Fernkampf "auf der Höhe"

Fernkampf "auf der Höhe"

Beitragvon RatKrespel » Sonntag 18. Januar 2015, 22:29

Hallo!

Weiß einer, ob man einen Bonus bekommt, wenn man meinetwegen von einer Höhenebene I auf eine auf 0 befindliche Peron schießt? Immerhin wäre das ja ein gewisser Vorteil, oder?!

Danke!
Das ist Zwergenwerk!
Benutzeravatar
RatKrespel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 22:23
Wohnort: Schleiden (Eifel)

Re: Fernkampf "auf der Höhe"

Beitragvon Erdoj Hurlemaneff » Montag 19. Januar 2015, 10:02

Laut Regeln: Nein.
Im Gegenteil.... Wenn du steil nach unten/oben schießen musst, bekommst du noch Abzüge.

Ich würde aber einen strategischen Vorteil zulassen.
Bspw. +X Talentboni für Kriegskunst um die Ini der Mitkämpfer zu verbessern
Erdoj Hurlemaneff
 
Beiträge: 178
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 08:02

Re: Fernkampf "auf der Höhe"

Beitragvon RatKrespel » Montag 19. Januar 2015, 11:39

Danke! Wo finde ich das denn mit den Abzügen im Regelwerk?
Das ist Zwergenwerk!
Benutzeravatar
RatKrespel
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 22:23
Wohnort: Schleiden (Eifel)

Re: Fernkampf "auf der Höhe"

Beitragvon Radulf » Montag 19. Januar 2015, 14:28

Es gibt nicht direkt einen Bonus auf den Wurf, allerdings kannst du Deckung mit Höhe 1 ignorieren, da du entsprechend hoch stehst. Das sind vor allem übliche Charaktere, die leichte Deckung der Höhe 1 geben. Somit kann die erhöhte Position Schüsse durch weniger Deckung erleichtern oder gar erst ermöglichen. Dummerweise gilt das aber auch anders herum, man kann dich also auch leichter beschießen.

Ich habe gerade kein Regelwerk zur Hand, daher keine Belege und keine Garantie der Korrektheit, aber so sollte es laut Deckungsabschnitt aus dem Grundregelwerk sein.
Radulf
 
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 18:57

Re: Fernkampf "auf der Höhe"

Beitragvon Micha » Montag 19. Januar 2015, 17:20

RatKrespel hat geschrieben:Hallo!

Weiß einer, ob man einen Bonus bekommt, wenn man meinetwegen von einer Höhenebene I auf eine auf 0 befindliche Peron schießt? Immerhin wäre das ja ein gewisser Vorteil, oder?!

Danke!


Es gibt keinen Bonus.

Gruß micha
Team Schicksalspfade
Aktuelles vom Entwicklerteam
Benutzeravatar
Micha
Moderator
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 00:31


Zurück zu Regelfragen (Schicksalspfade)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron