Sammelthread Fehler im PHB

Re: Sammelthread Fehler im Buch

Beitragvon Nimboline » Donnerstag 8. Juni 2017, 22:25

Seite 61
Druide > Zirkel des Mondes > Instinktive Tiergestalt

1. Bonus-aktion statt Bonusaktion

2. Es wird nicht erwähnt, dass die Heilfähigkeit nur in Tiergestalt genutzt werden darf.
Lieben Gruss
Oliver
Nimboline
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 21:26

Re: Sammelthread Fehler im Buch

Beitragvon Rag-Narok » Sonntag 18. Juni 2017, 21:22

Der im englischen Buch aufgeführte Feat Alert fehlt komplett in der deutschen Übersetzung.
Rag-Narok
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 21:14

folgende User möchten sich bei Rag-Narok bedanken:
Br0adsw0rd

Re: Sammelthread Fehler im Buch

Beitragvon stebehil » Montag 19. Juni 2017, 07:19

Rag-Narok hat geschrieben:Der im englischen Buch aufgeführte Feat Alert fehlt komplett in der deutschen Übersetzung.

Wow. Das ist allerdings mal ein heftiger Schnitzer. Ich bin mal so frei und schreibe eine Übersetzung hierher:

Wachsam
Du hältst immer Ausschau nach Gefahren und erhältst die folgenden Vorteile:
- Du erhältst einen Bonus von +5 auf Initiative.
- Du kannst nicht überrascht werden, so lange Du bei Bewusstsein bist.
- Andere Kreaturen erhalten keinen Vorteil auf Ihre Angriffe gegen Dich, der darauf basiert, dass sie Dir gegenüber verborgen waren.
stebehil
 
Beiträge: 971
Registriert: Montag 10. September 2012, 18:15
Wohnort: Dresden

folgende User möchten sich bei stebehil bedanken:
Br0adsw0rd

Re: Sammelthread Fehler im Buch

Beitragvon Br0adsw0rd » Montag 19. Juni 2017, 10:21

stebehil hat geschrieben:
Rag-Narok hat geschrieben:Der im englischen Buch aufgeführte Feat Alert fehlt komplett in der deutschen Übersetzung.

Wow. Das ist allerdings mal ein heftiger Schnitzer. Ich bin mal so frei und schreibe eine Übersetzung hierher:

Wachsam
Du hältst immer Ausschau nach Gefahren und erhältst die folgenden Vorteile:
- Du erhältst einen Bonus von +5 auf Initiative.
- Du kannst nicht überrascht werden, so lange Du bei Bewusstsein bist.
- Andere Kreaturen erhalten keinen Vorteil auf Ihre Angriffe gegen Dich, der darauf basiert, dass sie Dir gegenüber verborgen waren.


Schnappt euch Mirko, ich tränke in der zwischenzeit die Handtücher
Bild
Benutzeravatar
Br0adsw0rd
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread Fehler im PHB

Beitragvon matschi » Montag 19. Juni 2017, 19:06

Auf S. 137 müsste es in der rechten Spalte nicht "mittelmäßiger Lebensstil", sondern "einfacher Lebensstil" heißen.
matschi
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 21:08

Re: Sammelthread Fehler im PHB

Beitragvon Rag-Narok » Montag 19. Juni 2017, 20:43

Im deutschen steht bei Teufelssicht S.68 oben rechts die Vorraussetzung 15. Stufe und Merkmal Pakt der Kette. Im englischen Original hat Devil's Sight keine Vorraussetzungen.
Rag-Narok
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 21:14

folgende User möchten sich bei Rag-Narok bedanken:
Br0adsw0rd

Re: Sammelthread Fehler im PHB

Beitragvon Findulas » Sonntag 2. Juli 2017, 17:49

Hallo,

ich habe Eure Anmerkungen mal zusammengefasst:

Google Doc https://docs.google.com/document/d/16XFC-aKamvnGyBgI6TFfzNO_q3MHZovTZVHwoxgdp0U/edit?usp=sharing

Ist natürlich nicht das offizielle aber vielleicht hilft Euch das. Wenn es einen Rechteinhaber stört, dann nehme ich die Freigabe natürlich sofort weg, schreibt mir einfach.
Sortierreihenfolgen habe ich ausgelassen.

Findulas
Findulas
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 07:56

folgende User möchten sich bei Findulas bedanken:
Br0adsw0rd

Re: Sammelthread Fehler im PHB

Beitragvon Br0adsw0rd » Sonntag 2. Juli 2017, 23:55

Top, vielen Dank
Bild
Benutzeravatar
Br0adsw0rd
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread Fehler im PHB

Beitragvon Kempest » Donnerstag 6. Juli 2017, 12:50

sehr unangenehm diese Übersetzung :(

das sind ja nicht nur Tippfehler oder unglückliche Formulierungen :(

Ein Glück für jeden, der es bei Amazon gekauft hat und es zurück schicken kann :(
Kempest
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 09:21

Re: Sammelthread Fehler im PHB

Beitragvon Michael Mingers » Donnerstag 6. Juli 2017, 14:58

Heyho Kempest, natürlich sind die Fehler ärgerlich. Es ist aber nicht so, als ob die englische Ausgabe keine Fehler hätte, falls du die Sprachfassung wechseln möchtest. Hier mal der Link zur Errata des englischen PHBs, die wir in der dt. Fassung bereits korrigiert hatten.
Benutzeravatar
Michael Mingers
Ulisses-Mitarbeiter
 
Beiträge: 2850
Registriert: Samstag 15. September 2012, 10:34

VorherigeNächste

Zurück zu Dungeons & Dragons Fantreff



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast