Operation Schattenpunkt

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Azanael » Donnerstag 21. Januar 2016, 01:16

Ich würde "morality" als Moralität übersetzen... ist aber eher eine Geschmacksfrage, da sich vermutlich nur wenige intensiver mit Psychologie beschäftigen, als dass der Unterschied relevant wäre ;-)
Azanael
 
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 21. Januar 2016, 11:43

Wobei Moralität im normalen Spielgebrauch am Tisch vermutlich eh zu Moral abgekürzt werden würde. ;)

Die erste Fassung von Schattenpunkt war noch nicht mit der Mac-Vorschau kompatibel. Ich habe eine neue Version hochgeladen, die zudem auch nur etwa 10% so groß ist wie die letzte.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

folgende User möchten sich bei Michael Mingers bedanken:
Cernusos

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Cernusos » Donnerstag 21. Januar 2016, 12:51

Michael Mingers hat geschrieben:Wobei Moralität im normalen Spielgebrauch am Tisch vermutlich eh zu Moral abgekürzt werden würde. ;)

Davon geh ich auch aus ;)
Wieso verkomplizieren wenn es auch einfacher geht!? :)

Danke nochmal für das Update! ...
Edit: Wobei ich grade feststelle das dort immer noch Verpflichtung anstatt Pflicht drin steht. :geek:
Benutzeravatar
Cernusos
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:19

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon MNM » Donnerstag 21. Januar 2016, 13:15

Dann warte ich mit dem drucken noch etwas :D

Wurden denn sonst irgendwelche Begriffe/Übersetzungen von den bisher erschienenen angepasst?
Es könnte auch hilfreich sein, wenn ihr
a. euer Namensglossar frei gebt
b. das Glossar mit den Fanübersetzungen abgleicht..

Gerade zu b gibt es massig an Material, welches schon übersetzt wurde und damit sogar eine kleine Arbeitserleichterung für euch sein könnte ;)
MNM
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 12:55

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Miriam Kasteleiner » Montag 25. Januar 2016, 11:04

Jap, Moral ist die deutsche Übersetzung. :)

Das PDF wird noch mal ausgetauscht, keine Sorge.

Das Glossar setzt sich aus offiziellen Quellen und von uns gewählten Begriffen zusammen, die wir als sinnvoll für das Rollenspiel erachten.
Wir arbeiten mit bestimmten Vorgaben unserer Lizenzgeber und können daher Fanübersetzungen leider nicht berücksichtigen, wenn sie von unseren abgesegneten Begriffen abweichen.
Da sich Vorgaben schon mal ändern, kann es immer zu Anpassungen am Glossar kommen. Eine finale Version gibt es also derzeit noch nicht.
Miriam Kasteleiner
Redaktion
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 08:47

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Miriam Kasteleiner » Montag 25. Januar 2016, 11:41

PDf ist nun aktualisiert! :)
Miriam Kasteleiner
Redaktion
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 08:47

folgende User möchten sich bei Miriam Kasteleiner bedanken:
Cernusos, TeichDragon

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon R2-3PO » Dienstag 9. Februar 2016, 15:10

Hallo,

ein kleiner Fehler hat sich noch bei der Charaktermappe für Kommandant Arkhan eingeschlichen. Dort steht bei Spezies: "unbekannt". Es sollte aber wohl Spezies: "Bothaner" heißen. :?
Vielleicht kann das ja bei Gelegenheit auch korrigiert werden, denn „viele Bothaner erlitten den Tod, um uns diese Information zu bringen". :geek:

Möge die Macht mit Euch sein!
R2-3PO
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:00
Wohnort: Göttingen

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 9. Februar 2016, 17:53

Nope, das ist intentional und wurde so vorgegeben. Die Rasse soll nicht mehr Bothaner genannt werden ... ich vermute mal, dass Rogue One Ende des Jahres den Begriff anders besetzen wird ...
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Operation Schattenpunkt

Beitragvon Cernusos » Mittwoch 10. Februar 2016, 09:26

Uh, echt jetzt? :shock:

Hab eben mal bei FFG nach den Charakterbögen gesucht. Auf der Age of Rebellion Seite sind sie nicht aufgelistet,
aber nach ein wenig suchen hab ich sie doch noch gefunden.
https://www.fantasyflightgames.com/en/p ... on=support
Und dort steht noch Bothaner drin. - Allerdings ist die Datei mit Juni 2015 datiert.

Ich mag solche Änderungen im Nachhinein nicht. :(
Fand es schon ärgerlich das sie in The Clone Wars aus der Heimat der Sith, Korriban; Moraband gemacht haben.
Wobei man einen Ort, in diesem Fall einen Planeten, einfacher ändern kann, als eine Rasse... sollte man meinen.
Benutzeravatar
Cernusos
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:19

Vorherige

Zurück zu Star Wars - Zeitalter der Rebellion



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast