Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Charakterbogen

Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Charakterbogen

Beitragvon DeepImpact » Donnerstag 5. Januar 2017, 08:10

Ist doch etwas mehr, darum habe ich das aus dem Ursprungstread rausgenommen:

Charakterbogen:

Seite 1
Aktuelle Res: Entweder mit "." am Ende und/oder wie sonst auf dem Bogen abgekürzt als "Ress" ✔ erledigt

Fertigkeiten: Das "+1" wäre gut in jedem der Markier-Hexagone für Trainiert ✔ erledigt

Auf dem Bogen hat sich auch noch was eingeschlichen: "Aufwand" - der Starke Treffer heißt eigentlich "Anstrengung". ✔ erledigt
"Würfele" als Würfel-Imperativ ist korrekt, aber klingt irgendwie komisch. :)

unter Handelsgüter:
- Gewichtt ✔ erledigt
- Verkaufl

Unter Forschung:
- Ws: Workstatt ✔ erledigt

Seite 2
Unter Bedarfsgegenstand
- Verteidigung ✔ erledigt

Es heißt ganz oft "Keine Variationen oder Modifikatoren" - sollten aber Modifikationen sein. ✔ erledigt

Seite 3
Persönlicher Kampfeffekt
- Hier scheint "Eingeschränkte Sicht" etwas aus der Linie zu fallen ✔ erledigt
- Raumschiff: Andere Raumschiffe ✔ erledigt
(Generell: Entweder immer oder nie auf Doppelpunkt enden - Meine Meinung? Ohne)

Seite 4
"Keine Variationen oder Modifikatoren" --> Modifikationen ✔ erledigt
Zuletzt geändert von DeepImpact am Montag 9. Januar 2017, 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Charakterbogen

Beitragvon Mirko Bader » Montag 9. Januar 2017, 11:55

Der neue, überarbeitete Charakterbogen ist nun downloadbar unter http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1 ... regelwerk/

Vielen Dank an DeepImpact für die Hilfe!
Mirko Bader
 
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 13:31

folgende User möchten sich bei Mirko Bader bedanken:
DeepImpact

Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Charakterbogen

Beitragvon DeepImpact » Sonntag 22. Januar 2017, 15:48

Auf Seite 4 heißt der Starke Treffer noch Aufwand.
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13

Re: Fragged Empire - Fehler und Hinweise - Charakterbogen

Beitragvon DeepImpact » Freitag 3. Februar 2017, 10:22

1) Montieren in den Tabellen auf dem Charakterbogen muss Halterung heißen, das englische Original kennt auch nur Mount.

2) In den Raumschiff-Aktionen (Seite 3) hat sich noch die englische Abkürzung POW für Power gehalten, das sollte aber wohl eher ENE für Energie sein.
Benutzeravatar
DeepImpact
 
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 09:13


Zurück zu Fragged Empire Rollenspiel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast