Fragged Empire - Infos?

Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Illadrion » Montag 22. August 2016, 21:37

Ich habe gehört, dass ihr eine deutsche Version von Fragged Empire herausbringt (in einem Video zur RPC, auch wenn das schon wieder ein Weilchen her ist 8-) ).
Gibt es hierzu schon Informationen? (Science-Fiction ist ja doch eher ein Nischenthema im Rollenspiel abgesehen von Shadowrun)

Im F-Shop ist immerhin das englische Exemplar zu finden, da steht aber "Dieser Artikel erscheint im Januar 2016".
Die englische Version sieht auch super aus, allerdings ist es immer nachteilig mit englischen Begriffen in deutschen Spielrunden zu hantieren.

Freue mich über jede Information! ;)
Illadrion
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 21. August 2015, 01:50

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Michael Mingers » Dienstag 23. August 2016, 15:34

Dazu wird es in sehr absehbarer Zeit mehr Infos geben. Aber die Anfrage freut mich jedenfalls schon mal. :)
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Astrofotograf » Mittwoch 24. August 2016, 18:17

HAA!!! Ich wollte mich letztens mal mit den verfügbaren Büchern eindecken. Dann warte ich noch auf die deutsche Version :)
Benutzeravatar
Astrofotograf
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:23
Wohnort: Ahaus

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Illadrion » Mittwoch 7. September 2016, 17:30

Sehr schön mit der Ankündigung und dem angekündigten Let's Play.
Ich vermute dann mal, dass auch das Crowdfunding gegen Ende September starten wird?

Der (vorläufige) Schnellstarter sieht schonmal vielversprechend aus, auch wenn offensichtlich noch Anpassungen am Layout notwendig sind, was gerade bei den Überschriften und bei Schaubildern wie dem auf Seite 20 Mitte auffällt.
Auf der Karte wird der Landschaftstyp Planet Gehenna als (Lava,/Öde) beschrieben. Abgesehen von den Zeichen ("&" wäre vllt. passender oder nur ",") würde "Ödnis" oder "Einöde" vielleicht besser passen. "Öde" hat durch die zusätzliche mögliche Interpretation als "langweilig" einen negativen Klang. ;)

Wird an den Texten noch gefeilt? Gerade bei den Attributen fallen viele unvollständige Sätze auf.
Der beschreibende Text zur Stärke lautet bspw.:
"Deine physische Kraft und ein allgemeines Maß deiner Gesundheit.
Wird vor allem verwendet, um die Größe von Waffen und das Gewicht
von Bekleidung zu bestimmen, die du effektiv einsetzen kannst.
Bestimmt auch, wie zäh du im Kampf bist."


Solche Texte ließen sich ohne Probleme abändern:
"Stärke beschreibt deine physische Kraft und ist ein allgemeines Maß deiner Gesundheit.
Das Attribut wird vor allem verwendet, um die Größe von Waffen und das Gewicht von Bekleidung zu bestimmen, die du effektiv einsetzen kannst.
Es legt außerdem fest, wie zäh du im Kampf bist."


Es kann natürlich sein, dass das eh noch alles überarbeitet werden sollte, dann habe ich nichts gesagt. 8-)
Illadrion
 
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 21. August 2015, 01:50

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Astrofotograf » Mittwoch 14. September 2016, 06:20

Wann soll das Crowdfunding denn starten?
Benutzeravatar
Astrofotograf
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:23
Wohnort: Ahaus

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Michael Mingers » Mittwoch 14. September 2016, 10:29

Astrofotograf hat geschrieben:Wann soll das Crowdfunding denn starten?


Morgen, am 15.09.2016
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Astrofotograf » Donnerstag 15. September 2016, 06:10

Bild
Benutzeravatar
Astrofotograf
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:23
Wohnort: Ahaus

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Icke Carter » Donnerstag 15. September 2016, 06:13

Wird es Abenteuer und Kampagnen geben?
Benutzeravatar
Icke Carter
 
Beiträge: 327
Registriert: Samstag 15. September 2012, 21:38

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Astrofotograf » Freitag 16. September 2016, 06:09

So wie ich das sehe sind 3 Abenteuer dabei. Und ich freu mich schon tierisch auf das Paket. Lass es bitte schnell Januar werden :D
Benutzeravatar
Astrofotograf
 
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 13:23
Wohnort: Ahaus

Re: Fragged Empire - Infos?

Beitragvon Michael Mingers » Freitag 16. September 2016, 09:49

Drei Abenteuer sind für die Kampagne und später als Produkte eingeplant und es gibt das Kurzszenario aus dem Schnellstarter.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

Nächste

Zurück zu Fragged Empire Rollenspiel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast