Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Das Schwarze Auge für Einsteiger.

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente

Beitragvon Barka » Samstag 7. Januar 2017, 11:46

Ahhh ja, muss durch dass das mit den Twilproben überlesen haben, sehr gut.

Vielen Dank nochmals!
Barka
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente

Beitragvon Nick-Nack » Samstag 7. Januar 2017, 19:35

Hier hab ich das ganze auch mal bildlich erklärt (Fähigkeitsproben ab etwa 1:50):
https://www.youtube.com/watch?v=Gy2woCrGaxo
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/
Benutzeravatar
Nick-Nack
 
Beiträge: 175
Registriert: Montag 10. August 2015, 23:10
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente

Beitragvon Barka » Mittwoch 11. Januar 2017, 19:26

Super, danke nochmals.

So, habe jetzt meinen ersten eigenen Charakter beinahe fast fertig, mir ist aufgefallen dass das GRW doch recht dürftig ist bezüglich Ausrüstungen, gibts da noch zusatzbücher?

Oder anderst gesagt, welche Bücher wären ratsam das ich sie mir zulege, abgesehen vom Almanach, den habe ich kürzlich erworben.?

MfG,

Barka
Barka
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente

Beitragvon Deirakos » Mittwoch 11. Januar 2017, 19:30

Barka hat geschrieben:Super, danke nochmals.

So, habe jetzt meinen ersten eigenen Charakter beinahe fast fertig, mir ist aufgefallen dass das GRW doch recht dürftig ist bezüglich Ausrüstungen, gibts da noch zusatzbücher?

Oder anderst gesagt, welche Bücher wären ratsam das ich sie mir zulege, abgesehen vom Almanach, den habe ich kürzlich erworben.?

MfG,

Barka


für ausrüstung? aventurische rüstkammer und wenn dir das nicht reicht rüstkammer der streitenden königreiche
(den inhalt kannst du aber auch in der regelwiki finden http://www.ulisses-regelwiki.de/ komplett kostenlos, da kannst du erstmal schauen ob dir der inhalt zusagt)
Deirakos
 
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 16:53

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon Barka » Donnerstag 12. Januar 2017, 22:19

okay danke dir, denke werde mir die Werke auch noch zulegen, wirkt nicht verkehrt
Barka
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon Falafelpapst » Donnerstag 12. Januar 2017, 23:44

Wobei in der Aventurischen Rüstkammer nicht viel was neues steht...ergänzt hauptsächlich die Gegenstände, die im Regelwerk stehen um Zusatzinfos und Regeln. Aber ein schönes Buch ist es allemale.
Benutzeravatar
Falafelpapst
 
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 23. Januar 2016, 17:04
Wohnort: Köln

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon Barka » Freitag 13. Januar 2017, 09:57

Naja, mehrinfos sind ja nie verkehrt :D

Bin beim Forumdurchstöbern darüber gestolpert dass es div. "Regionalbände" gibt habe aber im Shop nun nicht wesentlich mehr darüber gefunden. (Manchmal übersehe ich aber gerne den Baum im Wald :) )

gibt's da auch was zur 5. Auflage, spezifisch Fjarninger und Thorwaler?
Barka
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon ranma1976 » Freitag 13. Januar 2017, 10:15

Die Thorwaler regionalbeschreibung ist für 5 noch nicht raus. Steht aber schon in Planung. Ob da auch die Fjaninger mir dabei sind kann ich nicht sagen möglich wäre es aber. Es gibt ein Video auf YouTube von der Rat-Con wo über die Planung gesprochen wird dort wurde glaub ich auch die Regionalspielhilfe der Thorwaler erwähnt. Ansonsten gibt es für 5 nur das was im GRW und Almanach steht.
Benutzeravatar
ranma1976
 
Beiträge: 570
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 11:23

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon Barka » Freitag 13. Januar 2017, 10:26

aiaiai... Ich hätte damals vor 12 Jahren mit DSA anfangen sollen als ich zum ersten Mal von gehört hatte xD

Hab was über die SuFu gefunden "Unter dem Westwind" wäre dass noch zu empfehlen? oder würdet ihr mir eher von abraten? Zumal der Preis (65€ auf Amazon) doch schon bissl intensiv ist..
Barka
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Kleine Frage bezüglich der Talente und andere Fragen..

Beitragvon ranma1976 » Freitag 13. Januar 2017, 10:40

Das passt zwar nicht mehr zum Thema aber "Unter den Westwind" ist die DSA 4 Regionalbeschreibung. Wenn du also Infos zur Region haben willst kannst du es gebrauchen aber
1. Es ist nicht auf den neusten Stand d.h. es können mitlerweile Ereignisse gekommen sein die Städte verändert haben oder NPC gestorben abgesetzt oder ähnliches sind oder auch neue NSCs aufgetaucht.
2. Werte von NSCs sind nach DSA4
Benutzeravatar
ranma1976
 
Beiträge: 570
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 11:23

VorherigeNächste

Zurück zu Ich bin neu hier (DSA5)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast