgegebenen/bekommen AP durch Vor- und Nachteile. Vllt sogar die Liste Anpassen in die bereits ausgewählten und noch zur Verfügungstehenden Vor- und Nachteile. (ja ich weiß, die ausgewählten lassen sich durch Beendigung der Auswahl einsehen ;))

Das wäre zumindest in der zeit die ich grad hatte, alles was mir aufgefallen ist, werde aber das ding weiter testen, wenn du möchtest.

Eine Anmerkung die ich leider bei meinen Charakterbogen via PDF nicht einbauen konnte (in Ermangelung der Vollversion von Acrobat), die ich aber ziemlich cool finde, wäre die direkte Übertragung der Eigenschaften auf die Talente. Heißt dass du Anstatt da bspw. bei Fliegen MU/IN/GE stehen hast, die Werte dort stehen also 12/12/12 (wenn alles auf 12) und in jedem Kästchen dann klein welche Eigenschaft es ist oder durch farbliche Makierung, die ja jetzt schon bei rüber ziehen der Maus drin ist (da brauch es aber wohl ne zusätzliche Legende links ;) Da weiß ich aber nicht, wie viel Arbeit das kosten würde :P

Version 0.44.1.0
Zuletzt geändert von Feros am Sonntag 16. April 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Feros
 
Beiträge: 200
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 12:07

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon GTStar » Samstag 15. April 2017, 16:27

Ich habe nur mal kurz grob drüber geschaut und macht insgesamt einen guten Eindruck. Einiges fand ich nicht ganz intuitiv, aber dazu folgt die Tage noch mehr :)
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon Thallion » Samstag 15. April 2017, 16:59

Coole Sache, auf so ein Tool warte ich schon lange. Top!
Benutzeravatar
Thallion
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 11:23

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon bloodcolored » Samstag 15. April 2017, 18:40

Hey Elytherion,

genau so ein Tool hab ich mir für DSA 5 gewünscht! Super! :)
Sieht schon sehr gut aus, ich hab leider nur sehr viele Fehler.
Oft geht es schon bei der Auswahl der Profession nicht weiter. Bei der Auswahl Utulu -> Moha -> Stammeskrieger kommt in der Console diese Fehlermeldung:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'name' of undefined
at Selections.render (bundle.js:16492)
at react-dom.js:5250
at measureLifeCyclePerf (react-dom.js:4529)
at ReactCompositeComponentWrapper._renderValidatedComponentWithoutOwnerOrContext (react-dom.js:5249)
at ReactCompositeComponentWrapper._renderValidatedComponent (react-dom.js:5276)
at ReactCompositeComponentWrapper.performInitialMount (react-dom.js:4816)
at ReactCompositeComponentWrapper.mountComponent (react-dom.js:4712)
at Object.mountComponent (react-dom.js:11542)
at Object.updateChildren (react-dom.js:4344)
at ReactDOMComponent._reconcilerUpdateChildren (react-dom.js:10399)

Speichern klappt leider auch noch nicht:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
at HerolistStoreStatic.getNewIndexId (bundle.js:5445)
at HerolistStoreStatic.saveHero (bundle.js:5420)
at Object.HerolistStoreStatic.dispatchToken.__WEBPACK_IMPORTED_MODULE_2__dispatcher_AppDispatcher__.a.register [as ID_19] (bundle.js:5331)
at Dispatcher._invokeCallback (bundle.js:17691)
at Dispatcher.dispatch (bundle.js:17667)
at Object.saveHero [as h] (bundle.js:5954)
at TitleBar.saveHero (bundle.js:10425)
at Object.ReactErrorUtils.invokeGuardedCallback (react-dom.js:9017)
at executeDispatch (react-dom.js:3006)
at Object.executeDispatchesInOrder (react-dom.js:3029)

Version ist die 0.44.1.0

Grüße,
Oliver
bloodcolored
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:02

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon Nick-Nack » Samstag 15. April 2017, 20:10

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/
Benutzeravatar
Nick-Nack
 
Beiträge: 222
Registriert: Montag 10. August 2015, 23:10
Wohnort: Berlin

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon Elytherion » Sonntag 16. April 2017, 02:39

Moin!

Vielen Dank für das (positive) Feedback! :)

@Feros:

Zu Punkt 4: Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Wenn das Max 15 ist, dann kann man bis 15 einschließlich steigern. Wenn du einen Touchscreen verwendest, kann es gut sein, dass da ein seltsamer Hovereffekt kommt (jedenfalls habe ich das festgestellt). Dadurch kann aber trotzdem der Button nicht aktiviert werden; dieses Problem behebe ich noch.
Zu Punkt 5: Bei der Heldenerstellung ist es nicht möglich, AsP hinzuzukaufen (laut Regelwerk und damit auch meiner App). Dies geschieht in der Heldenerschaffung ja per Vorteil Hohe Astralenergie. Die dort angegebenen Punkte sind in der Tat die verlorenen pAsP. Wenn du über einen Kasten bei den Eigenschaften hoverst (oder beim Touchscreen eben auf einen tippst) erhältst du mehr Infos. Bei den Eigenschaften ist es natürlich wenig, bei den berechneten Eigenschaften wird die Rechnung angezeigt etc. und bei den kleinen Kästen hat der Tooltip die Überschrift "Perm. Astralenergie/Karmaenergie". Soll ich das zu "Perm. verl. Astral-/Karmaenergie" ändern. Bei der Geschichte mit den Tooltips komme ich auch direkt
Zu Punkt 7: Auch hier wird mit einem Tooltip gearbeitet, der erscheint, wenn man über die Anzahl der verbleibenden AP oben recht hovert. Da stehen dann die beiden anderen dazu relativen Werte und die Angaben zu Vor- und Nachteilen.
Ich kann die beiden Listen natürlich in eine verschieben, das hat dann aber den Nachteil, dass man u.U. auch mal versehentlich auf den falschen Button drückt und damit dann einen bereits eingetragenen Vorteil entfernt. So geht man sicher, dass das nicht passiert. Eine Anzeige ausgewählter und verfügbarer Vor-/Nachteile nebeneinander ist aufgrund des Designs nicht möglich. Ich habe das zum einen wegen der Lesbarkeit gewählt, zum anderen wegen der Verwendung mit Touchscreens. Sind die Felder zu klein, ist eine sinnvolle Benutzung mit einem Touchscreen nicht mehr möglich. Spontaner Einfall: Das, was ich machen kann, wäre, die bereits ausgewählten Vorteile inline im Hinzufügen-Fenster anzuzeigen, jedoch ausgegraut (wie eine komplett deaktivierte Zeile). Man kann es damit sehen, aber man kann es auch nicht versehentlich auswählen. Was hältst du davon?
Zu Punkt 6: Das Problem mit den Farben ließe sich auch dadurch lösen, den Text in "Empfohlen durch Spezies, Kultur und Profession" oder so zu ändern und es standardmäßig zu deaktivieren. Jedem sollte klar sein, was bei der Aktivierung dieses Kästchens eine rote Hervorhebung bedeutet, die blaue Farbe erklärt sich dann von selbst. Oder bin ich zu sehr an die Farben gewöhnt? ;)
Zum Rest: Ich überlege mir, wie ich das im Design einbauen kann.
Zur Anmerkung zum Charakterbogen: Meinst du nur den Charakterbogen oder auch die Talenteliste? Auf dem Charakterbogen würde ich das so wie in der ausfüllbaren PDF machen, also statt MU/IN/KL dann einfach 14/14/14 ohne was anderes. Diese EInstellung kann dann direkt im Heldenbogentab geändert werden. Ähnlich könnte ich das im Talentetab machen: Mit Checkbox links die Werte aktivieren oder deaktivieren. Was hältst du davon? Aber klar, das werde ich in einer Form auf jeden Fall einbauen!

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn du das weiter testen würdest. Nur durch Meinungen oder entdeckte Bugs kann ich die App verbessern. Alleine dauert sowas ewig, ich entwickle ja auch noch, und eure Gedanken dazu kann ich leider auch nicht lesen! :D

@bloodcolored

Das geht ja sogar noch an Fehlern, ich hab schon mit Schlimmerem gerechnet :D Nur schade, dass die direkt am Anfang auftauchen. Vielen Dank für deine Fehlermeldungen, beide Fehler sind in der nächsten Version gefixt.

@Nick-Nack:

Danke fürs Posten, dann muss ich das nicht machen! :D

Zu dem, was bereits auf Facebook gesagt wurde (ich versuche die Infos mal zentral hier in dem Post zu behalten, damit jeder weiß, wo er nach sowas suchen muss):

  • Eine App ist tatsächlich gar nicht sooo aufwändig; das einzige Problem dürfte die Lizensierung sein: Ich weiß nicht, ob eine mobile App auch vom Scriptorium abgedeckt wird. Wenn ja, könnte ich dort auch entsprechende App-Installationsdateien posten, der Weg über die Stores dürfte sich wegen der Lizensierung aber schwierig gestalten (das ist jedenfalls das, was ich von Ulisses gehört habe).
  • Zauber und Liturgien können erst ausgewählt werden, nachdem man eine Tradition ausgewählt hat.
  • Zum Söldner: Ich habe da noch einen weiteren Fehler gefunden, der alle Professions-Kampftechnikauswahllisten betrifft. Vielleicht ist das Problem damit auch behoben.

Die Bugfixes sind nun in v0.44.2 im Scriptorium.
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon Feros » Sonntag 16. April 2017, 12:29

Elytherion hat geschrieben:[...] Zu Punkt 4: Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Wenn das Max 15 ist, dann kann man bis 15 einschließlich steigern. Wenn du einen Touchscreen verwendest, kann es gut sein, dass da ein seltsamer Hovereffekt kommt (jedenfalls habe ich das festgestellt). Dadurch kann aber trotzdem der Button nicht aktiviert werden; dieses Problem behebe ich noch. [...]


Ja, man kann die Eigenschaften bis 15, oder bei höheren Erfahrungsgraden auch höher steigern. Was ich meinte war, dass in den Kästchen der Eigenschaften immer rechts unten in jedem Kästchen der max. Wert angezeigt wird (oder nich?) Dieser angezeigte theoretische max. Wert bleibt bei mir auf 14, egal welchen Erfahrungsgrad ich auswähle. Geändert wird der nur, wenn ich bei Menschen die +1 Eigenschaftschaft, oder bei Elfen und Zwergen ihre -2 (o.ä.) Eigenschaft auswähle.

[...]Zu Punkt 5: Bei der Heldenerstellung ist es nicht möglich, AsP hinzuzukaufen (laut Regelwerk und damit auch meiner App). Dies geschieht in der Heldenerschaffung ja per Vorteil Hohe Astralenergie. Die dort angegebenen Punkte sind in der Tat die verlorenen pAsP. Wenn du über einen Kasten bei den Eigenschaften hoverst (oder beim Touchscreen eben auf einen tippst) erhältst du mehr Infos. Bei den Eigenschaften ist es natürlich wenig, bei den berechneten Eigenschaften wird die Rechnung angezeigt etc. und bei den kleinen Kästen hat der Tooltip die Überschrift "Perm. Astralenergie/Karmaenergie". Soll ich das zu "Perm. verl. Astral-/Karmaenergie" ändern. Bei der Geschichte mit den Tooltips komme ich auch direkt [...]


Hierbei ging es mir um die AsP die einem abgezogen werden, wenn man bspw. eine Magierprofession auswählt. Durch Bindung des Stabes werden ja 2 perm. AsP abgezogen. Durch die Tooltips kann man das machen, jedoch würde ich hier tatsächlich ne kleine zwischenüberschrift Einbauen, die die zurückgekauften perm. AsP/KaP kenntlich machem. Die Tooltips sind beim ersten mal benutzen nicht ganz intuitiv und mir auch erst leider nach meinen Post aufgefallen.

[...] Zu Punkt 6: Das Problem mit den Farben ließe sich auch dadurch lösen, den Text in "Empfohlen durch Spezies, Kultur und Profession" oder so zu ändern und es standardmäßig zu deaktivieren. Jedem sollte klar sein, was bei der Aktivierung dieses Kästchens eine rote Hervorhebung bedeutet, die blaue Farbe erklärt sich dann von selbst. Oder bin ich zu sehr an die Farben gewöhnt? [...]


Würde da fast trotzdem ne Legende zu machen um auch hier Verwirrungen zu vermeiden.

[...] Zu Punkt 7: Auch hier wird mit einem Tooltip gearbeitet, der erscheint, wenn man über die Anzahl der verbleibenden AP oben recht hovert. Da stehen dann die beiden anderen dazu relativen Werte und die Angaben zu Vor- und Nachteilen.
Ich kann die beiden Listen natürlich in eine verschieben, das hat dann aber den Nachteil, dass man u.U. auch mal versehentlich auf den falschen Button drückt und damit dann einen bereits eingetragenen Vorteil entfernt. So geht man sicher, dass das nicht passiert. Eine Anzeige ausgewählter und verfügbarer Vor-/Nachteile nebeneinander ist aufgrund des Designs nicht möglich. Ich habe das zum einen wegen der Lesbarkeit gewählt, zum anderen wegen der Verwendung mit Touchscreens. Sind die Felder zu klein, ist eine sinnvolle Benutzung mit einem Touchscreen nicht mehr möglich. Spontaner Einfall: Das, was ich machen kann, wäre, die bereits ausgewählten Vorteile inline im Hinzufügen-Fenster anzuzeigen, jedoch ausgegraut (wie eine komplett deaktivierte Zeile). Man kann es damit sehen, aber man kann es auch nicht versehentlich auswählen. Was hältst du davon? [...]


Stimme ich dir zu, das ausgrauen wäre ne gute Möglichkeit. Nur das Verschwinden ist beim ersten mal Komisch und verwirrend (da man dann dort auch seine Auswahl nicht direkt rückgängig machen kann und zurück ins vorherige Menü muss, was man halt ebenfalls beim erstmal nicht unbedingt weiß ;))


Werd mich mal die Tagen dran setzten und weitere Dinge durchtesten und gucken wo's Probleme macht ;)

Version 0.44.1.0
Zuletzt geändert von Feros am Sonntag 16. April 2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Feros
 
Beiträge: 200
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 12:07

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon Elytherion » Sonntag 16. April 2017, 13:35

Moin!

Feros hat geschrieben:Ja, man kann die Eigenschaften bis 15, oder bei höheren Erfahrungsgraden auch höher steigern. Was ich meinte war, dass in den Kästchen der Eigenschaften immer rechts unten in jedem Kästchen der max. Wert angezeigt wird (oder nich?) Dieser angezeigte theoretische max. Wert bleibt bei mir auf 14, egal welchen Erfahrungsgrad ich auswähle. Geändert wird der nur, wenn ich bei Menschen die +1 Eigenschaftschaft, oder bei Elfen und Zwergen ihre -2 (o.ä.) Eigenschaft auswähle.

Achso, sry, missverstanden. Ja, stimmt, das ist der Maximalwert. Fehler gefixt.

Feros hat geschrieben:Hierbei ging es mir um die AsP die einem abgezogen werden, wenn man bspw. eine Magierprofession auswählt. Durch Bindung des Stabes werden ja 2 perm. AsP abgezogen. Durch die Tooltips kann man das machen, jedoch würde ich hier tatsächlich ne kleine zwischenüberschrift Einbauen, die die zurückgekauften perm. AsP/KaP kenntlich machem. Die Tooltips sind beim ersten mal benutzen nicht ganz intuitiv und mir auch erst leider nach meinen Post aufgefallen.

Okay, habe "pAsP/"pKaP" als Überschrift hinzugefügt. Das mit den Tooltips habe ich auch versucht bei Vorschaubildern und dem Cover im Scriptorium zu zeigen. Naja, hat wohl nicht ganz geklappt. Ich glaube aber trotzdem weiterhin, dass die Tooltips gut sind, da das Interface dann nicht so überladen ist. Und Hovern geht ja schnell. Und falls es bei den AP doch mal zu viele sind, gibts ja auch ne Nachricht ;)

Feros hat geschrieben:Würde da fast trotzdem ne Legende zu machen um auch hier Verwirrungen zu vermeiden.

Gesagt, getan.

Feros hat geschrieben:Stimme ich dir zu, das ausgrauen wäre ne gute Möglichkeit. Nur das Verschwinden ist beim ersten mal Komisch und verwirrend (da man dann dort auch seine Auswahl nicht direkt rückgängig machen kann und zurück ins vorherige Menü muss, was man halt ebenfalls beim erstmal nicht unbedingt weiß ;))

Ich muss da nochmal genau schauen, wie ich das am besten mache, daher ist das noch nicht im folgenden Update drin.

Feros hat geschrieben:Werd mich mal die Tagen dran setzten und weitere Dinge durchtesten und gucken wo's Probleme macht ;)

Super danke!! :)

Mit den oben genannten Fixes ist Update 0.44.3 im Scriptorium. Weitere Änderungen und Fixes:

  • Bei den Professionen kann man nun nach Professiongruppen (weltlich, magisch, geweiht) filtern. Außerdem kann man auswählen, ob die Professionen aus Erweiterungsbänden nur bei "Alle Professionen" erscheinen sollen oder immer auch unter "Übliche Professionen" gelistet werden sollen.
  • Sprachen und Schriften sind in der Professionsauswahl nun in separaten Spalten. Außerdem ist die Muttersprache als solche gekennzeichnet.
  • Inoffizielle Errata zu den Professionskosten (GRW) sind drin. (hoffe, dass ich keine vergessen habe :D) Danke an Nargaff an der Stelle nochmal.
"Der Schwarzmagier? Ach, der wartet mit seinem Ritual schon auf uns, das ist eh gescriptet." ...
Benutzeravatar
Elytherion
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 08:20
Wohnort: bei Kiel

folgende User möchten sich bei Elytherion bedanken:
Feros

Re: DSA5 Heldentool Alpha/Beta

Beitragvon bloodcolored » Sonntag 16. April 2017, 17:48

Aloha,

weiter geht's mit Fehlermeldungen. Version 0.44.3.0
Diesmal ein Tulamide -> Maraskan -> Geheimagent. Nach Auswahl der Sprachen und Boni auf Waffen (66 Punkte :D ) geht es nicht weiter.
+ SPOILER
Uncaught TypeError: Cannot match against 'undefined' or 'null'.
at Array.from (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:891:93)
at Function.from (native)
at valueTooHigh.reduce (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:891:34)
at Array.reduce (native)
at ListStoreStatic.getSpareAPForCombatTechniques (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:890:29)
at APStoreStatic.assignRCP (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:2652:89)
at Object.APStoreStatic.dispatchToken.__WEBPACK_IMPORTED_MODULE_1__dispatcher_AppDispatcher__.a.register [as ID_13] (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:2552:30)
at Dispatcher._invokeCallback (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:18107:24)
at Dispatcher.dispatch (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:18083:14)
at Object.setSelections [as f] (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:7294:114)


Anderer Held (Magier Gareth) ist erfolgreich gespeichert, aber der Heldenbogen lässt sich nicht aufrufen.
+ SPOILER
Uncaught TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
at findTier (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:5883:23)
at ActivatableTextList.props.list.filter.map.sort.reduce (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:5910:34)
at Array.reduce (native)
at ActivatableTextList (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/bundle.js:5907:15)
at file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/react-dom.js:4760:16
at measureLifeCyclePerf (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/react-dom.js:4529:12)
at ReactCompositeComponentWrapper._constructComponentWithoutOwner (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/react-dom.js:4759:14)
at ReactCompositeComponentWrapper._constructComponent (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/react-dom.js:4734:21)
at ReactCompositeComponentWrapper.mountComponent (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/react-dom.js:4642:21)
at Object.mountComponent (file:///C:/Users/x/Desktop/989002-tdeheroes-win32-x64/tdeheroes-win32-x64/resources/app.asar/resources/react-dom.js:11542:35)


..wenn ich dann auf Optionalregeln klicke passiert nichts und die Console sagt das hier:
+ SPOILER
Uncaught TypeError: Cannot read property 'getHostNode' of null
at Object.getHostNode (react-dom.js:11559)
at ReactCompositeComponentWrapper.getHostNode (react-dom.js:4838)
at Object.getHostNode (react-dom.js:11559)
at Object.updateChildren (react-dom.js:4336)
at ReactDOMComponent._reconcilerUpdateChildren (react-dom.js:10399)
at ReactDOMComponent._updateChildren (react-dom.js:10503)
at ReactDOMComponent.updateChildren (react-dom.js:10490)
at ReactDOMComponent._updateDOMChildren (react-dom.js:6403)
at ReactDOMComponent.updateComponent (react-dom.js:6221)
at ReactDOMComponent.receiveComponent (react-dom.js:6183)


ich such dann mal weiter. ;-)
bloodcolored
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:02

Nächste

Zurück zu Sonstiges (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron