Aventuria Kartentruhe

Das Duell- und Abenteuerkartenspiel in der Welt von Das Schwarze Auge

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon THO » Dienstag 22. August 2017, 16:09

Bei der Kartentruhe könnte ich mir sowas wie eine 'Sammeltruhe-Jahresedition' vorstellen.

In der gleichen Bauart und Größe mit unteschiedlichem Motiv auf dem Deckel.

So in etwa:

Kartentruhe 2017 - Motiv Aventuria Grundbox
Kartentruhe 2018 - Motiv Wirtshaus zum schwarzen Keiler oder Wald ohne Wiederkehr oder Schiff der verlorenen Seelen
Kartentruhe 2019 - Motiv ......

Würden sich gut nebeneinander in der vitrine bzw. auf dem Sideboard machen. :D

Ich sehe da so etwas wie Zyklen:

1. Zyklus: Basisspiel, Wald, Schiff, Heldenreigen, Feuertränen, Arsenal
2. Zyklus: Wirtshaus, ???, ???, ???, ???, Arsenal 2
3. Zyklus: ...... (falls wir soweit kommen)

Gruß

THO
THO
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 13:39

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon GTStar » Dienstag 22. August 2017, 20:49

Ich habe sie ja zwischenzeitlich aufgebaut und muss sagen, dass sie mir von Größe und Einteilung nicht so sehr gefällt. Ist viel zu viel gefummel dort Karten reinzulegen und rauszuholen. Lieber eine Kartoneinlage, wie sie hier gepostet wurde. Wenn die passt - wie in der 1. Basisbox, dann ist das perfekt!
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Dragon1801 » Sonntag 10. September 2017, 11:38

Es gibt vier neue Kartentruhen im F-Shop. Zumindest sind sie vorbestellbar. https://www.f-shop.de/SwpFindologic/sea ... artentruhe
Suche Mitstreiter für Ratcon Aventuria Turnier „Drachenjäger“: viewtopic.php?f=95&t=11415
Dragon1801
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 23:27

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Lyriel » Sonntag 10. September 2017, 11:41

Dragon1801 hat geschrieben:Es gibt vier neue Kartentruhen im F-Shop. Zumindest sind sie vorbestellbar. https://www.f-shop.de/SwpFindologic/sea ... artentruhe



Interessante Neuigkeiten. Sie meinten ja, dass da vielleicht noch was kommt, aber das ist schnell. 4 coole Motive und eine etwas andere Aufteilung, die mir durchaus gefällt.
Lauf wie eine Spinne, spring wie eine Kröte, triff wie eine Natter!
Lyriel
 
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 27. August 2016, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon GTStar » Sonntag 10. September 2017, 14:48

Hmm, also für Aventuria fand ich die Box eher suboptimal. Ich denke, das ändert sich auch mit dem Fach nicht. Muss ich mir nochmal anschauen.

Für die DSA 5-Kartensets wünsche ich mir eher einen Stehsammler, wir von Ultra pro.
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Lyriel » Sonntag 10. September 2017, 14:59

GTStar hat geschrieben:Hmm, also für Aventuria fand ich die Box eher suboptimal. Ich denke, das ändert sich auch mit dem Fach nicht. Muss ich mir nochmal anschauen.

Für die DSA 5-Kartensets wünsche ich mir eher einen Stehsammler, wir von Ultra pro.



Is natürlich wie immer Geschmackssache und wennde damit grundsätzlich weniger anfangen kannst, dann ist das halt so. Ich freue mich da tatsächlich drauf, zumal es ja nicht nur das Fach in der Mitte ist, sondern die Karten jetzt zB hochkant drin sind und das generelle Innenmaterial ein anderes ist als. Das wirkt so ein wenig wie dieses Blackfire-Inlay-Ding da, aber mal schauen.

Eine hol ich mir wohl auf jeden Fall, aber ich weiß noch nicht welche. Grundsätzlich überleg ich v.a. wegen Feuertränen, weil das ja eher eigen und etwas losgelöster von den bisherigen Sachen zu betrachten ist, aber 1 Box für 1 Erweiterung macht wahrscheinlich auch wenig Sinn. Rein bildlich gefällt mir das Almanach am besten, aber mal schauen. Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis November.
Lauf wie eine Spinne, spring wie eine Kröte, triff wie eine Natter!
Lyriel
 
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 27. August 2016, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon THO » Montag 11. September 2017, 13:38

Laut dem Blogeintrag von Ulisse sind die Kartentruhen höher und vom Innenraum her individuell gestaltbar.

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-09-11-dsa-und-aventuria-kartentruhe-vorbestellbar/

Besonders der letzte Satz im Block Außerdem arbeiten wir an stabilen Acryl-Markern für Aventuria. hat mich mächtig angefixt.

Sowas habe ich mir schon seit der ersten Box gewünscht.
Normalerweise gibt es das von den Spieleherstellern nur als Promoartikel oder Turnierpreis.
THO
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 13:39

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon GTStar » Montag 11. September 2017, 20:01

Schauen wir mal.

Da die Aufschriften durchweg Englisch sind, sieht man übrigens, dass die Boxen v.a. für den englischen Markt gemacht wurden - was ich jetzt neutral bewerte :)
GTStar
 
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 21:55

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Yola » Freitag 22. September 2017, 21:07

Wirkt das nur so oder ist die Kiste tatsächlich so geschnitten das die Karten grade so nur hinein passen und sobald man sie in Hüllen packt, dann von der Höhe nicht mehr passen?
Yola
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 22. September 2017, 21:03

Re: Aventuria Kartentruhe

Beitragvon Edarion » Sonntag 24. September 2017, 13:57

Yola hat geschrieben:Wirkt das nur so oder ist die Kiste tatsächlich so geschnitten das die Karten grade so nur hinein passen und sobald man sie in Hüllen packt, dann von der Höhe nicht mehr passen?


Ich besitze die Truhe selbst nicht, aber Ulisses hat in der Video-Vorstellung der Box gesagt, dass durch Kartenfolien definitiv weniger Karten rein passen.
I maralie na ve ecet - turnahi mára lemyanye oira

† 7. Peraine 1040 R.I.P †
Benutzeravatar
Edarion
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. September 2017, 16:44

VorherigeNächste

Zurück zu Aventuria



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast