Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Montag 30. Januar 2017, 21:16

Balevala hat geschrieben:Sollte dann so Heißen: Spieler, die sich besondere Mühe bei der Beschreibung ihrer Herangehensweise geben, sollten vom SL mit einem Bonus +2 auf ihren Skill Wurf belohnt werden. Wenn der Spieler eine Schwäche ausspielt, sollte dies einen Malus von -2 geben.


Psst, es gibt in der deutschen Version keine Skills. Auch wenn jeder versteht was du meinst.
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:29

Eher eine Klarstellung als ein Fehler, aber es gibt die wildesten Spekulation rund um das Thema:

Seite 35:
Schicksalspunkt

(unter dem schwarzen Kasten)


Ungenutzte Schicksalspunkte sammeln sich zwischen Spielsitzungen nicht an.
Schicksalspunkte werden am Beginn jeder Spielsitzung aufgefüllt. Ungenutzte Schicksalspunkte verfallen.
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon Boli » Donnerstag 2. Februar 2017, 19:15

Noch ein Hinweis zu dem Fehler auf S. 340 (Vorteile der Rassen durcheinander): Das kommt davon, dass in der Tabellenspalte "Vorteile" bei der Corporation ein Zeilenumbruch fehlt. Dadurch sind sämtliche Tabellenzeilen dieser Spalte eins zu weit nach oben
gerutscht. Die letzte Zeile der Vorteile der Corporation ist eigentlich die erste Zeile der Kaltoraner u.s.w.
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Freitag 3. Februar 2017, 10:20

Zwei generelle Hinweise noch:

1) Das Regelwerk spricht bei Raumschiffwaffen vom Halterungswert (im Text) und vom Montieren-Wert (in den Tabellen / Charakterbogen).
Das muss durchgehend Halterung heißen, das englische Original kennt auch nur Mount.

2) Es gibt die Begriffe "Deckung beziehen" (Aktion), "In Deckung gehen" (Text) und "In-Deckung-gehen" (Tabellen). Das sollte zu einer Terminologie zusammengefasst werden (nur "Deckung beziehen")
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon Mirko Bader » Montag 6. Februar 2017, 14:02

Das erste Errata zum Grundregelwerk kann jetzt über die Produktseite http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1412/fragged-empire-regelwerk/ heruntergeladen werden!

Angemerkt sind hierbei Fehler und Klarstellungen (einige vom Erfinder) zu einzelnen Regelpassagen.
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Donnerstag 9. Februar 2017, 07:37

Seite 366:
Bekleidung Mechanzug
Original:

Verteidigung gegen Behindern 6

Ersetze durch:
Verteidigung gegen Behindern +6

Seite 76
Ziel packen

Original:
Sobald du ein Ziel gepackt hast, kannst du die Waffe, die du zum
Ergreifen benutzt hast (für gewöhnlich deine Gliedmaße) nicht
verwenden, um einen anderen Charakter anzugreifen.

Ersetze durch:
Sobald du ein Ziel gepackt hast, kannst du die Waffe, die du zum
Ergreifen benutzt hast (für gewöhnlich deine Gliedmaße) nicht
verwenden, um einen anderen als den gepackten Charakter anzugreifen.
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Freitag 10. Februar 2017, 07:40

Seite 86
Deckung

Original:
Deckung schützt dich. Sie erhöht nicht nur deinen Verteidigungswert und macht es schwerer, dich zu treffen, sie macht dich auch immun gegen Kritische Treffer (S. 88), solange du über Ausdauer (S. 87) verfügst.

Ersetze durch:
Deckung schützt dich. Sie erhöht nicht nur deinen Verteidigungswert und macht es schwerer, dich zu treffen, sie kann dich auch immun gegen Kritische Treffer (S. 88) machen, solange du über Ausdauer (S. 87) verfügst.

(Das Original suggeriert, dass jede Deckung vor Kritischen schützt. Das macht aber nur Verschanzt.)
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Montag 13. Februar 2017, 07:49

Und jetzt ein wirklich unverzeihlicher :roll: Fehler, gefunden im englischen Forum:

Seite: 256, 260, 262, 266, 268, 270

Die Maßeinheit für die Schwerkraft ist m/s².

(Also ernsthaft, kann man in einer 2.Auflage korrigieren, aber das fällt nur Vollblutphysikern auf. :D )
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Mittwoch 22. März 2017, 15:03

Seite 137:

Original: Palette an Vorräten, Fracht 1, 14t
Ersetze durch: Palette an Vorräten, Fracht 1, 8t
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Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Grundregelwerk

Beitragvon DeepImpact » Dienstag 13. Juni 2017, 09:09

Man findet ja immer mal wieder Kleinigkeiten :)

Seite 105
Streiche (2x): Drohnenmodifikation Vervielfachen
Ersetze: Drohnenmodifikation Multiplizieren

Seite 360
Streiche: Ladehemmng
Ersetze: Ladehemmung
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